Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Handheld habt Ihr ?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GameBoy

10 15,15%
  • Sega GameGear

2 3,03%
  • GameBoy Color

3 4,55%
  • GameBoy Advance (SP)

25 37,88%
  • Gamepark 32

2 3,03%
  • Keinen ich spiele nicht unterwegs !!!

8 12,12%
  • Ich habe mehrere

16 24,24%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Handheld Konsolen

Handheld Konsolen

Inspiriert von Sebis GamePark 32 Thread mach ich mal eine Umfrage und ein Diskussionsthread zum Thema Handhelds auf.

Was habt ihr an Handhelden, was erwartet ihr von den neuen warum habt ihr euch einen gekauft, oder warum habt ihr keinen ?

Ich besitze selber einen GemeBoy Advance, spiele aber mit dem kaum noch habe ihn mir mal für den Urlaub gekauft um ein paar RPGs zu zocken aber zur Zeit staubt das Ding bei mir ein. Da ich Autofahrer bin kann ich unterwegs nicht zocken und zu Hause habe ich den GameCube mit GameBoy Advance Adapter deshalb spiele ich die Games eigentlich nur noch darauf.

Der GamePark 32 interessiert mich von seinen Funktionen her sehr aber der Preis und meine nicht möglichkeit die funktionen zu nutzen machen ihn für mich dann doch aufgrund des hohen Preises nicht so interessant.

Von den neuen Handhelds (PSP, und Nintendo DS) interessiert mit der N-DS noch am meisten da hier die interessanteren Spiele zu erscheinen, scheinen bei den PSP sind es doch mehr Remakes bisher, bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.

wäre ganz praktisch, wenn man mehrere sachen anklicken könnte, und nicht nur eines... :/
    Kannst du das editen?
    naja, bei meiner Wenigkeit ändert sich eh nichts, ich habe einen GameBoy der sein Dienste leistet

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich selber habe auch einen Game Boy Advance.
    Gekauft habe ich ihn mir, weil immer wieder dafür Spiele angekündigt wurden, die mich interessieren, wie z.B. die Castlevania-Reihe.
    Inzwischen benutze ich ihn auch noch kaum, sondern greife auch zum Game Boy Player, da es einfach gemütlicher ist so zu zocken.

ja wie? was soll das denn.dann kann man ja nur für einen voten.
    ich hab aber 4 und davon sind gar nicht alle aufgeführt.
    lynx,ngp,uvm.

@akira natürlich sind die spiele alle orginale sonst würd ich doch keine liste davon machen.

edit:übrigens spiele ich unterwegs auch nie(hab beim gba noch die maxell batterien drin)sondern sammel eher nur oder zocke irgendwie über tv.das wird eh wieder sowas mit psp und nds.wieder keine abspielfunktion über tv das dauerd wieder jahre bis da was kommt wenn überhaupt "(

Ich habe einen Game Boy Advance, dann noch einen Game Boy Color (den ich getötet habe... *hust*) und noch nebenbei einen Super Game Boy. Letzteren Game Boy benutze ich am liebsten. An 'nem großen Fernseher und mit SNES Pad zockt es sich am besten. Deshalb will ich mir auch noch einen Game Boy Player für den GC kaufen. Ich bin eh seltener unterwegs, deshalb bevorzuge ich allgemein die Konsolen-Variante. Nur glaub' ich, dass der GBA bei langen Zugfahrten in nächster Zeit öfters benutzt wird.

Öh... früher hatte ich auch mal (als ich noch ziemlich klein war) einen Game Gear, den ich jedoch verkaufen musste, weil meine Eltern mir damals nur eine Konsole erlaubt haben (und ich wollte mir einen SNES anschaffen). Schade drum, aber ich erinnere mich dabei sowieso nur an wenige Spiele, die mir sehr gefallen haben. ^^

Abstimmen werde ich später...

Geändert von Dark Paladin (21.05.2004 um 21:57 Uhr)

Also ich habe für den Gameboy Advance abstimmt, weil ich ihn 1. habe8) und 2.im moment am meisten benutze.
    Ich habe in mir eigentlich nur zugelegt, weil ich umbedingt Golden Sun haben wollte, welches damals in Deutschland gar nicht erhältlich war. Ich habe es in England in einem Videospiel geschäfft gesehen und dachte, das muss ich haben. Ich habe es nie durchgespielt.
    Mittlerweile ich bezitze ich ganze 2 Spiele für meinen Gameboy, da irgendwann noch FFTA hinzugekommen ist, welches ich allerdings durchgespielt habe.

Früher hatte ich noch nen Gamboy und einen Gameboy Color, welche ich für Spiele nutzte wie Mario, Zelda oder andere.

Ich habe den GBA gwählt, denn das ist der aktuellste Handheld, den ich besitze. Dann liegt noch ein alter GameBoy bei mir herum, den mag ich eigentlich am liebsten. Und das hauptsächlich wegen seiner Robustheit. Er ist schon heruntergefallen, wurde in zermatschte Eier geworfen (fragt mich nicht wie das passiert ist, ich wars nicht ) und man ist auf ihm rumgetrampelt aber er lebt trotzdem noch. ^^
    Einen Gamegear hatte ich mal für ne Zeit lang ausgeliehen, habe ihn aber ziemlich schnell wieder zurückgegeben, weil er meinen 10-Pack Batterien innerhalb einer Nacht aufgebraucht hat. O_O"

Die neuen Handhelds finde ich persönlich nicht sonderlich berauschend. Das liegt aber keineswegs am Design, der Technik oder anderes, denn beide sind in diesen Beziehungen gewiss über jeden Zweifel erhaben. Es ist nur so: solange keine Spiele dafür erscheinen, die mich interessieren, ist auch der Handheld nicht von Interesse, denn Handhelds und Konsolen im Allgemeinen sind immer nur so gut wie ihre Spiele und Mario bzw. ein GT für unterwegs interessieren mich (noch) nicht besonders.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe mal eine Antwortmöglichkeit mehr eingebaut, für Besitzer mehrerer Handhelds.

