Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Wer benutzt alles den Rm2k3?

Wer benutzt alles den Rm2k3?

mich interessiert mal wer alles den rm2k3 benutzt.
    ich möchte nicht das jemand postet "der rm2k3 is blöd!" oder "ich nicht". ich möchte wirklich nur wissen, wer ihn benutzt. auch nicht warum. wer ihn für sein aktuelles projekt verwendet oder verwenden will soll einfach schreiben "ich". da man ja hier keine direkte umfrage machen kann mit abstimmen und so und soviel prozent hat für "ich benutze ihn" und ... prozent für "ich benutze ihn nicht" gestimmt, muss ich das so machen. also wirklich nur "ich" schreiben.

der rm2k3 ist blöd!
    ich nicht!

naja ich seh keinen sinn darin den 2k3er zu benutzen, warum auch`? mit dem 2000er kann man das selbe machen und noch viel besser...

Ich habe mal den Rm2k3 benutzt, bis ich erfahren habe
    das es dafür kein EinheitsRTP gibt.

Nachteil:
    Seiten wie zum Beispiel Rpg-maker.com hohlen
    die spiele nich an.

Ein Tipp:
    Hohl jetzt lieber noch den Rm2k und beginn damit dein
    Projekt, is zwar hart ich habs aber auch gemacht.

Wenn du nich weiß wo den Rm2k inklusive RTP herbekommst
    schick mir ne private nachricht und ich verrat
    dir ne seite!

Ich benutze ihn schon irgendwie, aber nur so aus Spaß, nicht um richtige Spiele zu machen, dafür nehme ich doch lieber den Rm2k,
    1. da die meisten Seiten keine Rm2k3er Spiele annehmen
    2. weil ich zu faul bin, meine ganzen Ressourcen vom 2000er zu importieren.

Ich benutze ihn nicht

Da das Kampfystem ein häufchen Elend ist, da man nichts selber machen kann

was ist das den ? als ich for Monathen ein thema aufmachte Wurde der RPG 2003 hohgelobt und nun wieder scheisse ich krieg die kretze hättet ihr damals sowas gepostet hätte ich mein freund dafon abbringen können den RPG maker 2003 zu nutzen. ARRRRRRRRR

Hi,
    ich benutzte ihn nur wenn ich Skripte für meine Games mache, da ich sie dann direkt kopieren kann und nicht immer in meinem projekt rumfullen muß. Aber sonst werde ich ihn nicht nutzten da ich ihn schlechter finde als den rm2k.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Christianjunck
    Da das Kampfystem ein häufchen Elend ist, da man nichts selber machen kann
    Aha. Du weisst aber, dass der rm2k3 das KS des rm2ks auch hat? Hm.

Ich benutze den rm2k, weil's vom rm2k3 keine US-Version und 'nen Einheits-RTP gibt. So einfach ist das. Ich benutze den rm2k nicht, weil er "besser" is'. Mal abgesehen davon kennen die meisten, die behaupten, dass der rm2k besser sein soll, nicht mal seine Funktionen. Dabei liegt doch auf der Hand, dass der rm2k3 besser sein muss, weil er die weiterentwickelte Form des rm2k ist. Ganz logisch.

Bei dieser Gelegenheit zitiere ich zum x-ten mal Gekiganger, der mal was zum rm2k3 gepostet hatte:

Genauso wie man mit dem 2k3 50 Pics nutzen, MP3s systemmäßig abspielen, WAVEs im ADPCM Format nutzen, Pictures oben und unten transparent stellen, die Tasten 1 bis 0 aud der Nummernleiste und die Tasten +-,*/ auf dem Nummernblock sowie die SHIFT Taste belegen, 7-stellige Variablen festlegen, 500 BA Frames einstellen, Footstepsounds auf verschiedenem Terrain einstellen, 2 Timer gleichzeitig laufen lassen, die Gesichtsrichtung im Teleport wechseln und nach Events/Switches/Variablen suchen kann. Hinzu kommt, dass man in den Eventstart Conditions nun same/bigger/smaller/others-Abfragen einstellen kann und es beim Wait die Funktion "Wait Until Key Hit" gibt, die einem ein unnötiges Enter Password ersparen. Wo wir grade dabei sind, im Enter Password kann man noch eintellen, ob man die Zeit zählen will, die man gebraucht hat, um die Taste zu drücken. Und das sind jetzt nur die Dinge die man unabhängig vom KS und Menü gebrauchen kann. ausserdem hat er die zwei neuen Wettereffekte vergessen und die Richtungstasten blockieren sich nichtmehr gegenseitig, soll heissen ein Schräglaufenskript wie in SoM wäre kein problem.

...

