Das ist nett. Ich habe mir den Patch mal geholt, aber ich glaube ich warte lieber noch ein wenig ab, bevor ich weiterspiele. Wenn das mit der Patch-Welle so weitergeht, sind nächste Woche nochmal sieben Stück zu haben.
*trommelwirbel*
Warum ich diesen verstaubten Thread aus dem Jahre 2005 wieder heraushole?
Ich habe die Arbeit an GoldenBlood2 wieder aufgenommen!
Gut anderthalb Jahre ist es nun her, seit dem ich das letzte mal etwas am Spiel getan habe. Ja, nach dem Demorelease kam nichts mehr, wie man an den Postings hier auch sehen kann.
Lange Vorrede, kurzer Sinn: Ich hab einige neue Screenshots für euch
(alle pics hier: Übersicht über alle GB2-Screens)
1.
Das neue Design für die Kapitelanzeigen: Hier Kapitel1
2.
Das Kapitel2: Es beginnt mit der Grenzüberschreitung zu Russland
3.
Mit zunehmenden Skills-Levels, kann man auch an Orte gelangen, an die man sonst nicht begehen kann. so z.B. das Erklimmen von Balken. hier kann Kiara einige nützliche Items finden. (Roh-Map ohne LE und NPCs)
4.
Novgorod, ist die erste russische Stadt, die man begehen kann. Es gibt hier einiges zu Entdecken, Kiara ist dennoch nur auf der Durchreise. (Roh-Map ohne LE und NPCs)
5.
Hier klettert Kiara während der Fahrt nach Sankt Petersburg aufs Zugdach, um einen Banditen zu verfolgen. (Optional)
(Sieht animiert viel besser aus^~)
Ich freue mich auf Kommentare!^^
euer Knumonmaster
Die Kapitelscreens kann man allerdings sehr schlecht lesen...
"Eine Schreckensnacht und ihre Folgen" und "Wolfgeheul über der Eisöde" konnte ich nach sehr genauem Hinschauen identifizieren, aber trotzdem bitte besser lesbar machen.
Die Ingame-Screens sind dagegen top.
Beim ersten würde sich vielleicht noch ein oberer Abschluss der Wände gut machen, aber ansonsten richtig nice. Die Weichzeichner-Effekte gefallen mir, nur die Namensbox ist sau schlecht zu lesen.
Der zweite Screen ist auch supi. Ist das Wasser? Wenn ja, dann sind die (sehr schönen) Banner eindeutig zu lang, die hängen ja dann schon im Nass.
Weiterhin würde sich links vielleicht noch ein verschneites Bäumchen gut machen. Ich weiß jetzt aber nicht, wie der weitere Verlauf der Stadt ist. Ansonsten interessiert mich noch, ob die Katzen nur in diesem Stadtteil so zahlreich vertreten sind, oder ob die Kiara durch eben jene folgen?
Der letzte Screen wirkt sehr atmosphärisch. Habe zwar nicht erkannt, dass man sich auf einem Zugdach befindet, aber im Spiel wird das ja ersichtlich. Was etwas stark auffällt, sind die Bäume der vorderen Waldfront, die wirken noch sehr ausgeschnitten.
Ansonsten gefallen mir die Screens, wie geschrieben, sehr gut.
Nunja, hab den ersten Teil ja schon getestet gehabt und muss auch zum 2. Teil sagen... Geil! Die Bilder gefallen mir sehr, vorallem das letzte. Was mir auch nicht gefällt sind die Kapitelanzeigen. Kann man wie Gjaron schon sagte sehr schwer lesen. Sonst ist alles gut
Hier seht ihr die Arxtpraxis, welche man in Novgorod betreten kann. Da Novgorod eine Stadt ohne großen westlichen Einfluss ist, spricht der Hauptteil der Personen hier nur Russisch. (Leider kann ich keine kyrill. Letter in die Messagebox einfügen...) Wundert euch aber nicht, dass ihr keine ausgefallenen Satzkonstruktionen vorfinden werdet xD
Das hier ist Novgorod endlich mit Effekten. So wird's auch im Spiel aussehen. Btw man wirft auch einen Schatten auf das eher trübe Wasser
Das Kopfgeld-Feature! Für Straftaten bekommt man Kopfgeld. Soweit klar, aber wenn nciht klar ist, wer hinter einer Straftat steht, so wird gegen Unbekannt ermittelt. Ein Steckbrief hängt ab 100 Evro Kopfgeld aus, sonst lohnt sich der Druck gar nicht^^
PS: Vor allem Vampirorganisationen finden es gar nicht toll, wenn es Vampiralarm gibt . . .
