es wäre ja dann nicht nur die plauderecke und qfrat, sondern auch das rpg-maker Community Forum. da treffen drei welten aufeinander, deren interessen sich meinetwegen an dem einen oder anderen punkt überschneiden, in anderen doch aber ganz unterschiedlich sind.

was dazu kommt, ich seh mir die meissten poster in meiner plauderecke genauer an. also wo sie herkommen und welche grundinteressen sie haben. alter und was es sonst noch interessantes gibt.
das würde bei einer dreimal so grossen comm nicht mehr gehen.

es würde automatisch zu grüppchenbildung kommen, was früher oder später zu streit führt.

was ich aber sinnvoll erachten würde, wären ein paar geplante, forenübergreifende aktionen. forenparty zum beispiel, bei der mal das eine oder andere forum vorübergehend mit dem hinweis auf das andere forum geschlossen wird. (also party im qfrat und die plauderecke wird für den zeitraum dichtgemacht). muss natürlich länger angekündigt werden vorher.
oder ein gewinnspiel, bei dem man sich durch alle foren lesen muss, um auf die lösung eines rätsels zu kommen.
sozusagen die comms auf "sanfte art" näher zusammen bringen.

was mir noch vorschwebt, vielleicht könnten die comm-gf´s sich in den wog-foren umsehen, ob sie nicht nen geeigneten kandidaten dort für ne zusätzliche comm-gf finden ?