Im Moment erinnert mich das Ganze ein wenig an das PS2-Gebashe, dass zum Release der Konsole aufkam. Damals haben auch gaaaaaanz viele verkündet, wie mies dieses Gerät doch sei - und dass sie sich so nen Ranz auf gar keinen Fall kaufen würden! Zugegebenermaßen hatte die PS2 einige Kinderkrankheiten (hatte auch ziemlich früh ne Importkonsole), aber dennoch hat sie es eigentlich mit der Zeit geschafft sich zu einer recht guten Konsole zu mausern. Allen Miesmachereien zum Trotz. Und mittlerweile besitzt ein Großteil derjenigen, die am Anfang auf der PS2 rumgehackt haben, selber eine solche Konsole ... Nein, ich bin eigentlich kein Sony Fangirl - und ich sehe die PS2 auch keinesfalls als die beste Konsole auf dem Markt an. Aber ich bin mit der Konsole zufrieden, vor allem, was den Rollenspiel-Support angeht.

Aber nun zum eigentlichen Thema: Natürlich hört sich das ganze mit dem PSP erstmal recht haarig an, aber ich bleibe vorerst optimistisch (bin nun mal bekennende Optimistin ) und warte mit dem Gemotze lieber, bis das Ding dann auf dem Markt ist. Natürlich ist Lebensdauer der Batterien voll für den Burtzel, aber ich hoffe trotzdem, dass Sony vielleicht noch was daran drehen werden ... Schauen wir mal.

Sony hat noch keinen Preis offiziell bekannt gegeben. Wahrscheinlich wird der PSP teuer werden, auf gamefront standen ja mal Spekulationen dass das Gerät zwischen 250 und 400 $ kosten könnte. Ein wahrlich stolzer Preis. Allerdings ist der PSP im Vergleich zum Nintendo DS natürlich auch nicht nur ne reine Spielemaschine, sondern ein Multimedia Gerät. Die Frage ist nun natürlich, ob der passionierte Spieler unbedingt den ganzen High-Tech Schnick-Schnack benötigt ... Die meisten werden sich das Gerät zum zocken kaufen - und können auf Sonys "Zusatzfeatures" sicherlich gerne verzichten. Aber andererseits würden mich persönlich diese Spielereien schon interessieren - und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir nen PSP kaufen werde! Die Spiele (oder Grafik-Demos) die auf der E3 gezeigt wurden sahen IHMO nämlich schon beeindruckend aus - und wenn`s für das Ding gute Spiele gibt, dann lohnt sich für mich auch der Kauf . Vielleicht blicke ich gerade durch eine rosa-rote Fangirl Brille - aber ich finde es nun mal falsch, ein Gerät zu verteufeln, dass noch nicht mal auf den Markt ist. Natürlich lassen die im von Vash genannten Daten einen zunächst nichts gutes erhoffen, aber vielleicht ändert sich ja doch noch was dran ... Leider gibt es hier keinen "Abwarten und Tee Trinken"-Smilie - ansonsten würde ich diesen nun an dieser Stelle einsetzen .

Ich freue mich auf jeden Fall auf den PSP - genauso wie ich den DS schon sehnsüchtig erwarte. Und so wie`s im Moment aussieht, werde ich zu einem der beiden Handheld-Releases nach Japan jetten und mir dort nen Ding mit ein paar Spielen kaufen (im Moment sieht`s so aus, als wenn ich das zum DS Release machen werde ). Den anderen lasse ich mir dann höchst wahrscheinlich zum Japan Release von meinem Kollegen in Japan zu schicken.

Aber ich schreibe mal wieder am Thema vorbei - sorry. Und natürlich ist eure Kritik am PSP ja auch gerechtfertig - aber ich freue mich trotzdem drauf. Wie schreibe ich immer? Jedem das seine - und mir das meiste .

Gruß,

Chocobo