Das Missverständnis lag wohl an dem ersten Satz, den ich ausversehen noch mitzitiert habe.
Ja, bei mir war die Sygate Firewall dran schuld und ich ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was Whiz-zarD mit
Zitat Zitat
Wenn man auch nicht weiss, wie man mit Windows umgeht
meint.
Was bitteschön kann man beim herunterladen und anschließender Installation so falsch machen, dass man sich erst in die Psyche eines WindowsXP eindenken muss? Ich bin vorgegangen wie immer, alle Virenscanner aus, alte Firewall entfernt, alle Programme geschlossen und auf die exe-Datei gedrückt. Nach dem Neustart habe ich dann versucht, die Firewall zu konfigurieren und beim erstmaligen öffnen, zeigte mir mein PC sofort den BlueScreen. Ein Neustart und ein erneuter Versuch lieferten das gleiche Ergebnis. Nicht mal ausmachen konnte ich Sygate, da schon das Anpeilen mit der rechten Maustaste zu einem Bluescreen führte (übrigens mein allererster dauerhafter, seit ich WinXP benutze). Nach Start im abgesicherten Modus konnte ich das Teil dann rauswerfen, allerdings zickt mein Notebook ab und an immer noch rum und konfrontiert mich mit einem schönen blauen Bildschirm.

Kannst mir ja mal bei Zeiten erklären, wie man so richtig mit seinem Windows umgeht.