mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 121 bis 140 von 255

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

MailfromSoheil - The First Step #1

Die neue MailfromSoheil ist soeben rausgeflogen:

Aktuelle Mail: MailfromSoheil (07/04/16) - MailfromSoheil (07/04/16) - Programmierer oder Killer?
    Abgeschickt am: Montag, 16.04.2007
    Nicht zugestellt bei: OWeh!, masterquest, Auak, Master of Blades, Ava, Miku, csg, Mel
    Aus der MfS wegen mehrmaliger Nicht-Zustellung ausgetragen: masterquest, Auak, Master of Blades

Aus der MfS wegen mehrmaliger Nicht-Zustellung ausgetragen:
    Dave-d; BlackRose; The Game; Goofy the dark, Freierfall

MailfromSoheil

Seit 5 Jahren betreibe ich einen wöchentlichen Newsletter.
    Es ist ein "Funletter", den ich meist wöchentlich an meine Freunde verschicke. Einige RPG-Ringler sind ebenfalls seit Jahren Abonnenten (=weil Freunde ) und erhalten die MailfromSoheil alle 7-10 Tage.
    ("Soheil" wir übrigens am Ende wie "Mail" ausgesprochen, also: "ßohail", so daß "MailfromSoheil" ein mehr und minder geglücktes Wortspiel ist, der sich reimen soll...o_O )

In der MailfromSoheil verschicke u.a. interessante und witzige Dateien, die ich im Laufe der Zeit im Internet gesammelt hab' , und erzähl so bisserl davon, was in der letzten Woche so passiert ist etc.
    (Mehr zu Mail: siehe Kurzbeschreibung)

Bisher war die MailfromSoheil lediglich engsten Freunden vorbehalten.
    Jetzt habe ich mir aber vorgenomen, den Funletter für alle zu öffnen. }

(näheres zur Anmeldung siehe weiter unten)

In diesem Thread soll in Zukunft der jeweils aktuelle MailfromSoheil besprochen, eventuelle HighScores gepostet, Kritik und Änderungswünsche geäussert und Fragen gestellt werden.

Eine Kostprobe der MailfromSoheil könnt ihr euch übrigens hier downloaden:
    MailfromSoheil vom 24.05.04
    In dieser Mail ist der Märchenopa-Teil sehr lang geworden. Für gewöhnlich ist dieser Teil aber viel kleiner und entfällt sogar ab und zu.

Kurzbeschreibung:
    Die MailfromSoheil ist kein kommerzieller Newsletter und wird es auch so bleiben.
    Sie ist in verschiedenen Sparten aufgeteilt, wie z.B. Pic-, Comic-, Quote-, Flash- und PowerPointfromSoheil - natürlich nicht zu vergessen:
    Die beliebten P.S.-Zeilen und der verhasste "Märchenopa"!
    Die Bilder und Comics sind in die Textmail eingebettet und es findet sich immer eine Beschreibung der Powerpoint-Dateien und Flash-Spiele in der Text-Mail.
    Die Flash-Spiele und Powerpoint-Dateien werden mit einer Extra-Mail verschickt.

Größe:
    Die MailfromSoheil ist für gewöhnlich etwa 2MB groß.
    Und war auch in der Vergangeheit ein ziemlicher Mailbox-Verstopfer.
    Deshalb ist sie mittlerweile in 2 Emails gesplittet worden:
    - die Text-Mail (zwischen 200-300KB groß; enthält die Comics und JPGs)
    - die Anlagenmail (zwischen 1-1,5MB groß; enthält die Flash & Powerpoint-Dateien)
    Mann kann sich von der Attachmentmail abmelden
    - was sehr viele Modem-User in Anspruch nehmen.

