ich verstehe sowieso nicht das sony den speicherplatz und die preis einer umd anpreisst und man dann auf der anderen seite die memory sticks die mindestens 60 € kosten verwenden soll(und da liegen sie nur im bereich von 64-128 mb).für einen 1gb memorystick zahlt man ca. 280€ und hat damit immernoch nicht den platz einer umd erreicht.
und wieso baut sony kein umd laufwerk in ihre laptops ein um den preis für die laufwerke billiger zu machen?
umd könnte ein weitverbreitestes format werden.sonst versucht sony immer ihre standarts durch zusetzen und jetzt wo es mal sinn macht da wird sich getrollt.
was die movie playback funktion angeht,in der sehe ich überhaupt keinen sinn.auf so einem klenen bildschrim movies?ok das ist eine sache abver die andere ist das man dann extra movies kaufen muss die man dann auch nur unterwegs abspielen kann.wenn man die wenigstens noch in die ps3 reinhaun könnte.
die movies auf umd müssen doch zwangsläufig teuere als dvd filme sein.dann entfallen noch alle dvd extra features,man wird fast blind beim gucken und unterumständen passen die filme gar nicht auf eine umd.ich bin mir zu 100% sicher das das eines dieser features ist was im vorfeld als DAS verkaufsargument dargestellt wird und was am ende von niemandem mehr supported wird.nur von sony selbst um eine alibi funktion zu haben.dazu kommt noch daswesentlich weniger user einen psp als einen dvd player haben wodurch sich die verkaufszahlen der filme auf umd natürlich stark von denen auf dvd unterscheiden werden.
das wiederum hat zurfolge das nur absolute "kino hits" auf umd erscheinen werden.und ich mag zb. fast überhaupt keine kino hits ^ ^
und die hoffnung das man dann auch anime auf umd rausbringt und man sich die als fan dann importieren könnte wird daruch überschattet das man ja wahrscheinlich in die psp einen region code machen will so wie ntsc und pal.
wer mal auf gamefront.de geht findet das obige interview komplett udn auf deutsch und dazu noch eine umfrage nachder ca. 80& der leser n ds interessanter finden als die entwickler die entwickler finden aber zum grossteil psp interessanter.komisch was![]()