mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Was kommt nach dem Tot

tach

da ich Rettunschwimmer bin hab ich letztens mal gefragt was nach dem tot so kommen könnte . Ich meine viele erzählen von irgendwelchen Lichtern die sie gesehen haben und so aber ich gaub nich ganz so darn. Gut aber was iss denn dann ?? taj fällt man da dann in ein edndloses nichts oder was ?????

Tjo
    unvorstellbar für den normalen Menschen, denn das ist nur Glauben

ebenso wie man es kaum begreifen kann, dass das Universum irgendwann aus dem puren Nicht entstanden sein soll...
    oder?

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Naja, dieses weiße Licht am Ende des Tunnels ist ja, soweit ich weiß, irgendwie erklärt worden mit verschiedenen Abläufen, die im Gehirn vorgehen. Genauso wie dieses "sein Leben nochmal erleben", das sind irgendwie alles Gedanken, die wild durchs Gehirn fliegen... weils sich nich mehr kontrollieren kann... oder so

Was nach dem Tod kommt? Meiner Ansicht nach eine Reihe von Möglichkeiten. Man kann einfach nicht sagen, was kommt, es könnte alles Mögliche sein.

Das mit dem Licht ist tatsächlich ne Illusion des Gehirns, bei Sauerstoffmangel (?) schränkt sich das Sichtfeld stark ein, weshalb man glaubt einen dunklen Tunnel und am Ende ein Licht zu sehen. Wenn das Gehirn wieder arbeitet bzw. damit anfängt, wird das Sichtfeld wieder größer, weshalb es aussieht als ob man sich auf das Licht zubewegt.. So irgendwie war das =)

Ich hoffe, dass wir irgendwann so schlau sein werden, dass wir uns zunächst fragen was uns morgen im Leben erwartet.
    Da es keine halbwegs objektive Möglichkeit gibt festzustellen, was ein Mensch nach dem Tod "wahrnimmt" oder wahrgenommen hat, ist die Frage ähnlich überflüssig für unser Leben wie jene nach dem was vor der Geburt war.

Wer sich vor der unerforschten Dunkelheit vor und nach dem Leben fürchtet sollte einfach auf die vorgefertigten Antworten der Religion zurückgreifen, objektiv bessere Ansichten wird er/sie selbst nicht finden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ianus
    objektiv bessere Ansichten wird er/sie selbst nicht finden.
    Doch, in einem Internetforum
    Außerdem habt ihr doch alle keine Ahnung, was nach dem Tod kommt!
    Es kommen SCHMERZEN. Muss natürlich nicht sein, ich sag es euch wie, aber das kostet eine kleinigkeit... denn mit der richtigen Einstellung und Übung (im Leben) kann man das natürlich beeinflussen.
    Fragen bez. meiner Kontonummer und der Anleitungskosten bitte per PN erfragen, nur so könnt ihr dem ewigen Schmerz entommen.

Meine Referenzen kann ich auch darlegen, unter anderem zweifacher Tod mit Wiedergeburt und berichte meiner klinisch totgeglaubten Schüler

Meldet euch noch heute und ich werde euch erlösen!

Das mit dem Sauerstoffentzug bei dem Tunnel wäre natürlich eine logische Erklärung, allerdings behaupten einige auch dass sie Personen am Ende des Tunnels gesehen haben wollen. Auch hier besteht die möglichkeit dass es sich um Halluzinationen oder andere Produkte der Fantasie handelt.
    Dann gibt es auch sogenannte "Nahtod" Erlebnisse. Während der Reanimation kommt es den Betroffenen vor, als würden sie aus ihrem eigenen Körper austreten und sehen alles von oben. Das interessante hierbei ist, dass sie sich an alle Gespräche und Geschenisse exakt erinnern und diese rezitieren können.
    Es gibt genau 2 Antwortmöglichkeiten, ein rational denkender Mensch würde das Leben nach dem Tod wahrscheinlich als traumlosen schlaf definieren... die andere Variante wäre, das die Seele lediglich ihre biologische Hülle verlässt und in eine neue Bewusstseinsebene eintritt. Vielleicht sollte man nicht alles rational und logisch zu erklären versuchen, zumindest in Anbetracht dessen das wir eigentlich ja so gut wie gar nichts wissen. Einige Aspekte des Lebens und der Natur überfordern eindeutig das menschliche Denken, insofern sollte man sich immer eine Alternative oder opionale Möglichkeit offenhalten....

