Umfrageergebnis anzeigen: Sprecht ihr in RPGs jede einzelne Person an?

Teilnehmer
139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin Informationssüchtig!

76 54,68%
  • Nein, mich interessiert nur das Spielziel

7 5,04%
  • Kommt aufs Spiel an.

56 40,29%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Sprecht ihr in RPGs jede einzelne Person an?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bei mir kommt es auch immer darauf an, ob es zu viele Leute sind oder ob man ein Gespräch mit jedem machen kann.
    Das aktuellste Beispiel wäre bei mir Xenosaga. Da es nicht so viele Personen in einer Location sind, lasse ich es mir nicht nehmen und spreche jeden mehrmals an. Ist es aber dann sowas wie FF VI, wo es wirklich sehr viele Figuren gibt, beschränke ich mich meistens auf ein paar wenige.

beim ersten mal durchspielen spreche ich (fast) jede Person an, wenn ich es dann ein zweites mal durchspiele sprech ich (fast ) niemanden mehr an, weil ich ja schon alles weiß.
    Deswegen hab ich mich mal für "Kommt auf's Spiel an" entschieden ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    beim ersten mal durchspielen spreche ich (fast) jede Person an, wenn ich es dann ein zweites mal durchspiele sprech ich (fast ) niemanden mehr an, weil ich ja schon alles weiß.
    Deswegen hab ich mich mal für "Kommt auf's Spiel an" entschieden ^^
    bei mir ist es anders herum, ich will beim erstem mal schnell die story durchgehen und beim zweitem mal kaufe ich mir den Berater und lasse absolut nichts aus.

Kommmt aufs Spiel an.
    Ich bin immer froh, das NPCs rumlaufen. Dann fühlt man sich nicht einsam.^^
    Aber alle ansprechen? Sie sagen einen eh nie das was man wissen will.^^

Ja,eigntlich immer!
    sonst könnt ich ja was verpassen!

meistens kommt es auch darauf an wie ich zeit hab,wenn ich abends mal nen stündchen zocke verkneife ichs mir meistens!

ich speche auch in jedem RPG alle NPCs an, wie die grosse mehrheit hier.
    vor allem wenn man in eine neue stadt gelangt find ich es wichtig, was die leutz zu erzählen haben^^. dann erfährt mann auch, dass z.b die stadt ärger mit etwasem hat und wieso. auch erfährt mann viel von privaten problemen oder bekommt sogar wichtige informationen. aber dass wiss ihr ja selber^^

Ich spreche eigentlich auch jeden an, man könnte ja etwas wichtiges erfahren/bekommen .Das ging sogar so weit, dass ich bei FF2 im 2. Pub (glaube das es der war, im ersten gab es ja fast nur diese starken Gegner) alle, bis auf 4 angesprochen habe.Natürlich habe ich die oben rechts waren nicht angesprochen u. wie soll es auch sein ist natürlich da Cid dabei, aber was solls bloss nicht zu schnell weiterkommen (mitlerweile spreche ich in jeder Stadt nur noch 1 Stadtbewohner an, sonst nr die die so aussehen, als ob sie etwas (halbwegs) interessante erzählen.
    Jetzt fällt mir gerade ein:Hat das einen Spass bei FFX gemact. §ironie

Das kommt bei mir auf das Spiel an, aber eigentlich spreche ich jeden an, nur bei einigen Spielen habe ich dazu gar keine Lust, dann lasse ich mal ein paar Leute aus, plappere aber trotzdem mit einigen. Bei Grandia2 war das z.B. der Fall, hat mich in einigen Städten nur noch angekotzt wie die mich zugequatscht haben, kann mir selber nicht sagen warum, war einfach der Fall.