Eine weitere kleine Zugszene bei der Grenzüberschreitung zu Russland (siehe Flagge)
Hier ein nigelnagelneues Feature: Vampir-Organisationen^^
Der Screen ist ein Vorabscreen des Führungsraumes der Organisation "OOO" Man kann hier die Spiegelungen im Boden bestaunen =)
Zum neuen Vampir-Organisations-Feature:
In GB2 gibt es einige Vampirorganisationen, welche Geimeinschaften bilden. In diesen Gemeinschaften wird das Zusammenleben der Vampire organisiert und das Leben im Verborgenen aufrechterhalten. Die Vampirgemeinschaft ist der Nachfolger des Vampirclans, welche zu dem noch organisiert aufgebaut ist und mit anderen solcher Gemeinschaften über die Organisation in Verbindung steht.
Man kann einer der Vampir-Organisationen auch beitreten, da sich daraus Vorteile erwägen lassen.
In St.Petersburg wird man zum ersten mal mit 2 Organisationen konfrontiert: Der RVA und der OOO.
RVA - Russian Vampire Association
Die RVA ist eine von mehreren Vampire Associations in Europa. Sie sieht Russland (v.a. westlich des Ural) als wichtigen Teil Europas und beschreibt ihre Organisation als wichtigen Randposten und als Tor zu Europa für ihre Mitglieder. Die Denkweise der Führung ist westlich orientiert. Alle Vampire Associations besitzen eine gemeinsame Miliz, die gemeinsam zur Verteidigung eingesetzt wird. Sie ist entsprechend aufgerüstet.
Hauptgebiet der RVA ist Westrussland, Teile Osteuropas und ein sich aufbauender Ast in Sibirien hinterm Ural. Dabei gibt es immer wieder Auseinandersetzungen mit der OOO, welche auch mit Waffengewalt gegen die RVA vorgeht.
OOO - Организация Объединённых Озимые - Organisation der Vereinigten Wintersaat
Die OOO ist eine nationalistisch geprägte Organisation, die hauptsächlich in Russland aktiv ist, aber auch Ausleger in den ehemaligen GUS-Staaten, sowie Osteuropa betreibt. Sie sieht sich selbst als Beschützer der russischen Tradition und Vampirbevölkerung vor dem Westen und dem Einfluss der RVA. Die Führung der OOO setzt sich aus mächtigen Vampiren aus ganz Russland zusammen. Diese befehligen die eigene Miliz, welche auch mit der russischen Miliz (Polizei) und dem Militär kooperiert und entsprechend sehr gut ausgerüstet ist. Die OOO setzt hauptsächlich auf russische Militärerzeugnisse, kämpft aber wie alle anderen Vampir-Organisationen weitesgehend im Untergrund.
Sie sieht die RVA als Eindringling in ihr Einflussgebiet und als Verbreiter westlichen und kapitalistischen Gedankenguts und bekämpft diese dementsprechend mit allen Mitteln.
Anm.: Vampire sind von jeher eher nostalgisch und konserativ eingestellt. Deshalb halten viele an alten Ordnungen fest. Es ist ein ausgesprochenes Merkmal der Vampirgesellschaft, dass diese auf Veränderungen in der menschliche Gesellschaft bzw. der politischen Lage nur sehr träge reagiert, wenn überhaupt. Nebenbei gesagt interessieren sich einige Vampire noch nicht einmal für die menschliche Welt.
Detailliertere Informationen lassen sich wie immer auf meiner Homepage abrufen.
