Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 210

Thema: Screen-Wettbewerb

hmm...
    ich hab mal nen simplen screeny erstellt ^^
    nicht wirklich atemberaubend und keine lichteffekte....nyo...
    ich hab einfach mal gemappt ^^
    wenn ich denn mal mein spiel weitermache, dann werden sich wohl noch NPCs und Lichteffekte wiederfinden, aber ~
    hajo...seht selbst ^^

nyo...der rechte teil is irgendwie zu leer
    nyo...egal oO

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stoep...
    4. Werden die Wertungen der einzelen Jurymitglieder veröffentlich ? Schreiben die überhaupt ne Bewertung oder verteilen die nur die Noten ?
    Soweit ich mich erinnere, gab's letztes mal auch so eine Art Bewertungsthread, in den dann alle Jurymitglieder ihre Meinung und die daraus resultierende Note reingepostet haben. Ich denke, dass das ganze dieses mal wieder so ablaufen wird, hat ja letztes mal auch so geklappt.

Aus den von uns verteilten Punkten errechnet Kamue dann die ganzen Plätze.

Hi,Stoep

2.(an Kamue) Wäre es nicht sinnvoll alle geposteten Screens in deinen ersten Beitrag zu editieren damit man ne bessere Übersicht zur "Konkurenz" hat ?

Werde ich machen

4. Werden die Wertungen der einzelen Jurymitglieder veröffentlich ? Schreiben die überhaupt ne Bewertung oder verteilen die nur die Noten ?

Die Jury wird so bewerten wie das letzte mal.Sie schreibt was nicht so gut ist usw.Dann geben sie ne Note.

http://www.nocius.de/square_screen.jpg

So, ich hab mal wieder massig Zeit aufgebracht und teilgenommen. Alles wurde natürlich im RPG Maker 2000 gemacht und der Screenshot wurde logischerweise nie gezeigt, weil alles für den Contest gemacht wurde.

@[KoA-Angel]:

Sieht verdammt genial aus. So wie man es aus deinem Trailer bereits gewohnt war.

@Daen:

Ich glaub du meinst eher Wischmop.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square
    öhm, geht bei jemandem das Bild, bei mir ist die Seite nicht vorhanden...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square
    @[KoA-Angel]:

Sieht verdammt genial aus. So wie man es aus deinem Trailer bereits gewohnt war.
    Welcher Trailer...
    das hab ich beim letzten mal schon gefragt, und es wurde mir nie beantwortet...
    Wo, wie, wann, was oô

Also bei mir geht Squares Bild auch nicht so wirklich...
    Zitat Zitat
    Welcher Trailer...
    das hab ich beim letzten mal schon gefragt, und es wurde mir nie beantwortet...
    Wo, wie, wann, was oô
    Das Game zu dem der Trailer war heißt glaub ich Zodiac Towers, iss zu Weihnachten rausgekommen, müsste sich auf rpg-maker.com unter Trailer finden lassen...

Mann, wie lang' ists her, das ich im letzten Screenwettbewerb den ehrenhaften letzten Platz eingenommen hatte?^^

Nun, hoffentlich werde ich dieses Mal nicht soviel Pech haben. Falls doch, bleib' ich meinem Motto treu: Dabeisein ist alles! Oo
    ---
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Bei mir geht das Bild auch net ^.
    ---
    Nun denn, hier der Screen Dabeisein ist alles, dabeisein ist alles, dabeisein...

EDIT: Bevor jemand schreit "Alles geklaut" füge ich noch hinzu, das alles selbsterstellt ist (mit Ausnahme der beiden RTP-Charas^^). Ich habe nix geklaut^^.

2. EDIT:
    Zitat Zitat
    @Manuel:

Das Gebäude erinnert mich irgendwie an cs_office aus CounterStrike.
    Nun, ich hab' noch nie Counterstrike gespielt oder vorm Monitor gesehen, von daher...^^ ()

Geändert von Manuel (12.06.2004 um 00:20 Uhr)

Zitat Zitat
    Mit dem rpg-maker.com-Webspace steht es momentan schlecht irgendwie. Daher ist mein Bild zwischendurch mal offline. Jetzt gehts gerade. Also am Link liegt es nicht.