Ja, beim ersten Spielen spreche ich grundsätzlich jeden an und das auch jedesmal, wenn ich ihn/sie wiedertreffe (da ich keine Information oder neuere Information verpassen will). Erst beim zweiten Durchspielen, wenn ich weiß, ob die Letue etwa Wichtiges zu sagen haben oder nicht, spreche ich nur noch mit den entscheidenden NPC`s, die anderen nerven dann nur noch. Und ich halte es wie Skar: erstmal besser abspeichern, bevor man in sein Unglück reinrauscht...

sprech auch alles an, selbst tiere^^
    schön isses, wenn man dann paar lustige szenen mitbekommt, hauptsache kein langweiliges gelaber, nach dem motto "ok da fehlt nochn npc und der brauch noch text..."
    aber es gibt auch andere gemüter, einer meiner besten freunde labert kaum npcs an und ist schon genervt, wenn ne längere zwischensequenz kommt, aber der steht auch mehr auf action adventures
    denke zu nem schönen gameerlebnis gehört, dass man sich zeit nimmt und das spiel geniesst, dazu gehört auch mit npcs labern

Ganz genau, so einen hab ich auch, ist zwar nicht so ein guter Freund, aber der labert auch niemanden an. Das ist sogar so schlimm, dass der wichtige Dialoge gar nicht liest, ihn interessiert die Story überhaupt nicht. Tja, manche verstehen, was ein RPG ist, andere nicht.

chinmoku Gast
    das kommt bei mir auch aufs spiel an
    wenns z.B. einf Final Fantasy Spiel ist
    versuch ich möglichst alle personen
    anzusprechen, da man bei FF nie genau
    weiss, ob die nächste person nich doch
    ein item im petto hat

Also ich sprech meistens nur Personen an, die interessant aussehen oder anstatt nur rumzulaufen irgendwas besonderes machen ^^

beim 1. durchzoggen wird alles und jeder angelabert..
    manchmal haben die leute recht unterhaltsame sachen zu sagen....und manchmal springt auch mal ne potion oder so raus....

Geändert von PsYcHo mAn tIs (07.09.2005 um 02:42 Uhr)

ich muss das nicht haben jeden anzusprechen meisten rede ich mit niemanden das ist mir infach zu nervig und ich bin zu ungeduldig teilweise schaue ich mir nichtmal die intros und so an

bei mir kommt es auf das Spiel an, wenn ich ein Spiel sehr interessant finde und die Leute da mehr sagen als nur um das Wetter dann rede ich schon ab und zu mit den Leuten dort aber sonst nicht so viel

Man muss einfach schaun was für eine Art RPG man spielt...

bei Knights of the old Republic auf Xbox macht es wenig Sinn jeden Penner (der auch nur Penner heißt) anzusprechen, sondern einfach nur alle Key-Charaktere, die auch einen eigenen Namen haben...

So ein System steckt eigentlich in jedem RPG... ich spreche eigentlich schon mit allen.. zumindest mit allen Chars die wirklich relevant sind und auch was zu erzählen haben...

Aber ich spreche auch immer wieder gerne Katzen Hunde und andere Tiere an... die haben meißtens einen netten Soundeffect!

Bei mir kommt es auch auf spiel an , aber die ersten 2 -3 städte sprech ich fast jeden an ich weis auch net warum.

ich sehe das so: wenn die entwickler sich mühe geben will man mit vielen leuten sprechen da sie interessantes berichten können bsp.
    hmmm wie wäre es bei ff7 wenn aeris erfährt das zak seit langer zeit gesucht wird, ich meine du musst in gongaga village nicht in das haus der eltern... aber das kommt leider zu selten vor das man für seine neugier bezahlt wird, ich glaube das die "meißten" zocker einfach spiele durchspielen ohne auf details oder storyelemente achten....
    schade

Im Spiel jeden Chara ansprechen
    ein Muss für mich...(man könnte was verpassen)

Beim zweiten Durchspielen auch nochma..
    vielleicht habe ich irgendwas vergessen...
    beim dritten mal nur noch gezielt Personen wo ich wß dass ich sie entweder vergessen habe, doer das er mir was gibt oder ein nettes Gimmick auftritt..

Mir machst einfach Spass...
    schlimm finde ich es selber nicht
    Aber wenn man alles erfahern will muss man es ja machen...