Wie immer freue ich mich über Kommentare^^ Und ganz besonders über Vorschläge, was für Dinge die Vampire in ihrer "Höhle" und in der Stadt unternehmen könnten! Euch fällt doch sicher etwas ein^^
Yeah, das sieht richtig gut aus und gibt schon jetzt ne gut gruselige Atmo her. Hab mir mal den ersten Teil von Golden Blood gezogen, weil es mich angesprochen hat.
Viel erfolg beim makern.
Es gibt Neuigkeiten rumd um GoldenBlood2.
Da ich in letzter Zeit, trotz des aktuellen Abiturs sehr motiviert bin, an GB2 zu werkeln, gibt es auch einiges zu berichten.
1. Neues Inventar-System
Ja, ich habe das Inventar weiter verbessert, so dass es jetzt flexibel funktioniert und Lücken in der Auflistung löscht. Außerdem ist jetzt eine Sortierung möglich^^
Hier noch 2 Pics (durch das jpges sind die Farben etwas verschwommen, im Spiel ist alles klar zu erkennen):
(sortiert nach Art des Items -> aktiv benutzbare zu erst)
(alphabetisch sortiert)
Hier eine Erläuterung:
2. Ein neues Gesicht
Ja, es wird endlich einen neuen Begleiter für Kiaras Reise geben! Den Vampir Igor, der nach einem kleinen Alchemie-Unfall seinen Körper in einen Frauenkörper umwandelte. Er, oder sie ist erfahren auf dem Gebiet der Alchemie und kann von daher mit ihren Tränken und Heilzaubern sehr nützlich sein.
Hier 2 Pics:
Die Charakter-Hintergrundstory
Näheres zu den Charakteren
3. Neue Kampfsystem-Integrität
Ja, ihr habt richtig gehört^^ Ich werde das KS in GB2 stärker betonen. Denn auch den Spaßfaktor des KS möchte ich erhöhen. So bin ich dabei einiges umzudesignen.
Hier ein Vorabscreen:
Es wird wohl noch mehr geändert werden. Inzwischen sind auch die Menü-Fensterchen transparent. Die Gegner werde ich noch umdesignen.
Doch ihr habt jetzt bestimmt den neuen BattleChara von Kiara erkannt?^^
Hier nochmal der Vergleich und den BatleChara des neuen Gesichtes Cwjeta: --> und
(auf dem hellen Hintergrund sieht man das Cwjetas Schwert leider nciht sehr gut...)
kleine Info
Zu guter letzt möchte ich noch einmal auf meine Homepage hinweisen, auf der ihr auch einen BLOG finden könnt, in dem alles noch genauer erklärt und beschrieben wird. (Ich dachte mir, ihr wollt eher Bilder als Romane sehen, deshalb habe ich alles in Spoiler gepackt^^) Näheres zum neuen Charakteren findet ihr auch auf der Homepage.
Danke und ich würde ich natürlich wieder über Kommentare freuen
Ich würde für das Inventar nicht nur rote Schrift oder ne 2te andere Schrift verwenden weil ich es pers. ein bisschen unübersichtlich finde.
MFG
H.U.K.
Was die Schriftfarbe im Inventar angeht, muss ich HinzundKunz Recht geben, das ist wirklich etwas schwer zu erkennen. Also nicht schwer, man muss sich eher etwas Mühe geben, aber ich find es doch besser, wenn man auf den ersten Blick sieht, was da steht. Zwar sieht's mit der Farbe sehr schick aus, aber vielleicht solltest du das doch ändern. Alles in allem sehen die beiden Inventarscreens sehr schön gestaltet aus, klasse.
Die Charakter-Hintergrundstory find ich auch super gemacht, wirklich sehr detailliert geschrieben. Face- und Charset von Igor finde ich auch passend gewählt, sieht gut aus. Was mir am Besten gefällt ist der neue BattleChar von Kiara. Meiner Meinung nach sieht der wirklich einsame Spitze aus, wirklich gut editiert.
Die neuen Infos gefallen mir wirklich gut, freu mich schon auf was Spielbares. ^^