vielleicht wissen wir es ja schon lange ... eigentlich jeder ... aber wir wollen einfach nicht akzeptieren, dass das, was eigentlich jeder weiß die blanke realität sein sollte. wir vergehn, weil unsere ganze persönlichkeit nur aus schaltkreisen in einem computer besteht, der gehirn heißt. unsere ganzes denke, all unsere wahrnehmungen gibt es nur, so lange unser hirn arbeitet. wird es abgeschaltet, dann ist alles weg.

wir sind dann nur noch eine leere hülle, eine cd, eine defekte tastatur.

es gibt kein leben nach dem tod. wie sollte das gehn? wo sollte es existieren? diese ominöse geist des menschen, sind nur elektrische impulse, die vergehn. die im meer aller elektronischen impulse aufehn und verlöschen.

es kommt nichs mehr und das ist auch wichtig, wenn wir nicht vergehen, kann nichts neues entstehen.

und das mal zu akzeptieren macht das leben doppelt wertvoll.

@Meditate
    Naja so düster denke ich nicht . Mag sein , dass unser ganzes Denken nur aufgrund unseres Gehirns funktioniert , oder es zumindest so scheint als ob . Aber vielleicht gibt es ja doch so etwas wie eine Seele , die nach dem Leben einfach wiedergeboren wird und wieder lebt . So wie eine Art ewiger Kreislauf . Es gibt ja auch Menschen , die sich an ein solches früheres Leben erinnern können , oder es vielleicht auch nur glauben . Ich denke man kann auch nicht so offen sagen :
    "Wie soll das gehen , ein Leben nach dem Tod !"

Und zwar aus einem ganz bestimmten Grund . WIr glauben zwar alles in der Natur zu verstehen , aber kann mir jemand sagen , wie das alles "wirklich" funktioniert ? Ich weiß , dass alles und jeder aus Atomen besteht , diese bestehen wiederrum aus einem Kern und mehreren Schalen : k,l,m,n,o,p . Auf diesen Schalen flitzen dann Elektronen herum und zwar genausoviele wie Protonen im Kern . Ist ein Elektron mehr da als ein Proton , ist das Atom negativ geladen und umgekehrt . Aber sag mir doch einmal jemand :
    Warum zum Geier flitzt da das Elektron rum ? Kann man denn die ganze Physik wirklich erklären indem man Zahlen , Formeln und Theorien aneinderkettet ?
    Ich glaube nicht , denn man kann immer wieder fragen : "Warum!"

Warum findet da und da eine Bewegung statt ? Warum gibt es die Erdanziehungskraft ? Nur aufgrund der Großen Masse ? Warum ziehen sich Massen an ?????

Und so weiter . Und ich denke solange wir nicht alles 100prozentig erklären können und solange wir nicht das ganze Universum kennen und sagen können , dass es keinen Himmel gibt , solange kann man auch nicht sagen :
    "Nach dem Tod endet alles . Wie sollte es auch anders sein ?"

@Topic
    Wie gesagt , ich glaube daran , dass man wiedergeboren wird , acuh wenn ich das vielleicht nur tue , weil ich mir das vollkommene Nichts nicht vorstellen kann/will .
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

@meditate

Was du hier schreibst ist genau jene Wendung wo es genau 2 Abspaltungen gibt:

Die eine kommt einer dualistischen Auffassung gleich, psychisches und physisches stehen in kausaler Verbindung, dass eine kann ohne dem anderen nicht existieren.
    Fällt eine der beiden Komponenten weg, gilt das selbe für die zweite.