Ich hab ihn

Ich hab den 2003er und benutze ihn auch aber nur für spiele die nur meine Freunde zu sehen bekommen (gut bis jetzt hab ich nur so spiele gemacht aber was nicht ist kann ja noch werden)

Da muss ich Chester zustimmen. Ich habe selber den rm2k3 benutzt und er ist nicht schlecht muss ich sagen, aber denoch gibt der mir nicht das gleiche feeling wie beim rm2k. Ach ja als ergänzung Chester: Bei der funktion für das weater-effect ist noch zusätzlich sandstorm gekommen, also ausser snow und rain.
    Aber ich nehm doch den 2k.

Tschööö

Edit: Ups hast du ja schon erwähnt! Bin oft zu faul um alles zu lesen.

Ich benutz lieber den Rm2k, als den rm2k3, da sich ja außer dem KS und den Wetter- Effekten nichts daran geändert hat. Dazu kommt noch, dass man nirgendwo anständige Ressourcen dafür findet und die meisten Websites keine rm2k3er Spiele annehmen.

Ich hab' mal den 2k3er benutzt, hab' ihn dann aber sofort wieder von der Festplatte verbannt. Der Maker ist nicht schlecht und hat einige ergänzende Optionen zum RM2k. Allerdings hatte er zuviele Bugs (Untere Hälfte des Pictures nicht anwendbar, das KS funzte nicht, die deutsche Übersetzung war grauenvoll ^^), weshalb ich wieder beim 2ker zurückging. Mein größter Grund, warum ich beim 2ker blieb, war der Tastenpatch von Ineluki sowie die Tatsache des einheitlichen RTPs (ich hätte mit meinem Modem keine Lust, jedes 2k3-Spiel für 1 MB und zusätzlich das für das Spiel gemachte RTP für 20 MB zu downloaden... und das für jedes Spiel O_o ).

Kernle 32DLL Gast
    [Script4]
    --------------------------------------------
    Automatisches Post Programm von Kernle 32DLL

Kernle 32DLL besitzt:

RPG Maker 2000 (Englisch)
    RPG Maker 2003 (Deutsch)

Kernle 32DLL nutzt:

RPG Maker 2000

Kernle 32DLL nutzt nicht:

RPG Maker 2003

Begründung für RPG Maker 2000
    (Bitte selbst eingeben)

Hmmm der ist einfach sehr viel
    einfacher als der 2003´er zu nutzen.

Begründung für RPG Maker 2003
    (Bitte selbst eingeben)

Hmmm der ist einfach sehr viel
    schwerer als der 2000´er zu nutzen.

[/Script4]

ICh mag den Rm2k3 halt nich. Der is so ... ich sag es mal anders: bei dem bekommt man alles vorgeworfen, man muss nichts selbst scripten. Das ist schade. Ich bleib beim Rm2k ^^

Ich hatte ihn mal benutzt als gerade die ersten englishen Übersetzungen rauskamen, hab mich dann aber recht schnell wieder davon getrennt. Nicht das er schlecht wäre, nein im Gegenteil, er ist besser als der Rm2k. Allerdings hielt ich die meisten Neuerungen für ziemlich unnötig, und falls ich irgendwann mal noch ein Spiel veröffentlichen und es an die Masse bringen möchte ist es wohl besser wenns mit dem Rm2k gemacht ist.

Ich nicht.

Ich benutze ihn.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich benutze den rm2k3 auch nicht, das hat allerdings mehr oder minder
    sinvolle hintergründe.

Erstens schon nicht wegen dem ganzen RTP Chaos, was nutzt es wenn man ein hammergeiles spiel macht, aber keiner kann es spielen.
    Dann auchnoch aus vielleicht nostalgischen Gründen ich kann mit dem rm2k gut umgehen, warum also version wechseln ?

Höchstwahrscheinlich wird der rm2k3 viel schlechter geredet als er eigentlich ist aber ich weiss einfach nicht warum ich ihn benutzen soll wenn ich mit dem rm2k so gut klarkomme .... obwohl der rpgmaker 95 war auch ein geiles teil

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dadie
    was ist das den ? als ich for Monathen ein thema aufmachte Wurde der RPG 2003 hohgelobt und nun wieder scheisse ich krieg die kretze hättet ihr damals sowas gepostet hätte ich mein freund dafon abbringen können den RPG maker 2003 zu nutzen. ARRRRRRRRR
    O_o
    Das liegt in der Psychologie des Menschens, dass sich alle an die Meinung der Menge anpassen. Gar nicht überraschend, wenn mans weiß und es beobachtet!
    Ist fast in jedem Thread so.

Zum Thema:
    Benutze auch den Maker 2000, aber nicht, weil mir der Maker 2k3 weniger gefällt. Es ist nu deshalb, weil man hier keine Games davon veröffentlichen darf und weil es zu viele RTPs dafür gibt...

Naja, ich benutz ihn auch nicht!

mfg
    The Game

Ich benutze ihn auch nicht.
    Bin total mit dem 2000er zufrieden
    Und ich hab kein bock mich auf einen neuen einzustellen.

@dadie:
    poste doch mal den link, ich hab hier zumindest
    noch nie gesehen dass er in höchsten tönen gelobt wurde.

MFG

Rpg_Goldenboy8)