Es richtet an alle die Holland mti den veraltete, primitive, "ohne Holland fahrn wir zu WM" verspottet haben, also nicht nur an dich allein.Zitat
@Gruz ein Schweizer ist aber noch weiter. nämlich Urs Meier. er leitet den heutige Spiel.
Es richtet an alle die Holland mti den veraltete, primitive, "ohne Holland fahrn wir zu WM" verspottet haben, also nicht nur an dich allein.Zitat
@Gruz ein Schweizer ist aber noch weiter. nämlich Urs Meier. er leitet den heutige Spiel.
Here are my Maps done by me.
Deutschland ist selber Schuld, so viele Chance und kein Tor!
Wir haben halt keinen echten Knipser wie van Nistelrooy, der ein Spiel mal alleine entscheiden kann...
@R-Craven
Ähem, kann man tippen das z.b. Schweden gewinnt aber falls es zum Elfmeter kommt, die NIederländer bei mir vorn wären?
also Rudi hat gestern noch gesagt, er würde wohl bleiben. wozu hat er denn sonst vor einem monat seinen vertrag verlängert?
aber naja, wenn er geht, kommt Hitzfeld *g* und meine Vorhersagen bestätigen sich
zu spiel gesternalso die jungs hätten mal in der ersten halbzeit so spielen sollen wie in der 2. (wenn sie dass dann noch gegen Lettland gemacht hätten...)
Schneider, der DEPP hat jeden Ball vertedelt
Kuranyi, Ballack & Poldi warn okay...
ABER: schuld ist der Schiri, zwei Handspiele (davon 1 im Strafraum) und ein Foul von Blazek gegen Kuranyi... der Schiri wurd einfach von den Tschechen Mit billigem Bier und Nutten bestochen... oder von den Oranjes mit Käse und Tulpenzwibeln
schade Deutschland... see you 2006 (von wem is alles der Tipp im Arsch??? *g*)
Ich konnte es mir ehrlichgesagt denken, dass Deutschland rausfliegt. Is jetzt nix gegen Deutschland, aber was spielen die denn für Mist zusammen?!![]()
Ocelot: Das ist natürlich möglich
Rudi Völler hat übrigens gerade in der Pressekonferenz seinen Rücktritt bekannt gegeben ...
Jo, find ich blöd. Lag ja weniger an ihm, dass wir raus sind, als an den nicht vorhandenen "Knipser".^^Zitat
Aber wenn Hitzfeld kommt, ist das auch was. Aber Rudi war dennoch einer der sympathischten Trainer.
Er war Teamchef, nicht Trainer ... trainiert wurden die Mannen von Michael Skibbe (der übrigens auch gehen "muss", weil sein Vertrag an den von Völler gekoppelt ist).
Rudi war wirklich ein netter, sympathischer Kerl ... manchmal war er vielleicht aber zu nett, denn teilweise sind mir seine "Ausreden" in den letzten vier Jahren schon auf die Nerven gegangen.
Nach dem letzten Spiel finde ich es schon beinahe schade, dass Deutschland draussen ist. Sie haben bewiesen, dass eine Mittelklassemannschaft auch schönen Fussball zeigen kann.
Einmal ehrlich: Ausser Ballack und Kahn (auch wenn ich ihn nicht mag) gibt es zur Zeit keinen Spieler mit deutschen Pass, welcher Weltklasseniveau hat (Frauen hier nicht inbegriffen). Die jungen Spieler sind noch zu unerfahren, dass sie auf diesem Niveau spielen könnten, doch Alternativen gab es keine.
Weiter als die Vorrunde musste man nicht rechnen, da die Gruppe einfach sehr stark ist; besonders Tschechien und auch Niederlande. Lettland war vielleicht ein etwas leichterer Gegner, aber was nützt es schon, wenn man von der Stärke her nur ein Spiel gewinnen könnte?
Deshalb hat IMHO Rudi die Arbeit recht gut gemacht. Mehr lag einfach nicht drin.
Skippe bleibt übrigens Verantwortlicher im Bereich Nachwuchs. Dieser Vertrag ist nicht an Rudi's Job gekoppelt. Ob Skippe Trainer bleibt, ist Sache des neuen Teamchefs. Die Erfahrung zeigt aber, dass dies eher nicht der Fall sein wird.
Deutschland hat jedenfall die bessere Figur gemacht als Italien, welche IMHO wieder einmal die leichteren Gegner in der Vorrunde hatte und doch nicht weiterkamen. (Einmal abgesehen von Dotti's Spuckangriff und Vieri's Überheblichkeit vor den Medien).
Ausserdem spielten sie (bis auf das letzte Spiel) wie immer so extrem defensiv und wundern sich dann, dass nach den unnötigen Remis ein Sieg nicht mehr reicht.