Dann gibt es auch noch eine Art von Paralellismusm; Psyche und Physe sind unabhänig voneinander.

Erwiesen ist weder das eine noch das andere.
    Man kann auch schwer sagen, ob unsere Psyche und unsere Seele, mit dem Ableben vollständig neutralisiert wird (da Nervenimpulse u.m wegfallen) oder ob die Psyche eine eigenständige Komponente ist

Eines kann man sagen, dass Charaktereigenschaften stark vom Gehirn abhängig sind; ansonsten würde man kaum die bedingten charakterlichen Veränderungen bei Läsionen des Gehirns erklären können. Ebenso verändern Alzheimerkranke ihre Persönlichkeit.
    Ich würde deswegen kaum der Seele Charaktereigenschaften zuschreiben; sie müsste schon etwas Indefinites sein. Und ob sowas nach dem Tod weiterleben wird, kann ich nicht sagen; aber was nutzt es uns, wenn etwas von uns nach dem Tod weiterlebt, das wir sowieso nicht mehr sind? Alles was uns ausmacht, ist mehr oder weniger in unserer Psyche festgeschrieben und die ist variabel.

Deswegen würde ich sagen, was nach dem Tod kommt, ist entweder völlig unwichtig für uns, da wir unsere Persönlichkeit nicht mitnehmen können und somit uns selbst oder aber es kommt nichts. Beide Alternativen sind nicht gerade erfreulich, wenn man ein Leben nach dem Tod anstrebt, aber ich weiß auch nicht, ob sie schlecht sind, in dem Sinn, da ohne Charaktereigenschaften auch keine Bewertung durch Emotionen (diese sind ja durch die Evolution entstanden) mehr möglich ist.

@ Dark

menschen die wieder zusich kommen sind ersten nicht Tod und die lichter über die sie berichten sind die lichter des op tisches!!!

soviel zu deinem thema
    Genossen, wir müssen uns zusammen tun um die Allianz der SCHAFE zu Ruhm und Reichtum führen!!

Naja, vielleicht merkt man auch garnicht, das man Tot ist, sondern liegt gleich wieder auf dem Geburtstisch, Das ist aber nur eine Theorie von mir.
    OMG die Signatur is ja sowas von veraltet...
    Ähm ja, spielt Freewar

Die 300XXXXXste,

jetzt versteh ich, warum manche leute nicht gern vor den Rechner sitzen. Schicksal.

was kommt nach dem tod:

Materiell würd ich behaupten die Verwesung, je nach Beerdigungsgrad mal schneller, mal langsamer (bie Verbrennen ists extrem schnell.)

Vom etischen, also vom Glauben her, gibt es einfach zu viele Möglichkeiten. Jede Religion hat eigene Vorstellungen, von dem Was nach dem Tod kommt. Jeder Mensch hat eine Andere Meinung. wir können nicht bestimmen (abgesehen von jenen die Tod sind) was wirklich danach kommt. Ergo: solltest du dir selbst gedanken darüber machen, oder dich an eine Religion halten, oder gar nicht darüber nachdenken.

Meine Perslönliche Meinung lenkt mich zu 60 % in den buddhistischen Glauben, der besagt, dass man immer Wiedergebohren wird, bis man perfekt ist, wobei ich nicht an eine wahre Perfektion glaube, folgliche wird man immer wiedergebohren.

Die direkte Folge (nach dem einem ein Licht ausgeht) halte ich (meiner bescheidenen, teilweise unrealen aber dennoch eigenen Meinung nach) für derart, dass man zu erst zur Quelle kommt. (Kommt mir bitte nciht Mit Matrix) Diese Quelle, dort kommen alle Seelen (was halt vom Lebewesen noch übrig ist) zusamen. Dort wird jeder Seele das Gedächtnis gelöscht und sie werden zufällig auf einen planeten gebracht, an dem sie als neue Kreatur wieder gebohren werden.

