Das stelle ich mal in Zweifel. Welche Figur aus Dracula soll das denn sein (die Protagonisten sind ja recht überschaubar)?Zitat von Knumonmaster
Eine Google Suche nach "Vincent Weynard" ergab auch nur Ergebnisse, die mit Vampires Dawn in Zusammenhang stehen.
Zum Spiel: Optisch teilweise bahnbrechend, z.B. das Intro - wobei der Inhalt des Intros gegen null tendiert. Merkwürdig (und schade) fand ich, dass gerade das Intro bei mir eine einzige Diashow war. Das habe ich bei einer selbstlaufenden Sequenz, wo ja keine Prozesse im Hintergrund ablaufen müssen, noch nicht erlebt. Das Gameplay ist leider teilweise etwas zäh - ungewöhnlich ist z.B. dass man umstellen kann, ob man gehen oder kriechen will. Darüber hinaus ist das Spiel auf meinem System, spätestens wenn ich den Item-Finder einschalte, unspielbar.
Die Steuerung im Menü ist IMHO äußerst unglücklich gelöst, ohne Anleitung auf der Webseite hat man kaum eine Chance, sich dort zurechtzufinden.
Trotz Ruckelei werde ich aber auf jeden Fall weiterspielen, und sei es nur, um zu sehen, was für grafische Leckerbissen noch zu erleben sein werden.
Das angesprochene Bild hat mir übrigens überhaupt nicht gefallen - Die ganze Installationsroutine und das Startmenü waren fast schon bemüht professionell, und dann so was...Zitat
![]()