Ich hab nen GBASP und eigentlich so ziemlich jedes Vorgängermodell und bin zufrieden damit.
    Nen GameBoy PLayer hab ich auch, den benutz ich allerdings nicht so oft, da kommt einfach das GameBoy Feeling nicht so recht rüber, logisch.

Blackadder Gast
    ich bin der gameboy familie treu geblieben und ärgere mich momentan mit meinem GBAdvance.
    hab ihn zu weihnachten gekauft und einen monat später wurde der GBA SP bekannt gegeben... arggggg, scheiss nintendo und dessen verkaufsstrategie. anders als beim GBA~SP, kann man mit dem GBA nicht im dunklen zoquen. ;_;

meine älteren GBs hab ich alle verloren. mysteriös...

Ich habe mir damals den Ur-Gameboy geholt, weil es einfach zu genial war, unterwegs spielen zu können. Zur Zeit habe ich noch Gameboy Color,Gameboy Advance (mit Movie Player),Game Gear und Wonderswan Crystal. Geholt habe ich mir alle deswegen, weil es dafür genug Spiele gibt, für die sich der Kauf lohnt. Einen GP32 für 200 Euro werde ich mir nicht holen, dann doch lieber gleich einen PSP

Ich hab nun seit Ewigkeiten einen GameBoyColor und das wird sich nicht ändern bevor was auf dem Markt kommte wofür ich mein Geld wirklich ausgeben würde (PSP?). Für die vorhandenen Handhelds gibts einfach zu wenige Games die interessant für mich wären. GBC 4 EVER8)

Ich hab zwar nen GBA aber ich spiele eigentlich wenn ich ehrlich bin lieber mit meinen alten Game Gear.

chinmoku Gast
    Hey ich habe 2 GameBoys XD

Aber die Next Generation Handhelds gehören ALLE mir ^^

Also ich habe für keinen gevotet da ich auch keinen besitze. Damals wollte ich immer einen Game Gear von Sega, weil es da sehr coole Spiele gab wie Sonic, Shinobi usw. war damals aber zu teuer (kostete fas 300 DM mit einem Spiel ). Naja mittlerweile überlege ich mir, ob ich mir einen GBA kaufen sollte, da mich Nintendo bei vielen GC Spielen ja regelrecht nötigt dazu aber mittlerweile wehre ich mich noch erfolgreich dagegen

also eigentlich hätte ich garkeine Handheld Konsolen mehr, aber ich hab erst letzt wieder meinen Gameboy inkl. Tetris gefunden...geil!

Ich besitze lediglich einen alten, stinknormalen Game Boy, neuere Handhelds interessieren mich ehrlich gesagt kaum - natürlich hätte ich gerne einen Game Boy Advance, allerdings würde ich mich mit diesem wohl kaum beschäftigen, da ich in der Regel größte Mühe habe, mich mit solch kleinen Bildschirmen anzufreunden.

Ich habe noch diese funktionierenden Handhelds:

- Gameboy Advance
    - Gameboy Advance SP
    - Gameboy Color

Außerdem hatte ich früher noch den Gameboy "Classic" (den vergleichsweise riesigen grauen Kasten) und das Sega Game Gear. Das GG hat meine Schwester glaub ich geschrottet (Steuerkreuz gebrochen).

Interessant wäre für mich noch das/der (?) GamePark 32 ... kann ich mir zur Zeit aber nicht wirklich leisten

Ich habe als erstes den Game-Boy gehabt.
    Dort sind die Batterien ausgelaufen,und deshalb habe ich mir den Game Boy Color geholt.

Als dann die Game Boy Advance Spiele rauskamen,habe ich mir den GBA geholt.

Heute habe ich immer noch alle 3

Ich habe für "Keinen" gestimmt, allerdings stößt mir in Verbindung damit der Part "Ich spiele nicht unterwegs!!!" ein bißchen sauer auf. Dass man keinen hat heisst ja nicht zwangsläufig, dass man es ablehnt unterwegs zu spielen. Ah, well...

Ich hätte mir gern einen GBA SP geholt (Torchic-Edition! *aaah), zumal es dort definitiv Spiele gibt, die mich interessieren, aber letzten Endes hat mich der Kostenfaktor immer wieder abgeschreckt und irgendwann auch dazu geführt, dass ich mir die Geschichte abgeschminkt habe. Ich empfind's als absoluten Witz, dass ein GBA SP mittlerweile mehr kostet als ein GameCube. In Sachen Preis/Leistung sehe ich es absolut nicht ein, dafür 120€ zu blechen, ich werde 'nen Teufel tun und diese Preispolitik unterstützen, von daher: Kein Handheld (Torchiiic! *aaah), auch wenn ich ihn gerne hätte...

Ist allerdings nicht so dramatisch, ich hatte noch nie einen -eigenen *g- Handheld, es ist also nicht so, dass ich jetzt unbedingt etwas vermisse. Im Grunde bin ich mit den aktuellen Konsolen + PC wirklich mehr als ausgelastet... Vielleicht wird's ja was mit dem PSP oder dem DS. Mal abwarten, was die Zukunft so bringt