Wie heisst es so schön: "Sammle Punkte in der Zeit, so hast du in der Not!"![]()
![]()
Da ich gestern nicht on sein konnte, gibt es deshalb erst jetzt zu Ehren an Italiens Ausscheiden die Ode an den Defensivfussball.![]()
Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.
Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:
England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)
Das möchte ich so jetzt nicht unterschreiben ... richtig(er) wäre da IMO:Zitat
"Ausser Ballack und Kahn gibt es keinen Spieler, der zur EM aufgestellt war, welcher Weltklasseniveau hat."
Jetzt mal ehrlich: Welcher Nationaltrainer lässt denn z. B. den besten nationalen Torschützen (in unserem Fall Martin Max) bei einem internationalen Turnier zu Hause rumsitzen? Sowas macht man doch nicht! Klar, Max schießt auch nicht in jedem Spiel ein Tor, aber das können ja unsere anderen "Super"stürmer auch nicht (Kuranyi *hust*). Auch das Schönreden grottenschlechter Spiele hat mich an Völler immer sehr genervt ... bei der EM hat er das ja auch gemacht. "Wir hätten ja eigentlich gegen Holland gewinnen können und gegen Lettland auch." Ach! Warum haben sie dann nicht gewonnen?!
Mann mann mann ... ich bin jetzt erst mal gespannt, wer der nächste Nationaltrainer in Deutschland wird *hitzfeld die daumen drück*![]()
Naja, war abzusehen. Seit ehrlich, damit haben wir eigentlich alle gerechnet. Was ich aber nich verstehe: Warum setzt Völler immer wieder Kuranyi ein? Der Kerl bekommt es nicht auf die Reihe, den ball in Richtung Tor zubekommen, köpft den Ball eher aus dem, als in den strafraum. Steht auch noch in der Mauer. Mensch, der is Stürmer, der hat vorne zustehen und auf eine Konterchance zuwarten, stattdessen reiht er sich in die Mauer ein, tritt unseren Keeper auch noch in dne ersten Minuten um. Ich wäre früher ausgerastet, hätte mein Stürmer, der eigentlich vorne stehen muss, mich umfällt. Der Völler hätte gleich Podolski reinshcicken sollen.
Naja, wir Deutschen haben einfach keinen Knipser merh, wie Klinsmann einer war. Sowas fehlt uns einfach. Nen richtigne topstürmer
Naja, Eines sollte der künftige Teamchef aber gelernt haben - das Setzen auf die "Nichtmillionäre", will heißen, wenn wir bis zur WM unsere "Altlasten" Wörns und Konsorten loswerden und mit jungen, motivierten Spielern a'la Schweinsteiger und Poldi aufstocken, die nicht für Geld sondern für das Ansehen spielen, dann haben wir gute Chancen, denke ich.
Das gestrige Spiel hat gezeigt, wie stark diese "jungen Wilden" sein können, wenn man sie von der Leine lässt, das würde ich unbedingt weiter ausbauen.
Was mich mal brennend interessieren würde - woher kommt dieser schlechte Ruf der deutschen Mannshcaft (von der spielerischen Leistung mal abgesehen), das man so oft lesen kann, das die Deutschen die unbeliebteste Mannschaft gewesen ist.
Ich meine, okay, mit Holland verbindet uns eine lange und intensive Liebe, aber warum denken die anderen Mannschaften und Länder so schlecht über uns?
Weil wir kaum Deutsche in der Mannschaft haben, wie z.B. die Tschechen uns vorgeworfen haben?
@Paco: Na, dann haut rein - Gewinnt und spart euch dafür bei der nächsten Meisterschaft die dummen Nazi-Sprüche, okay?![]()
Gut,wir haben verloren aber das war ja für viele
vorher sowieso schon klar...
5 besten der Deutschen:
-Friedrich
-Kahn
-Ballack
-Frings
-Schweinsteiger
1.Halbzeit -.-
Wenn man 3 Punkte braucht um sicher weiterzukommen,kann man doch nicht mit einer Spitze spielen oder?
Da hat mir Kuranyi ja schon wieder Leid getan da vorne,im Strafraum der Tschechen ist ja so gut wie nichts zusammen gelaufen
man sollte daran festhaltenZitat
![]()
Mal ehrlich: Eine Mannschaft, die nur aus jungen Spielern besteht, hat, wie Rudi Völler heute schon richtig angemerkt hat, keine Chance. Ein ausgewogenes Verhältnis ist Pflicht, daher muss - auch mangels Alternativen - an Leuten wie Wörns oder Hamann festgehalten werden.
