Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Totanimation im SKS

Totanimation im SKS

Ist es möglich im Standard KS ein Monster tot bzw. verletzt anzuziegen? z.b. das monster hat nur 50% der HP und dann sieht es halt verdammt blutig aus oder so ^^ und wenn es tot ist sieht man seine leiche... geht das?
    frage am rande: was wäre am sinnvollsten zu tun wenn ich viele pics anzeigen will aber trotzdem tastenpatch brauch? (d.h. gnafs picture patch zusammen mit tastenpatch)

moeb

man hab ich heute viele technk fragen! ^^

Das mit dem veränderten aussehen des Monsters dürfte eigentlich ganz leicht sein aber nur Im Sideview ks ^^# also net im Standart. Also ich kann dir nur sagen wie es bei einem selbstgemachten funktioniert net wie beim Bei 2000 legst du die verschiedenen Varaiblen fest für die Lebensenergie der Monster fest. Dann machst du ne neue Seite in dem Monster Event und gibst als Bedingung die Variable der Lebensenergie des jeweiligen Monsters an und sagst dann kleinergleich der Varaible und dann wählst du noch ein schön blutiges Bild aus.... naja ich hoffe man kann es verstehen und ich hoffe es war richtig ^^#
    Mfg Systemleader!

Edit: Sorry hab überlesen das du es Im Standart machen wolltest ><

Is ja ganz easy.
    Nimmst du mal so als Beispiel so ein Monster RTP her. Wolf zum Beispiel. Den gehst du Photoshop, Paint, etc. also editieren bist du leiche und halbtot etc. Die importierst du und tust du bei Monsterparty rein dann noch rechtsklick und Route From Apprance (oda so) dann tust du noch bei Trigger also wenn Monster 50% 9999 HP abziehen bei dem Monster damit es stirbt und das andere Monster erscheinen lassen.
    ich weiss ich kann net gut erklären. so hätte ich es gemacht, ist aber etwas aufwendig und sieht nicht gut aus.

zum Monster:
    einfach eine Transformation des Monsters machen (unter DataBase, Monsters, und dann unten im Fenster Doppelklick)

Gruß
    Jason

Zitat Zitat
    frage am rande: was wäre am sinnvollsten zu tun wenn ich viele pics anzeigen will aber trotzdem tastenpatch brauch? (d.h. gnafs picture patch zusammen mit tastenpatch)
    Ganz einfach:
    Du benutzt den Tastenpatch und änderst mithilfe des Ressource Hackers die Variable für die maximal anzeigbaren Pics im Maker...
    (Stand ausfürhlich in einer MakersMind,ich glaube die vorletzte...)

doppel thx erstma aber das prob ist die todesaniamtion denn wenn das viech tot ist soll der held es ja auch nich mehr angreifen können...
    und wenn es transformiert dann geht das ja nich weil es dann ja noch da ist. also wie kann man das verschwinden der monster duch den maker umgehen?

moeb

Ganz einfach:

Ein anderes KS nehmen

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nix mehr...

könnte man vielleicht das mosnter dann mit picture anziegn?

moeb

Was willst du denn mit einem toten Monster? Ich meine weshalb soll man es tot sehen? Willst du da noch text laufen lassen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von m-dragon
    Ganz einfach:
    Du benutzt den Tastenpatch und änderst mithilfe des Ressource Hackers die Variable für die maximal anzeigbaren Pics im Maker...
    (Stand ausfürhlich in einer MakersMind,ich glaube die vorletzte...)
    Es ist nicht möglich, so einfach mal mit dem Ressource Hacker die maximale Anzahl an Pictures raufzudrehen.

Leute, labert hier keine Scheiße, von der ihr eh nichts wisst.

@Moeb_Mensch

Der Tastenpatch und Picture Patch funktionieren nicht zusammen, musst dich schon für einen entscheiden.

Zitat Zitat
    Es ist nicht möglich, so einfach mal mit dem Ressource Hacker die maximale Anzahl an Pictures raufzudrehen.
    Das weiss ich jetzt auch schon...

Siehe HIER

Zitat Zitat
    Leute, labert hier keine Scheiße, von der ihr eh nichts wisst.
    ... o_O ...

Also ich weiss jetzt zwar nicht genau wozu du das brauchst, aber du kannst das mit der Monstertransformation machen, sagen wir, wenn das monster noch 10 HP hat. Dann stellst du gleichzeitig einen Kampfevent ein, der dann noch weiss ich was macht, text oder sowas. Das Monster bleibt dann ja da, weils noch nicht ganz tot ist. Und wenn der Text etc. fertig ist, kannst du auch im event den Kampf beenden.

Oder , auch mal ne idee (auch wenss ein bisschen aufwändig ist) nachdem das Monster tod ist , verschwindet das Monster ja , und da einfach per Battle-event einen Change Battlebackround (oder so ähnlich müsste meinermeinung nach gehen , irgendwie gehts das weiss ich , aber wie genau bin ich überfragt) machen , der dann den Toten gegner "simuliert" .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von m-dragon
    Das weiss ich jetzt auch schon...
    Kluge Menschen editieren ihre Beiträge, wenn sie wissen, dass sie falsch liegen.

Zitat Zitat
    [/B]Siehe HIER[/B]
    Lol, dieser Link ist genauso aussagekräftig wie ein feuchter Furz.
    Wenn du denkst, dass Smilies deine Beiträge intelligenter erscheinen lassen, dann tust du mir Leid.

Aaaalso:
    Monster ändern:
    das Monster selbst bekommt eine neue Action Pattern, als Condition Oneself HP unter blabla, Priority sauhoch (100) und Subject natürlich Transformation
    alternativ wie oben beschrieben, eine Monster Party hat ein verwundetes Monster mit Route from Appearance und ein Monster Party Event checkt ständig die HP und wenn die einen gewissen Wert unterschreitet, wird das verborgene Monster hervorgeholt und das alte Monster getötet
    ebenso macht man Sterbensanimation per Monster Party Event, einfach prüfen ob die HP Null ist, wenn ja, ob Switch X off ist und wenn das ist, erst eine Battleanimation zeigen, die den Tod darstellt und dann den Switch X aktivieren
    dann braucht man noch ein Parallel Process Common Event, das X ständig Off setzt (mit wait 0,0s dahinter versteht sich), da CEs eh net im Kampf vorkommen, stört das im Kampf also keinesfalls

so schwer war das doch net oder?

@Chin: Uhm ich empfehl dir, keine Flamming-Ausdrücke zu verwenden, deine Posts werden durch Flamming in der Argumentationskraft nur geschwächt, ich finde zwar auch, das viele Leute unnützes Zeug posten, sag deswegen aber net gleich, das die nen Scheiss labern