@Manuel:

Das Gebäude erinnert mich irgendwie an cs_office aus CounterStrike.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aurae

Jetz geht mein Tripod wieder, sorry Dhan, brauchst es nimmer hochladen. Mieses Lycos, kann sich au nit entscheiden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Für's Protokoll möchte ich nochmal anmerken, das man mich mit jeder Art von Shinshrii bestechen kann und ob meiner Verliebtheit auf meine Bestechlichkeit auch noch verdammt stolz bin
    <3 -> Shinnie, this one is for you!
    (Weltsensation, Daen benutzt englische Wörter!!!)

@Grandy: Na toll, diesmal kannst du wieder keinen Beitrag einsenden, weil du dich ja unbedingt wie ich in die Jury hast drängen müssen
    Tjoa Daen, ich bin tatsächlich ein sehr unzuverlässiger Contest-Teilnehmer. Neben dem Filmplakat-Contest habe ich bislang nur an einem früheren Screen-Contest teilnehmen wollen, und den Abgabetermin um einen Tag verpasst Positiver Nebeneffekt dabei: Für diesen Contest habe ich den UiD-Boxkampf gemacht - blöderweise wollte ich ihn erstmal richtig zum Laufen bringen, bevor ich es wagte einen Screenshot zu machen.
    btw: Ich würde mal raten, dass... äh... "Angehörige" vom Contest ausgenommen sind

Jetzt aber noch eine Empfehlung an alle Contest-Teilnehmer:
    Mir ist aufgefallen, dass eure Bild-Datei-Formate sich häufig negativ auf eure Screens auswirken. Daher hätte ich eine Empfehlung für die Dateiformate, die ihr wählen solltet, wenn ihr eure Bilder abspeichert:

Screens ohne Lichteffekte, transparente Messageboxen, Panoramaeinsatz und sonstige Extras (wie z.B. das von Sushi-King): 256-Farben-PNG oder Gif

Alle anderen: 24-bit-png oder jpg in maximaler Qualität.

Ich schaue mir die Screens normalerweise bei 2-3-facher Vergrößerung im Bildbearbeitungsprogramm an, um einen Eindruck zu haben, wie der Screen beim Spielen aussieht. Bei 256-Farben-Bildern mit vielen Effekten pixelt es teilweise unschön aus, während zu starke jpeg-Komprimierung zu Farbveränderungen und hässlichen Artefakten führt.

Falls ihr nicht über die entsprechende Software verfügt, könnt ihr mir das Bild im bmp-Format an grandy@duesterburg.de schicken, ich speichere es dann im Idealformat ab und lade es für euch hoch.
    Das Angebot gilt natürlich auch, wenn ihr keinen Webspace zur Verfügung habt, oder einen Anbieter wie z.B. lycos, bei dem verhindert wird, dass sich die Juroren das Spiel auf die Festplatte zaubern, um die ganze Sache genauer unter die Lupe zu nehmen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy
    Tjoa Daen, ich bin tatsächlich ein sehr unzuverlässiger Contest-Teilnehmer. Neben dem Filmplakat-Contest habe ich bislang nur an einem früheren Screen-Contest teilnehmen wollen, und den Abgabetermin um einen Tag verpasst Positiver Nebeneffekt dabei: Für diesen Contest habe ich den UiD-Boxkampf gemacht - blöderweise wollte ich ihn erstmal richtig zum Laufen bringen, bevor ich es wagte einen Screenshot zu machen.
    btw: Ich würde mal raten, dass... äh... "Angehörige" vom Contest ausgenommen sind

Hey, du willst mir doch nicht etwa die vielpropagierte Bestechlichkeit nun vorwerfen?
    Hmm....da ich mal denke, das du mich meinst, stimme ich dir zu, denn ein Screen von Shinnie (der mit Sicherheit gewinnen würde ) wäre auch zusätzlich noch mit großer Wahrscheinlichkeit von Sternenkindsaga und auch wenn ich weiß, das ich objektiv wäre und bin, so würde es mir doch niemand glauben.