Letztendlich kann ich wie so viele behaupten, dass ich es nicht weiss.
    was in gewisser Weise ein Vorteil ist, weil man so nach seinen eigenen Gesetzen leben kann. Es ist auch auf der seite gut, dass man nämlich seine Fantasy darüber ausleben kann, was teilweise zu einer besseren Nutzung des Gehirns fürht. Je mehr ich denke, desto besser kann ich es. Mein Rat lautet: Glaube an das was nach dem Tod kommen kann, an das du glauben möchtest. Ob Religion oder Fantasy. Erwarte von niemandem, dass er die Antwort auf deine obige Frage kennt, erwarte nur eine eigene Meinung.

Je öfter das thema kommt, desto mehr fällt mir ein.

It was my opinion, I think it was not the truth.........

@ Gamesware: Schöne theorie, entspricht meinem glauben.
    Can You see me?
    Can you find me?
    Am I real?

Am Ende des Lebens kommt eines von mehreren Endings. Je nachdem wie man sich im Leben verhalten hat wird dieses aussehen. Danach laufen die Credits runter (Voice Acts, Schausteller, etc.). Hiernach wird die Punktzahl gezeigt wie gut man im Leben im genauen war wonach sich richtet wie die Boni beim nächsten Leben aussehen. Man sollte aber bloß nicht vergessen zu speichern, denn sonst muss man mit dem ersten Leben von vorne beginnen ohne jeglichen Bonus.

Das ist mein Glaube...
    I am the supervisor in the world of disappearance.
    My final destination has come, soon I'll arrive at the end of being.

Das ist dann wohl das RPGtum, Gimonfu.
    Naja... aber so eine Theorie gab es scho´n, nennt sich Matrix ^,^ -_-°
    Ähm ja, spielt Freewar

Man sollte sich keine Gedanken um den Tot machen, dazu ist das Leben viel zu kostbar als das man es mit solchen Überlegungen verschwenden sollte.

IHR LEBT und das ist die Hauptsache, nutzt es gut und weise, dann braucht ihr euch auch nicht solches Gedanken machen, denn dann ist er irrelevant was nach dem Tot kommt, da ihr ein ausgefülltes Leben hattet und somit keine Furcht oder sowas vorm Tot haben müßt.

Alles endet , doch wie entscheidet der Geist selber !!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamesware
    Naja, vielleicht merkt man auch garnicht, das man Tot ist, sondern liegt gleich wieder auf dem Geburtstisch, Das ist aber nur eine Theorie von mir.
    Whoa, das wär aber ganz schön grausam O_O
    Und außerdem... dann gäbs ja nur knapp 6 Milliarden Seelen klingt für mich also ein wenig unlogisch, vor allem da die Menschen ja immer mehr werden.
    Hm, man könnte noch die Tiere miteinbeziehen, aber das ändert nicht viel.

Oder meinst du, dass man in einer anderen Welt "wiedergeboren" wird, in der alles einfach ähnlich oder sogar gleich geschieht?

Ich nehme Oder. Ja, sonst wärs wirklich Unlogisch, ich habe Möglichkeit 2 gemeint.
    Ähm ja, spielt Freewar

Hm? Nun ja, das ganze Leben is gerpägt durch starke Gefühle, Schmerz, Freude, Aufregung, Angst, Wut, Lust usw... Wenn man ein wirkliches langes Leben hatte, hat man am Ende auch davon genug, der Körper ist alt, der Geist ist müde etc... Wenn nichts mehr danach kommt... Hat dann die unendliche Ruhe nicht irgendwas verlockendes?

Natürlich kann ich, in meinem jetztigen Status dem Tod noch nichts gutes abgewinnen, ich möchte noch viel sehn und hab ne heidenangst, vor dem Gedanken, einfach aufzuhören zu existieren... Aber wer weiß, falls Gott will, in 70-80 Jahren, denk ich vielleicht anders...