Für wen ist das gedacht?
    Die MailfomSoheil ist für Leute gedacht, die keinen Bock darauf haben, Flashseiten nach Spielen abzugrasen und einmal die Woche mal was zu lachen und etwas lustiges zum Spielen suchen.
    Der Funletter hatte bisher etwa 60 Abonnenten, von denen etwa 30 von Anfang an dabei waren und 50 mindestens 1 Jahr dabei sind. Des Weiteren erfreut sich diese Mail einer hohen Weiterleitungsrate, was die Vielzahl Beschwerden von Unbekannten erklären dürfte, sobald ich mal 2-3 Wochen mit der Mail aussetze...o__Ô
    Ich hoffe, das genügt als Referenz.
    Modem-User und diejenigen, die ihre Emailfächer nicht so oft überprüfen, sollten die Mail eher meiden. Oder sich nur für die Textmail anmelden.
    Auch wenn ihr in den Urlaub geht, solltet ihr euch vorerst aus der Liste austragen lassen bzw. nur auf Textmail umschalten lassen.
    Die MailfromSoheil ist ein ziemlicher Mailfach-Verstopfer und kommt alle 7-10 Tage!

Anmeldung:
    Anmelden kann man sich ausschliesslich per PN oder Email ( mailfromsoheil@gmx.de ) bei mir.
    Anmelden kann sich jeder. (Ich halte mir aber das Recht vor in Ausnahmefällen User von der Mail auszuschliessen - z.B. bei Gesperrte User .)
    Für die Anmeldung brauche ich folgende Infos:
    • Nickname im Forum
    • Ob ihr euch nur für die Textmail oder für beides (die Textmail und die Anlagenmail) anmelden möchtet.
    • Emailadresse
      Leider kann ich keine Freenet- oder AOL-Adressen akzeptieren!

Abmeldung + Änderungen:
    Abmeldung und Änderungen (z.B. Emailaddy-Änderungen oder Abmeldung von der Anlagenmail) an der Mailzustellung bitte ich ausschliesslich per Mail ( mailfromsoheil@gmx.de ) durchzuführen.
    Es ist zu empfehlen im Urlaub oder bei längerer Abwesenheit sich zumindest von der Anlagenmail abzumelden, um das Postfach nicht unnötig zu füllen.

FAQ:
    1. Ich bin Textmail-User. Kann ich dennoch bestimmte Dateien bzw. Anlagenmails im nachhinein zugeschickt bekommen?

In aller Regel reicht es, wenn du mir ne Email schickst und sagst, welches Spiel oder Powerpoint-Datei du brauchst - solange das nicht überhand nimmt.

2. Warum werden keine Freenet bzw. AOL-Adressen akzeptiert?
    Bei AOL besteht das Problem, daß der Spamfilter von GMX sämtliche Mails von AOL in den Mülleimer verschiebt.
    Dadurch käme es möglicherweise zu Supportproblemen.
    Zu empfehlende Mail-Anbieter sind: GMX und WEB.de
    Bei Freenet:
    Es kommt immer wieder eine Fehlermeldung, wenn ich eine Mail an Freenet-Accounts schicke.
    Siehe Postings weiter unten

3. Ich habe Bedenken, daß meine Emailadresse in der kpfzeile an weitere Leute verschickt wird und ich noch mehr Spam kriege. Bin ich dagegen geschützt?

Ja. Die mailfromSoheil wird als "Blindcopy" verschickt, d.h.:
    Du kannst nicht sehen, wer ausser dir noch die MailfromSoheil bekommt und natürlich auch nicht die Emailadresse ermitteln.

4. Wichtig für GMX-User!
    Falls ihr eure Emails bei GMX nicht per Outlook oder andere Emailproggys abholt, sondern mit dem Browser vorbeigeht, dann werdet ihr lediglich eine lange Schwarz Weiße Textmail ohne irgendwelche Bilder vorfinden - die Original MailfromSoheil ist in blau rot!
    Wählt bite die Email an und wenn die Textmail erscheint, dann scrollt bis ganz nach unten hin.
    Klickt dort auf "Volldarstellung" .

