Ich gehe auf Westfallenkollege in Dortmund und dort wird niemand so weit ich weiss gemobbt weil es eine Schule fur Erwachsene ist und von denen besucht wird die lernen und aus sich was machen wollen. Und dort haben die erwachsenen menschen was anderes am Hut als ihren Kollegen aus Spaas Leid anzutun oder Ahnliches.
ich habe bis jetzt bei uns nur verantwortungsvolle Menschen kenengelernt die wissen was Vernunft ist. Einige Spielen dort in der Pause sogar Klavier
Das war aber nicht immer so denn ich habe auch Hauptschule besucht und dort gingen fast nur Bekloppte hin die kein Bock auf's Lernen haben und meinen andere argern zu mussen.
In Russland und Ukraine ist Mobbing naturlich ein festes Atribut in jder Arbeit oder Schule. Und das nicht zu knapp.
Uberhaupt finde ich dass man mit Leuten die Mobbing betreiben knallhart umgehen und sie drakonisch bestraffen muss um ihnen das auf den Kopf zuruckzuwerfen was sie ihren Opfern antun. Irgendwie muss man der Sache entgegenwirken. Denn mit schonen und freundlichen Worten erreicht man anscheinend nichts![]()
![]()
Und das Gerede *diegesellschaftistanallenschuld* hilft auch niemandem