"Vibration of Nature" - It's a long story
Interessantes Spiel. o_o
Die Geschichte hat nen guten Ansatz, finde ich.
Der Hauptheld ist recht originel. Einen bei den Menschen verhassten Kommandant hat man doch recht selten.
Allerdings hoffe ich, dass sein verhalten auch im Spiel begründet wird (aber das kann ja im Zusammenhang mit der Begründung für seine Stärke liegen und die wirst du ja wohl sicher geben, oder?)
Trotzdem erfährt man nicht sonderlich viel von der gesamten Handlung.
Man erfährt auch nichts von der Welt, in der alles spielt.
Also... besonders kann man also auf die Geschichte nicht eingehen...
Grafisch scheint sich das Spiel Zeimlich an RnH zu orientieren. ^^°
Der Titelscreen ist größenteils schwarz, fällt deswegen weniger auf.
Die Maps darauf sind solide gemappt, aber auch nichts besonderes, so gesehen.
Die Textbox sieht schön aus, finde ich. ^^
Die Grafik dieser besonderen Seite sieht auch nett aus.
Der Screenshot aus dieser grünen Naturlandschaft scheint mir doch etwas arg zu bunt verglichen mit den restlichen Grafiken des Spiels.
Du solltest hier das Chipset unbedingt etwas farbloser machen, nicht so grell. Das Mapping ist in diesem Screenshot wiederum recht gut gelungen, imho.
Die Screens vom KS sehen zwar nicht besonders aus (simple Anzeige, recht leerer KS-BG, wenig Kampfteilnehmer), allerdings hab ich das Teil auch schon getestet, von daher mal eine gesammte bewertung dazu:
Mein erster Eindruck war recht positiv.
Einmal sind die Animationen wirklich gut gelungen. Sie sind schön flott und enthalten einige Posen. Besonders toll find ich auch die Anzeige der Schadenzahlen. Die sind schön animiert 
Die Auswahl ist soweit auch gut zu handhaben. Nur das beim Zurückgehen in der Auswahl das erste Auswahl-Fenster immer aufblinken muss hält etwas auf.
Was mir etwas komisch vor kam, waren die Schadenzahlen, bzw. der Wert der Schadenzahlen. Beim Gegner schien der mir sehr zu varieren.
Darf ich fragen, wie du die Schadenzahl berechnest? Besonders bezüglich des Zufalls. Denn imho sollten Schadenzahlen nie mehr als 10% varrieren. Mehr kann oft dem Gameplay schaden, da Gegner mal total wenig Schaden machen und dann aufeinmal sehr viel (und dann ist der Held tot :/)
Nun, sonst konnte man ja nicht sonderlich viel vom KS sehen...
Nebenbei gesagt, war die Spielbalance in dieser KS demo recht hart.
Man konnte gerade so 2 Kämpfe überstehen und sich mit dem Gold nen Heilitem kaufen. Und da man langsamer war als der Gegner, kam man im 3. Kampf oftmals nicht dazu, sich das Item zu geben XD
Aber ist ja nur ne Test-Demo...
Insgesamt macht das Spiel einen interessanten Eindruck.
Vorallem die genannten Features klingen auch nett, nicht zuletzt das Job-System aus FFTA 
Also bleib am Ball.
Soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen
EDIT: Bezüglich der Schadenzahl-Variation:
Mir ist aufgefallen, dass der Gegner 2 verschiedene Attacken hatte und deswegen der Unterschied der Schadenhöhe zustande kam ^^°
Aber ein neues Kritikpunkt: Wieso ist da keine Anzahl, wie oft man noch das Item hat? 
Achja: Und bei den Schadenstellen sollten die Nullen weg, wenn sie überflüssig sind, wie etwa bei 009 ^^°
Geändert von Lachsen (31.05.2004 um 06:40 Uhr)