Users Awaiting Email Confirmation
Zitat
Original geschrieben von Omega
ich habs so ziemlich gut
ich besitze keinen gba oder gba sp und auch keinen GBA Player oder wie der auch heißt für gamecube. das ist einfach genial das der DS abwärtskompatibel ist so erspar ich mir den kauf eines gba sp und brauch mir nur einen handheld zu holen der dann für mich alle spiele abspielt.
also lohnt sich der kauf eines DS bei mir 100 %
nun zum psp:
ich hätte ehrlich nicht gedacht das es nur 2 stunden sind zum spielen, dumme frage aber wie lange kommen eigentlich handhelds im schnitt so aus mit einem vollen akku bzw. neue batterien?
...
Also der normale Gameboy schaffts mit 4 Batterien so ca. 20 Stunden, wohl eher noch länger.
Der GBA ohne Hintergrundbeleuchtung mit 2 BAtterien ich schätze ca. 18 Stunden.
Nettes Detail am Rande.
Sony ist ja nicht der erste Betrieb der Nintendo den Handheld thron streitig machen will, es gab ja schon den Sega Gamegear und den Wonderswan, den Neo Geo Pocket......
Wisst ihr warum diese Geräte niemals von sehr vielen Zockern gekauft wurden ? Weil die Batterien nich allzu lange gehalten haben 
Weil alle ihre Handhelds mit 16 mio farben oder so ausgestattet haben und anno dazumal hat das noch richtig strom gefressen.
Die Firmenpolitik von Nintendo ist nicht wie von anderenn Hitek um jeden Preis, sondern lieber mal was innovatives rausbringen das nicht so viel kostet und wenig Strom frisst. Der Gameboy hat den Gemegear ja wirklich in Grund und Boden gestampft obwohl dieser eine bessere Grafik hatte 
Genau das gleiche macht Nintendo wieder beim DS, lieber etwas weniger Features dafür eine hohe Akkuhaltbarkeit und innovative Spiele.
( allein die Sache mit den zwei Displays find ich interresant ^^ )