Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Rechtliches

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi Arlownay!

Hohlbein ist echt geil, hab viele Sachen von ihm gelesen.
    Darf ich, rein aus Interesse, fragen, welches Buch du umsetzen möchtest?
    Lass mich raten: hmm Chronik der Unsterblichen?, der Rabenritter?
    Mehr fallen mir grade nicht ein!
    ^^

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Aus rechtlicher Sicht ist das nach meiner Kentniss völlig egal ob man nun Geld verdient oder nicht, sobald man es weitergibt.
    Grafiken dürften eng genommen auch nicht gerippt werden, intressiert halt nur keinen, da die Spiele schon etwas älter sind

Blizzard hat auch schon diverse Hobbyentwickler verklagt weil die ihre Spiele nachbauen wollten bzw mods programmiert haben die die Spiele simulieren.

Was du afaik ohne Probleme machen kannsts ist die Story leicht verändert übernehmen wenn du die Namen änderst.

Geändert von dreaddy (11.08.2004 um 05:45 Uhr)

Also wenn man damit Geld verdient, steckt mehr "kriminelle Energie" dahinter, interresiert rechtlich also scho

dass Blizzard die Leutz verklagt is jedenfalls mal kein netter Zug von denen

@lone: mit den Japsen sieht es so aus, dass es denen im Grunde scheissegal ist weil die den Maker hier eh nicht verkaufen, sie sagen nur was dagegen, damit sie sich das Recht vorbehalten (so seh ich das jedenfalls)
    der 2k wird übrigens mittlerweile netmehr geduldet, daher gibts ihn hier auch nemmer zum download (das müsste doch mittlerweile bekannt sein)

zum Aufwand, klar, leisten können sich die Firmen das allemale aber... ich glaub, die ham besseres zu tun, als Leute zu jagen, die von irgendwelchen alten Spielen Elemente verwenden
    und Fanfics sind meist so aufgebaut, dass man ohne das Original wenig kapiert und es einen motiviert, das Original zu kaufen... warum sollte man jemand, der Werbung macht, verklagen?

Users Awaiting Email Confirmation

Ich denke, wenn du dem Hohlbein nichts erzählst und der nich selber mit dem RPG-Maker vertraut is wird der auch nie merken, dass du das Buch als Inspiration genommen hast und damit Illegale Spiele machst... Wie hier im Thread schon gesagt, wird das sowieso nicht verfolgt, weil das nich lohnt. (Haben ja schon einige hier gesagt)

Die sicherste Variante ist immer noch die rechtlich korrekte. Somit darfst du das Spiel mit Erlaubnis mahcen, und müsstest eine gewisse Summe abgeben, doch da wir eh kein Geld mit unseren Spielen verdienen, reicht eine Erlaubnisfrage. Ist es genehmigt, ist alles in Butter ...

Ich glaube nicht das das ein Problem ist.Mach einfach.