Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: merkwürdiger Fehler !!

merkwürdiger Fehler !!

Hatte letztens ein sehr merkwürdigen Fehler bei mir im Maker,

als wie schon so oft mein Spiel test weise zocken wollte blieb es plötzlich mitten im Spiel stecken. Es konnte eine file nicht geöffnet werden, nach ewigen suchen und unnötigen löschen und neu setzen von Events und switches merkte ich dann das ein Charset fehlte, doch war dieses noch ein Tag zuvor noch drin und plötzlich war es weg......

wie kann das sein das der Maker einfach so ein Charset aus dem Project wirft und man es neu imporieren muß ??????

Da fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein:
    1. du hast den Char ausversehen gelöscht oder hast ihn gelöscht und nur nachher vergessen

2.Ein Hacker war am Werk(was ich für sehr unwahrscheinlich halte).

Am Maker kann es auf jeden Fall nicht liegen!

......öhm nö , hatte am Intro ( dort war der Fehler) nie irgendwas verändert oder irgndwelche Charsets gelöscht , wie schon gesagt ein Tag vor her gings noch !!!

Naja, ich hatte sowas letztens auch mal...
    Den Fehler selbst hab ich auch nicht direkt gefunden... Aber vielleicht kann es auch sein, dass du das RTP-Add On installiert hattest und es dann deinstalliert hast oder so (dann das normale RTP wieder neuinstalliert).. dann kann sowas vielleicht passieren! aber ich glaube kaum, dass du das gemacht hast.. Naja ich hatte halt bei mir im Maker so (bzw. RTP) ,dass ich wenn ich irgendein Spiel spielen wollte, immer die Fehlermeldung kam, z.B. "Cannot open File Ausrüstung verloren".. aber ich hab dann halt mal im Maker darein geguckt.. und da satnd da anstatt Ausrüstung verloren , Aur%stung verloren.. die musste ich dann einfach exportieren und dann umbennenen zu Ausrüstung verloren !! Naja.. ziemlich aufwendig, aber hat geklappt!! Aber ich hoffe mal ,dass du dein Problem lösen kannst!!

MfG OggiG

Ein Virus der langsam dein RTP auffrisst.

Hehehehe.

kA, schau mal nach ob sich es noch im deinem Projekt-Ordner befindet.

Zitat Zitat
    Hatte letztens ein sehr merkwürdigen Fehler bei mir im Maker,

als wie schon so oft mein Spiel test weise zocken wollte blieb es plötzlich mitten im Spiel stecken. Es konnte eine file nicht geöffnet werden, nach ewigen suchen und unnötigen löschen und neu setzen von Events und switches merkte ich dann das ein Charset fehlte, doch war dieses noch ein Tag zuvor noch drin und plötzlich war es weg......

wie kann das sein das der Maker einfach so ein Charset aus dem Project wirft und man es neu imporieren muß ??????
    Wenn nur eine Datei gelöscht worden ist, dann hast du sie wohl versehentlich selber gelöscht. Vielleicht hat OggiG aber auch Recht und es hat etwas mit dem RTP-Add On zu tun. Wenn du sicher gehen willst, dann lade dir trotzdem AntiVir drauf, installiere den Maker 2000 mit RTP und Patches neu und verzichte auf das Add-on. Dann gelegentlich Back-Ups machen und schon kann nichts passieren. Mach dir aber ansonsten keine Sorge - der Fehler liegt mit Sicherheit nicht am Maker.

Dummerweise höre ich selbst zu selten auf mich.

Achja, Wohan. Als erfahrener User weißt du sicherlich, dass es für solche Sachen das Technik-Forum gibt.

Ordentlich importiert die Datei oder nur ins Verzeichniss kopiert?

Ich glaube so was ist bei mir auch schon mal passiert. Tippe auf einen Bug irgendwo im Maker der ganz selten mal auftreten kann. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kelven
    Ich glaube so was ist bei mir auch schon mal passiert. Tippe auf einen Bug irgendwo im Maker der ganz selten mal auftreten kann. ^^
    Du glaubst? Oo
    Btw tippe ich auf menschliches Versagen, wäre das ein Bug, wäre er schon längst einem großen Teil der Community aufgefallen.
    War selbst oft in Situationen, in denen ich gerne dem Maker die Schuld in die Schuhe schieben wollte. Tja, stellte sich im Nachhinein jedes mal als mein eigenes Versagen raus.

Ne, der Maker hat schon noch Bugs; die treten nur nicht-deterministisch auf. Manchmal kann es z.B. auf einer Map passieren, daß der Held durch alles durchläuft obwohl nirgendwo Slip Through ausgeführt wird. Löscht man die Map und macht eine identische passiert es nicht mehr.

der Maker hat noch bugs

Das ist richtig, ich hatte auch mal einen, und zwar fing völlig unvermittelt der held an transparent zu werden, das lag nicht daran, dass ich auf 'ner bestimmten Map war, oder 'ne bestimmte spielzeit hatte, es ist halt einfach irgendwann passiert...

Bei mir sind ebenfalls schon komische Dinge vorgekommen. Ich hatte Probleme mit den Teleports (hab deswegen mal nen Thread aufgemacht)

Das Problem liess sich einfach nicht lösen. Und obwohl ich nichts verändert hatte, gings am nächsten Tag wieder einwandfrei...

Ach ja, und das Problem mit dem durchlaufen des Helden hatte ich auch schon. Manchmal reicht es völlig, wenn man den Computer neu startet, oder auf den nächsten Tag wartet...

Der Maker spukt halt wirklich manchmal. 8)

Ich hab scho ma son Bug festgestellt.
    Manchmal klingen di MIDIs blechern und/oder hallen wieder.
    Dann muss ich das Spiel speichern (oder auch nicht, da das bei Spielen wie VD ziemlich auf die Speichersteine geht), beenden und wieder neu starten.
    Passiert aber manchmal auch beim Makern selber.

PS: Könnte aber auch an meiner Soundkarte liegen (aber eher unwahrschenlich, da das beim "normalen" anhören der MIDIs nicht passiert)

Also das letztere liegt oft weniger am Maker selber, als an den Midis. Einige Midis initialisieren ihre Instrumentensets nicht richtig, und so kann es vorkommen, das unwissentlicht einige einstellungen der Instumente ( z.B. Hall) von der vorherigen Midi uebernommen werden, da diese noch im Soundkartenspeicher stehn, was dann darin resultiert, das die Midi komisch klingt.