Denn außer den jungen Spielern, die jetzt schon dabei waren oder verletzungsbedingt fehlten (Metzelder, Deisler), gibt's in Deutschland eben auch keine konkurrenzfähigen Nachrücker, mir fallen da spontan nur Auer, Balitsch sowie Hanke ein.
Im Übrigen spielt keine Mannschaft dieser Welt nur mit jungen Spielern, weil diese einfach zu unerfahren sind, ergo die Erfahrung der "älteren" Spieler fehlen würde - und wenn man genau hinschaut, gibt's bei Deutschland, abgesehen von den Weltklasse-Torhütern Kahn und Lehmann, gar keine "alten" Spieler, die Mannschaft ist also, was das Alter betrifft, schon an der unteren Schmerzgrenze angelangt.![]()
ich finds auch schade dass unser "ES GIBT NUR EINEN" Rudi Völler incl. Skibbi, das Buschkänguruh gehen... sie müssten es ja nicht, aber naja
Hitzfeld steht in meinen Augen schon als Nachfolger fest. Wenn nicht der, dann "Die Nase" Daum
Es stimmt schon das es die Mischung macht, d.h. Erfahrene und junge Spieler... Hamann, Schneider, Wörns und Kahn passen da rein (Nowotny bringt keine Leistung mehr), wir haben gute junge Spieler: Schweinsteiger, Podolski, Rahn, Balitsch, Lahm, Görlitz, Lamotte, Madlung, Hildebrand... das ist eine Zukunft auf die wir für 2006 aufbauen können
Deutschland ist raus, so wie ich es mir gedacht hatte.
Nachdem schwachen Spiel gestern gegen die Tschechen, geschieht es ihnen recht. Den wer solche Chancen nicht verwertet, kann sich hinterher nicht aufregen, das man eine Konter kriegt und rausfliegt.
Ich bin der Meinung das Kahn nach der Halbzeit die "Seiten" gewechselt hat und dadurch das Tor für die Tschechen zugelassen hat.
Die 2 Tore der Holländer waren ebendfalls geschenkt. Es war nie ein ELFER und das andere ok darüber kann man sich streiten ob Abseits oder nicht, aber die Regel ist auslegungssache![]()
Gut! Meine Tipps sind somit also in Ordnung!Zitat
![]()
Auf wenn soll man auch sonst setzten? Die Jungen waren IMO noch die besten, erfahrende Spieler wie Frings und vor allem Schneider haben mich bitter enttäuscht.Zitat
Zitat
![]()
Siehe Spanien, die auch mit einer sehr jungen Mannschaft ausgeschieden ist...
Genau, man braucht eigentlich nur auf die Torjägerliste der Bundesliga schauen... Ich seh langsam schwarz für die WM 2006 wenn nicht langsam mal ein neuer Ulf Kirsten oder Jürgen Klinsmann für Deutschland stürmt. Bobic und Klose sind so schlecht, man oh man!Zitat
England ist raus, England ist raus! *lalalala*
Bringt mir glatt einen Punkt beim Tippspiel (hab beim Elferschießen auf Portugal getippt *g*). Meinen Meisterschaftstipp kann ich zwar total vergessen jetzt aber scheißegal.
Aber das Spiel war doch echt mal ein würdiges Viertelfinale, oder? Spannend von vorne bis hinten ... Hammergut!![]()
Ein echt tolles Spiel. Ich zitter immer noch und das ist kein Scherz.
Gut, ich zittere grundsätzlich wegen ner Krankheit (gehört hier eigentlich gar nicht hin), aber das Spiel war wirklich extrem stark und ich finde es zwar schade um England, das sie draußen sind, aber selbst schuld, wenn sie Beckham schießen lassen.
![]()
Und das beste ist, dass ich beim tippen 6 Punkte eingefahren habe und auf dem 2. Platz gelandet bin.![]()
wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.
mal sehn.Zitat
Aber ich bringe sicher kein Nazi-sprüche. Sonst hält mich CT noch vollends für ein Irrer, Wahnsinniger, Rassisten, Ausländerfeindlich, Arsch, Idiot, und-wer-weiss-was-noch....
und auhc dann mache ich es nicht, sonst bin ich hier tot... *umguck*
@Chosen jo. Der Schiri hat geschlurft, aber der letzte Tor war korrekt. 1:0 = Sieg also macht es dannach kein Unterschied mehr ob vnun 3:0 oder nur 1:0 ^^
@R-Craven hoff nur heute geht es weiter mit genialen Spiele ^^ *Urs Meier lobt*
Here are my Maps done by me.
6Punkte...Zitat
ich glob ich hab meinen Joker vergessen zu setzen oô
oder hab ich da was übersehen, und es gibt jetzt keinen Joker mehr?
*grübel*