Ich mach jetzt einfach mal einen Tread zu Herr der Ringe (ich denke mal wir kürzen den Namen im Tread als LotR ab ) aufgemacht (man was bin ich dreist, vieleicht ist jemmanden mitlerweile aufgefallen, dass ich Klammern liebe
).
So, aber dann fang ich ja mal an.
Aaalso, über Herr der Ringe (LoTr) scheiden sich ja die Gemüter, aber eins steht fest es ist das 2. o. 3. beliebteste/gekaufte Buch auf der Welt (eigentlich wahr es immer das 2. meistgekaufte, allerdings behaupten manche das Dragon Ball das 2. ist,ich bezweifle das aber).
Jetz möchte ich euch fragen, wie ihr LotR findet und welches Teil ihr am liebsten liest (wenn ihr LotR mögt).
Welcher ist euer Lieblingscharakter und wie findet ihr den Schreibstil von J.R.R. Tolkien (John Ronald Reul Tolkien), findet ihr es gut das er so detailverliebt schreibt o. mögt ihr die Bücher gerade deswegen nicht ?
Natürlich könnte ihr auch über alles andere zu den Büchern von LotR schreiben.
So jetz möchte ich mal meine persönliche Meinung preisgeben *trommelwirbel* .
Also, ich finde Herr der Ringe sehr gut (wer hätte es gedacht), mir gefällt es unheimlich wie Tolkien Mitelerde umschreibt.
Er schaft es auch den Charakteren eine richtige persönlichkeit zu geben, was manche anderen Autoren leider nicht so gu schafen.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mir immer noch nicht den Prolog komplet durchgelesen hab (zu 3/4 ungefäh, der ist dann zu detailgetreu).
Eigentlich habe ich keinen richtigen Lieblingsteil, da mir alle recht gut gefallen, dafür habe ich einen Lieblingsabschnitt und das währe der mit Tom Bombadil (weil er seltsamerweise nach Gandalf mein Lieblingscharakter ist)
So jetzt ist mir auch noch eine Frage eingefallen: Habt ihr die neue, die alte oder beide Übersetzungen gelesen ?
Ich habe beide gelesen, aber an die alte kann ich mich nicht mehr erinnern, da das schon so lange her ist.
Ps: Tja, jetzt habt ihr den Salat, ab jetztb habe ich ein neues Lieblings-forum und hier gehe ich nicht mehr weg.
Pps: Ist es egal, wenn ich noch 3-5 weitere Treads eröffne?