Zitat Zitat
Original geschrieben von noRkia

wenn sony die "features" bis zum start noch ändern dann wird der preis des geräts auf keinen fall geringer werden und der ist eigentlich der grösste kritikpunk(auch wenn er noch nicht 100%feststeht).der wird wie immer erst niedriger wenn die verkauszahlen nach 2 monaten absolut miserabel sind(siehe xbox) oder eben wenn er in der völligen massenmarkt produktion ist.
Die XBox wurde doch schon eigentlich am ersten Verkaufstag tierisch im Preis verrissen. Zunächst haben nur einige große Mulitmedia-Läden a la Media Markt etc. damit angefangen, aber dann haben auch Geschäfte wie Karstadt und Co. angefangen das Ding unter Marktpreis zu verkaufen (ich glaube 399 anstatt 479 Euro) - und das am Release-Tag. Die kleinen Gamesstore waren davon teilweise ziemlich angekotzt. Ich weiß noch, dass ein Gamestore, der ganz in der Nähe vom Hamburger Saturn ist, sich haufenweise XBoxen für 399 Euros beim Saturn gekauft hat, um sie dann in seinem Laden für den gleichen Preis wieder verkaufen zu können. Anders wäre es dem kleinen Store nicht möglich gewesen preislich mitzuhalten ... Größeren Geschäften fällt es leichter die Preise zu verreißen. Hast aber ingesamt natürlich recht, da nach ein paar Monaten der XBox Preis auch offiziell gesenkt wurde.

Zum Thema was nun besser ist (PSP oder DS) möchte ich mich einfach nicht äußern. Ich weiß es nicht - schließlich ist noch keins der Geräte auf dem Markt. Bei mir im Büro sind die meisten mehr vom PSP angetan, aber vielleicht sind wir ja auch einfach nur Pseudo-Möchtegern-Coole-Hip-Hop-Fantatiker *lol*. Nein, mein Chef konnte auf der E3 beide Geräte sehen und er meinte der PSP hätte ihm besser gefallen, was natürlich auch Geschmackssache ist. Bei dem kleinen Spieleladen wo ich immer einkaufe, freuen sich übrigens auch mehr Leute auf den PSP als auf den DS. Das ist Geschmackssache. Ich denke auch, dass es auf dem PSP wieder sehr viele Ober-Cool-O-Protz-Zocker geben wird, die den DS müde belächeln und das Ding in ihrer Unwissenheit als Ranz für kleine Kinder abstempeln werden. Aber ich bin mir auch sicher, dass sich auch Leute , die ich als passionierte Zocker beschreiben würde, ein PSP zulegen werden.

Zitat Zitat
wenn sie die "features" so belassen wie sie jetzt sind und dann zb. bei späteren psps verbessern dann sind die leute die das ding schon haben auch in den hintern gekniffen.
Du hast natürlich recht. Aber irgendwo fühle ich mich beim Ds auch ein wenig verpopot! Da kaufe ich mir brav zum Release nen GBA nur um mir dann letztes Jahr nen GBA SP zuzulegen, damit ich ne vernünftige Hintergrund-Beleuchtung zu haben. (Ich weiß, es gab noch den Afterburner-Umbau, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen, den zu machen). Toll, dann kündigen Nintendo den DS an - und was ist: Das Ding ist abwärtkompatibel. Sicherlich nen nettes Feature nur hätte ich mir den Kauf des GBA SPs dann auch schon wieder fest sparen können. Wenn ich mir dann im Herbst den DS kaufe, habe ich mittlerweile vier Geräte, die GBA Spiele abspielen können (1x GBA, 2x GBA SP, 1x DS). Wenn ich den Gameboy Player hinzu zähle sind es sogar 5. Natürlich hinkt der Vergleich, aber trotzdem ärger ich mich irgendwo, dass ich letztes Jahr noch teures Geld für nen GBA SP ausgegeben habe und die Kiste dieses Jahr dann wieder sozusagen unnütz wird . Natürlich freue ich mich trotzdem wie blöde auf den DS, vor allem aus der Sache mit dem Touch-Screen ließen sich IHMO einige nette Sachen machen . Naja, letztendlich werde ich mir ohnehin beide Geräte kaufen - schon allein der Sammlung wegen .

Zitat Zitat
ich hocke doch nicht zuhause vor sonem kleinen ding wenn mein tv und hurderte anderer konsolen direkt daneben stehen und spiele in technisch besserer qualität liefern(das ist ja immer das argument von wegen es zählt nur die grafik).
- dennoch wird mich das nicht vom Kauf eines PSP oder DS abhalten. Ich spiele zu Hause eigentlich so gut wie nie Handhelds, da die "großen Konsolen" einfach einen stärkeren Reiz auf mich haben. Unterwegs spiele ich ebenfalls eher selten Handheld, da ich unterwegs normalerweise was besseres zu tun habe als zu zocken. Das einzige, wo die Handhelds wirklich zum Einsatz kommen, ist der Weg zur Arbeit. Allerdings auch nur auf dem Hinweg, denn auf dem Rückweg fahre ich meist mit nem lieben Kollegen. Und mit dem zu schnacken ist irgendwie netter als mit nem Handheld zu spielen .

Gruß,

Chocobo