Zitat Zitat
Miyamotos Aussage dass das Spiel mehr auf Schwertkämpfe ausgerichtet sein wird lässt bei mir positive und auch leicht negative Erwartungen aufkommen.Zum ersten werden dadurch hoffentlich die Gegner endlich ein wenig schwieriger, aber ich hoffe auch dass es sich nicht zu sehr nur auf Action konzentrieren wird, denn gute Rätsel und Adventure Passagen sollten IMO auch sein!
Schwieriger wird dadurch sicher nichts. Ein grosses Problem war immer, dass Zelda-Kenner schon auf den ersten Blick erkennen, wie ein bestimmter Feind am effektivsten zu bekämpfen ist, sicher, in OoT gab es "neue" Gegner, das Sichtfeld der Gegner, z.B. der Zombies die ansatzweise auf Aktionen des Spielers "intelligent" reagieren, jedenfalls theoretisch, aber schon in TWW gab es kaum neue Gegner (bzw. neue Taktiken), bei den Endgegnern musste man fast ausnahmslos den Gegenstand verwenden, den es in diesem Dungeon zu finden gab. Auch die Möglichkeit die Waffen des Feindes aufnehmen zu können, wird es in Ka..., äh, ich meine im neuen Zelda nicht in der Form geben. Besondere Auswirkungen von horizontalen oder vertikalen Schwerthieben gab es in TWW afair auch nicht, in OoT konnte man zumindest einigen Feinden den Kopf abhacken... da die Zeit der Blobs wohl vorbei sein wird, gibt es wohl mehr *ähem* taktische Einsatzmöglichkeiten für die Kunst des Schwertkampfes. Auf einem Pferd kann man beispielsweise kaum ausweichen oder blocken, wichtiger ist die Präzision und Effektivität eigener Angriffe.