Hi an alle erstmal
Eigentlich rede ich immer mit allen Leuten.
Grund hierfür sind die guten alten RPGs:
In FF5 hatte jeder Satz der Bewohner einen Sinn!
"Im Norden soll ein Drache hausen!"
Was denkt sich der Side-Quest-Freak?! HIN DA!
Dann kam Lunar... ein schönes Spiel! Und dass die Menschen so "real" dargestellt wurden und jede 10 Minuten, nachdem irgendwas Neues geschehen war, etwas Neues zu berichten hatten interessant!
Doch WAS sie sagten glich sich untereinander zu sehr.
Und nach jeder Storywendung musste ich stöhnen... WIEDER alle bequatschen??!! Ich habe es bei Lunar2 (nach dem Ende, wo man nochmal ÜBERALL hin kann! ARGH!) gelassen zurückzukehren.
Ich freue mich bei Zwischenlösungen:
Leute, die nichts "Wichtiges" zu sagen haben sollten zumindest eine EIGENE Story habenBei jedem erneuten Treffen ist man schon gespannt, wie es ihnen ergangen ist seit dem letzten Besuch.
Final Fantasy hat das schon immer gut gelöst, meiner Meinung nach.
Nie zuviele Gesprächspartner und ausserdem war die Info auf diese verteilt!
Genervt haben bis jetzt: Lunar 1+2, Grandia 1+2 und teils GoldenSun.
(und entgegen aller Meinung hier auch DQ7... richtig gebracht hat das viele Quasseln niemanden...)
FAZIT: Kommt aufs Spiel anLanger Rede kurzer Sinn... Tschau