@ Whiz-zarD
Kann ich bestätigen.Zitat
Ohne ein bestehendes Netzwerk - sei es zum Internet oder ein privates - sperrte mir ZoneAlarm mit seiner Installtion sämtliche Zugriffe auf Ordner, Systemprogramme und dergleichen. Konkret liessen sich besagte Ordner und Programme einfach nicht mehr öffnen, sprich Doppelklick und das war's, nix kam mehr. Erst, als ich Windows (2000) neu startete, sprangen kurz vor dem Herunterfahren zeitgleich alle Ordner, Programme und sonstige Eigenschaftsfenster auf.
Ich weiß nicht, warum das Programm mit einem Mal derart versagte, jedenfalls war das ein Grund für mich Sygate zu testen (und auch weiterhin einzusetzen ^^).
Ich persönlich vermute einen Bug, da ich das Programm sonst erst draufgebügelt habe, als die Verbindung mit dem Internet bereits bestand.
Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig, als die Version 37.168 runterzuklatschen und Sygate drüberzubügeln, wie bereits erwähnt.
Möglicherweise ist das sogar ein bekanntes Problem bei ZoneAlarm und wurde mit neueren Versionen behoben. Die Mühe, dem mittels Google nachzugehen, habe ich mir nicht mehr gemacht, Sygate Personal drauf und gut is' ^^.
Achja, ich weiss, wie ich mit meinem Windows umzugehen habe.