-
Legende
Na ja, damit sich Chrischplak hier nicht so einsam unter all den bunten Sternchenträgern fühlt (
), werde ich hier auch mal meine meinung zum besten geben, wobei es auch einfach reichen würde, hier und da ein paar Ditos zu setzen, aber ich werds mal mit meinen eigenen Worten sagen.
Erstens würde ein verdammt großes Forum entstehen, in dem ein heilloses durcheinander herrschen würde. Jeden Tag vielleicht 5-10 neue Threads oder so (Ok, etwas übertrieben vielleicht) und man würde absolut den Durchblick verlieren. Vor allem wäre das für die Mods problematisch, denn es könnten auf keinen Fall die Mods aller OT-Foren zusammengepackt werden, zu viele Köche verderben eben doch den brei. Auf der anderen Seite kann man weniger Mods aber auch nicht zumuten, die gleichbleibende Arbeit zu machen. Schon da würde ich eins ehr großes Problem sehen...
Ein weiterer Punkt sind dann eben die Usergruppen, die nicht sowieso überall posten wollen, die gibt es nämlich auch, aus verschiedenen Gründen. Einigen leuten sind die größeren OT-Foren zu schnell, zu voll, anderen Leuten gefallen die Themen der anderen OTs nicht oder haben Streit mit den dortigen Mods, normalen Usern oder sonstwas. Somit würde man diese User wohl dazu verdammen, in den sauren Apfel zu beißen und trotzdem mitzumachen oder einfach abzuhauen und sich aus dem OT fernnzuhalten. Ein bisschen krass formuliert, aber irgendwo schon treffend, denke ich...
So, was gibts da noch zu sagen... äh ja, ich greife die Sache mit dem Streit nochmal auf. Sollten diese Personen, oder auch Gruppen, die Streit miteinander haben oder bekommen oder sonstwas, sich dazu entschließen, zu bleiben, wäre die Atmopshäre wohl unheilbar vergiftet, manche Sachen lassen sich nicht durch vernünftiges reden (zB.) einfach nicht klären. Das ganze Klima würde kaputtgehen und man würde am Posten keinen Spaß mehr haben, weil einem immer bewusst wäre, dass jederzeit ein offener Streit vom zaun brechen würde. Vielelicht etwas pessimistisch gesehen, aber bei einer solchen Aktion mitd erart großen (möglichen) Auswirkungen sollte man auf das schlimmste vorbereitet sein.
So, das war jetzt erstmal genug...