Souveränität war mir seit jeher schon für Squarenet immer sehr wichtig. Es gab Zeiten in der Geschichte SN's, besonders bevor wir unser eigenes Forensystem hatten, als mir so einige Vorgaben, an die sich Squarenet zu halten hatte, mächtig auf den Senkel gingen. Damals hab ich mich nach mehr Selbstbestimmung für SN gesehnt.
Ich werde u.a. der WoG jetzt nicht das nehmen was mir so wichtig erschien. Solange es nicht grob gegen die gemeinsame Ringnetiquette verstößt, kann der WoG-Staff über seine Foren verfügen wie er mag.

Mal ganz abgesehen davon das ich nicht viel von erzwungener Vermischung von Forenkulturen halte.
Manchmal gebietet es aber die Logik wie im Falle der GT-OT und Vampire-Sonstiges Foren. Beide Foren mit je einer dahinsiechenden Minicommunity wie sie sind bestehen zu lassen wäre nun wirklich nicht sinnvoll. Aber lasst euch gesagt sein das es mir dennoch recht schwer fiel die beiden Foren zu verschmelzen da dabei ohne Frage immer etwas verloren geht.

Es mag zwar sein dass das WestRPG-OT derzeit von den Themen her dem QFRAT ähnelt, da in beiden Foren hauptsächlich die selben User unterwegs sind, aber schaun wir erst einmal... das WestRPG-OT hatte bisher noch kaum Zeit einen eigenen Charakter zu bilden. Sowas dauert.