Zitat Zitat
Original geschrieben von Daen vom Clan
Für's Protokoll möchte ich nochmal anmerken, das man mich mit jeder Art von Shinshrii bestechen kann und ob meiner Verliebtheit auf meine Bestechlichkeit auch noch verdammt stolz bin
<3 -> Shinnie, this one is for you!
(Weltsensation, Daen benutzt englische Wörter!!!)


@Grandy: Na toll, diesmal kannst du wieder keinen Beitrag einsenden, weil du dich ja unbedingt wie ich in die Jury hast drängen müssen
Tjoa Daen, ich bin tatsächlich ein sehr unzuverlässiger Contest-Teilnehmer. Neben dem Filmplakat-Contest habe ich bislang nur an einem früheren Screen-Contest teilnehmen wollen, und den Abgabetermin um einen Tag verpasst Positiver Nebeneffekt dabei: Für diesen Contest habe ich den UiD-Boxkampf gemacht - blöderweise wollte ich ihn erstmal richtig zum Laufen bringen, bevor ich es wagte einen Screenshot zu machen.
btw: Ich würde mal raten, dass... äh... "Angehörige" vom Contest ausgenommen sind

Jetzt aber noch eine Empfehlung an alle Contest-Teilnehmer:
Mir ist aufgefallen, dass eure Bild-Datei-Formate sich häufig negativ auf eure Screens auswirken. Daher hätte ich eine Empfehlung für die Dateiformate, die ihr wählen solltet, wenn ihr eure Bilder abspeichert:

Screens ohne Lichteffekte, transparente Messageboxen, Panoramaeinsatz und sonstige Extras (wie z.B. das von Sushi-King): 256-Farben-PNG oder Gif

Alle anderen: 24-bit-png oder jpg in maximaler Qualität.

Ich schaue mir die Screens normalerweise bei 2-3-facher Vergrößerung im Bildbearbeitungsprogramm an, um einen Eindruck zu haben, wie der Screen beim Spielen aussieht. Bei 256-Farben-Bildern mit vielen Effekten pixelt es teilweise unschön aus, während zu starke jpeg-Komprimierung zu Farbveränderungen und hässlichen Artefakten führt.

Falls ihr nicht über die entsprechende Software verfügt, könnt ihr mir das Bild im bmp-Format an grandy@duesterburg.de schicken, ich speichere es dann im Idealformat ab und lade es für euch hoch.
Das Angebot gilt natürlich auch, wenn ihr keinen Webspace zur Verfügung habt, oder einen Anbieter wie z.B. lycos, bei dem verhindert wird, dass sich die Juroren das Spiel auf die Festplatte zaubern, um die ganze Sache genauer unter die Lupe zu nehmen.