Trotzdem ist das Ausschliessen von Angehörigen echt hart, wenn man das halbe Forum als "Zweitfamilie" betrachtet *zwinker*

Und um als zweiter Juror auch nochmal auf die Vorschläge von Grandy einzugehen: Liebe Teilnmehmer, nehmt sie euch zu Herzen!
    Bei einem Screenwettbewerb zählt, wie bereits gesagt, nicht die Technik, sondern der Eindruck! Eine Textbox - sofern sie sich nicht perfekt ins Bild fügt oder einen sehr beeindruckenden Text aufweist - verschlechtert euer Bild eher in meinen Augen.
    Es geht um die Stimmigkeit und das Ambiente eures Screens, also lasst mal ein bisschen die Fantasie spielen und bedenkt, das die Anwesenheit eines HeldenCharas beispielsweise NICHT (!) zwingend notwendig ist.

So, aufgepasst jetzt komm ich!

Ich hab erst heute diesen Tread gesehen und mich gleich ran gemacht, war nach zwei Stunden fertig und das Ergebniss ist hier:

http://people.freenet.de/wildhunter/screen-mahmut.jpg

Ich habs auf die Höchste-Qualität gestuft, so wie es Grandy empfohlen hat.

Das Chipset habe ich selber gezeichnet und Teils editiert(bodentextur) und noch ein Picture für die Schatten draufgesetzt.

Muss ich noch irgendwas hier reinschicken? Das mit der 5. Regel hab ich net verstanden. Soll ich jetzt noch ein Screenshot von der Map-Engine machen (als Beweiß, dass nicht geschummelt wurde)?

Tschööö

Edit: 150kb für ein Bild hier reinzuwerfen geht leider nicht. Denkt doch an die Modemuser bzw. die mit langsamer Anbindung. *zaubert aus dem IMG einen LInk* - Mop.

Geändert von Wischmop (11.06.2004 um 22:36 Uhr)

Mein Beitrag! *g*

hier ist mein screen:

Screen *click*

habs als link gemacht.

ps: habs auch auf die höchste quali geschraubt. aber kein bmp! keine angst

aber bitte nicht den link sondern das bild auf die erste seite packen.
    es schaut nämlich blöd aus wenn da ein noch links zwischen sitzen

Geändert von Leo Norice (12.06.2004 um 02:35 Uhr)

Zum Glück habe ich letztens nicht alle Screens gezeigt! Die schlechten habe ich behalten! Hier ist mein Beitrag!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leo Norice

ps: habs auch auf die höchste quali geschraubt. aber kein bmp! keine angst
    Da haben wir aber einen Interessenkonflikt Wischmop wird uns nämlich fragen, ob wir noch alle auf der Reihe haben, die Modem-User auf der Startseite mit zwei, drei MB an Bildern zuzuballern.

Naja, ich bin selbst mit 56k unterwegs, verstehe also ziemlich gut die Nöte meiner Leidensgenossen. Allerdings bin ich mir darüber im Klaren, dass ich, wenn ich in einen bilderlastigen Thread schaue, möglicherweise erstmal ein paar Minuten warten muss, bis ich alles angezeigt bekomme. Daher bitte ich um die Erlaubnis, dass auch "größere" Bilder (letzten Endes sind es ja trotzdem nur 320x240 große Pics) angezeigt werden dürfen.

Bin ich der einzige, der bei Seiyaryus Screen den Eindruck hat, er wäre einfach aus Pokemon Gold/Silber geklaut? Ich meine, es heisst Route 31 und sieht irgendwie so aus wie eine der Maps gegen Anfang. ^^'

Könnte das eventuell mal jemand überprüfen?

Aus Pokemon rippen ist nicht schwer...allerdings hab ich auch den Eindruck, das ich diesen Screen schon mal gesehen habe...hm...seltsam. Er sollte mal den Screen im Maker zeigen.

Den Screen habe ich wirklich noch nirgends gezeit! Ausser du hast auf meiner HP den Hintergrund durchforstet!

Hier das Chipset!
    Ich denke halt an die Leute die ein lahmes Modem haben!

Darum geht es ja nicht. Ches und ich meinen, dass es exakt diesen Screen in Pokemon Gold&Silber zu finden gibt, es sei denn, du hast ihn 1:1 nachgebaut.