5. SWF-Dateien
    Die Flash-Dateien, die ich versende, sind nicht immer EXE-Dateien.
    Es wird oft vorkommen, daß ich Dateien mit der Endung "swf" versende.
    SWF-Dateien öffnet ihr am besten mit dem Internet Explorer, in dem ihr sie per Drag & Drop in ein bereits geöffnetes IE-Fenster zieht.
    Ihr könnt auch einstellen, daß SWF-Dateien automatisch mit dem IE geöffnet werden sollen.
    Bei einer kleinen Anzahl an Flashs klappt das aber nicht - in diesen Fällen musst ihr die Drag & Drop Geschichte probieren.

6. Problem bei der 1.Mail: Angeblich ist neue MailfromSoheil schon raus, aber ich habe sie noch nicht bekommen! Was ist passiert?
    Wenn du das 1.Mal die mailfromSoheil bekommst, kannes insbesondere bei Web.de-Adressen sein, daß die MailfromSoheil automatisch in den Spam-Ordner wandert, weil es sich dabei um eine neue Absnderadresse handelt.
    Ausserdem wird der Newsletter an fast 100 Leuten zugestellt.
    Dies alles kann dazu führen, daß die MailfromSoheil vom Spamfilter als Spam qualifiziert wird und in den Spam-Ordner (bei Web.de: unbekannt bzw. unerwünscht Ordner) verschoben wird.
    Abhilfe kannst du gegen dieses Problem leisten, in dem nach dem Erhalt der 1.Mail in den Spamordner gehst und dort die Emailadresse für zukünftige Mails freischaltest - dies ist ebi jedem Emailanbieter anders. Aber imgrunde läuft es darauf hinaus, daß du
    entweder die MailfromSoheil-Adresse in dein Adressbuch übernehmen musst
    oder die MailfromSoheil als "Kein-Spam" auszeichnen musst.

7. Was hat es mit der P.S.-Zeile an Christian aka Michael Müller formley known as "@ ALL" auf sich?

Zur Erklärung liest euch einfach die folgende P.S.-Zeile aus der ersten öffentlichen MailfromSoheil durch:
    Zitat Zitat
    @ Christian aka Michael Müller formley known as "@ ALL" :
    Hallo meine neugierigen Abonennten und "P.S-Zeilen-von-anderen-Leuten-Leser".
    Ich habe euch schon erwartet... }
    Willkommen bei den P.S.-Zeilen. Wie man sich vielleicht denken konnte, ist der gewählte Name sowas von typisch Deutsch,
    daß es ihn gar nicht gibt - also ich meine: es gibt keinen MailfromSoheil-Abonennten, der Christian bzw. Michael Müller heißt.
    (Ich hätte genausogut "Frank Schmidt" dahinschreiben können...ehm...nee.....moment. Den gibts hier wirklich! )

Nicht destotrotz wird diese P.S.-Zeile sicherlich eher gelesen, als jeden Blödsinn, denn ich ins "Märchenopa" oder unter
    "Ankündigung" schreibe, weil ihr einfach so neugierig seid.
    Aber jetzt mal zum Thema:
    Ich verfasse diese "allgemeine" P.S.-Zeile deshalb, weil immer wieder Beschwerden an mich herangetragen werden,
    daß gewisse Leute von mir nie irgendwelche P.S.-Zeilen gewidmet bekämen.
    Nun, das kann 2 Gründe haben:
    1. Ich mag euch nicht!
    2. P.S.-Zeilen bekommen meist diejenigen, die mir vorher ne Mail, SMS oder PN geschrieben haben.
    Und das deswegen, weil ich ihnen auch etwas zu sagen habe - irgendein Anliegen habe.
    Wenn ihr also P.S.-Zeilen wollt, dann schreibt mir gefälligst.
    Weitere Fragen werden mit der Zeit geaddet.

P.S.: Die nächste MailfromSoheil kommt nächste Woche Mittwoch raus.
    Geändert von Soheil (16.04.2007 um 12:11 Uhr)