Der Diashow-Effekt war beabsichtigt???... ich hoffe wir verstehen uns richtig, ich kriege da pro Sekunde ein Bild zu sehen - erinnert mich an das massive Ruckeln, wenn ich den Itemfinder aktiviere. Aber egal, auch wenn es gewollt war, hat es mir nicht gefallen. (Die Musik in der Szene fand ich übrigens auch nicht passend, aber das schwingt auch persönlicher Geschmack mit).

Ausgestattet mit dem Patch habe ich weitergespielt und bin bei den Wölfen direkt krepiert, was wohl daran lag, dass ich zu viel Zeit damit verbracht habe, meine Möglichkeiten zu erforschen.
Beim zweiten Versuch habe ich dann nur drauflosgeballert, was das Zeug hält und war damit ausgeprochen erfolgreich.
Wölfe tot, ab nach Dresden. Dort sind mir zwei Menü-Fehler aufgefallen:
1. Teilweise lösen sich Zahlen von ihrem angestammten Platz und fliegen in der Gegend herum.
2. Nach dem Verlassen des Menüs gibt Kiara manchmal richtig Gas und fegt mit Höchstgeschwindigkeit durch die Maps - sehr angenehm, aber wohl kaum gewollt.
Allgemein ist das Menü sehr verschachtelt und unübersichtlich aufgebaut - es hat z.B. einige Zeit gedauert, bis ich den Zettel mit dem Code gefunden habe, vor allem, bis ich die Taste gefunden habe, um auf Seite 2 der Items zu kommen.
Etwas unschön finde ich im Menü, dass die normale Textbox eingesetzt wird. Um den Stil zu wahren, hätte ich es schöner gefunden, wenn du komplett mit Bildern gearbeitet hättest.
Ein weiterer Fehler im Menü: Ich glaube unter dem Punkt "Hilfe" (ich hatte alles abgesucht, in der Hoffnung, es gäbe eine ins Spiel integrierte Tastatur-Belegung): Dort gibt es eine Reihe Tutorials zu alle möglichen Elementen des Spiels (leider keine Tastaturhilfe ), ich bin da in einer Endlos-Schleife gelandet und konnte mir nur noch den Info-Text zum Blutwert anschauen.

Zurück zu Dresden: Warum man durch den Fluss schwimmen muss, um von einem Stadtteil in den anderen zu kommen, ist mir schleierhaft - vielleicht wissen die Dresdener da mehr.
Überhaupt ist das Schwimmen ziemlich sonderbar. Plötzlich war ich ohne Vorwarnung im Wasser und bin direkt gegen den Stacheldraht getrieben... Überhaupt: Stacheldraht? Wegen einer Fischzucht? Außerdem schwimmt Kiara auch gerne ein bisschen an Land herum...
Irgendwann war ich dann doch auf der anderen Seite und nach einem Besuch des Casinos nebst Obergeschoss (was mich nicht wirklich weiterbrachte) fand ich dann ganz im Westen ein Schild, das besagt, nach Westen ginge es zum Flughafen. Ich also nach Westen zum Map-Rand, jedoch ohne Erfolg.
Irgendwann habe ich dann deprimiert aufgehört; ohne zu speichern, da der Weg zum Save-Point wieder durch den Fluss geführt hätte. Anschließend habe ich mir das Ganze im RPG-Maker angeschaut und überrascht festgestellt, dass sich an der betreffenden Stelle tatsächlich ein Teleport befindet. Warum der nicht funktioniert hat, kann ich mir aber auch nicht erklären.