Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Spielvorstellung : Alex 2

Spielvorstellung : Alex 2

Wie der Threadtitel schon andeutet habe ich ein neues Spiel gemakert. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung zum Fungame Alex - Der Weltenretter. Diesmal ist das Spiel mehr Spiel und weniger interaktiver Film, bietet aber die gleiche Art von Humor. Wer also lieber Spiele mit Fäkalhumor oder ähnlichem spielt sollte um Alex 2 einen großen Bogen machen. ^^

Der Download steht nicht mehr zur Verfügung.

Story
    In dem Spiel geht es wie der Name schon sagt um Alex, einen der größten Weltenretter aller Zeiten. Nachdem es ihm gelungen ist das Böse zu besiegen ist viel Zeit vergangen und langsam macht sich unser Held schon Sorgen keine Arbeit mehr zu finden. Er ahnt nicht, daß eines der schrecklichsten - und vor allem anti-moralischten - Wesen des Universums einen finsteren Plan ausheckt um Alex ein für alle mal auszuschalten damit er sein übles Werk die Welt zu vernichten vollenden kann. Dabei bedient er sich einiger der berüchtigsten Bösewichte die es auf der Welt gibt um Alex in eine Falle zu locken.

Features
    - eigenes Menü und KS, das beweist wie schnell man ein CBS machen kann das schlechter als das SKS ist ^^
    - viele schwere Rätsel

Screens

Hier sieht man Alex in seinem Haus.

Eines der schweren Rätsel. Zum Glück gibt das Hinweisschild einen Tip wie man es lösen kann.

Das CBS. Die Gegner haben eine auffällige Ähnlichkeit mit 2K3 Monstern, aber das ist natürlich nur rein zufällig. ^^

Der langersehnte Stilwechsel den so viele Leute gefordert haben. Ich nenne ihn "M&B für Arme".

Eine Stadt im Suikodenstil. Man beachte vor allem das Mapping.

Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:32 Uhr)

.... o.o !
    ja!...
    Alex ist zurück \o/

Also, die screens sehen allesamt gut aus... bei screen 4 hätte man im boden ein wenig abwechslung reinbringen können... jaja...
    Die Story find ich durch und durch gelungen, vor allem die Wendungen gefallen mir... vor den Rätzeln graust es mir ziemlich, ich bin nicht so der Typ der gerne nachdenkt...
    ach, fassen wird es zusammen : endlich mal wieder durchdachter schwachsinn ~_~ ich ziehs mir grad...

dein mapping ist sowas von geil.. löl ;P
    naja csg.. das mapping ist mit absicht kotzhässlich^^ obwohl derrtp screen schick ist :P najo ich loads mal und poste dann noch zum game^^

P.S.: der server auf rpg-elite ist voll müll^^ aba naja was solln die sagen mit 65k modem.. die denken dann erst.. 3mb ok in 10minuten hab ichs ^^ und dann wirds doch ne stunde oder mehr -,-

nur zur info, habe dsl und ziehe an dem teil 10,10 minuten mit 5kb/sek ... man das ist unnormal -,-

P.S.S.: jetzt hats angehalten und ich kann net weiter ziehn.. tuh mir und der menschheit nen gefallen.. und gib nen anderen mirror .. ohman das geht doch net... das dort überhaupt einer loaded...

Geändert von Raiden (29.05.2004 um 02:56 Uhr)

Hm... zum Mapoping kann man wohl kaum was sagen immerhin sind denk ich mal alle Mappingfehler beabsichtigt. Die Story 08/15heit is ja auch gewollt daher kann ich dir wohl auch kaum dafür Minuspunkte anrechnen. Aber irgendiwe will der Download bei mir nich starten, kann das an Firefox liegen?

Mfg Cp

Edit: Jetz hat er angefangen, erwartete Downloadzeit: 7Stdt, 43Minuten und 56sekunden... das erinnert mich an meine ISDN Zeit

Edit2: hey, langsam tut sich was... er is wohl gleich fertig

Edit3: Dann fangen wir mal an, das Intro ist meiner Meinung nach zu lang. ALso da, wo dein Name eingeblendet wird, der Effekt is zwar ne zeit lang ganz lustig asber zu lange für meinen Geschmack. Der fette Alex gefällt mir^^. Der Teleport in Alex seinem Haus ins Zimemr wo sein Schwert is und wieder liegt falsch, wenn man sich zurückteleportiert und anch oben geht kann man bis zur Wand hochlaufen(hoffe du verstehst das^^)
    Das KS is lollig.
    ja, das Rätsel is wirklich schwer
    Die Sprüche nach nem Sieg sind auch einfach der Hammer.

Geändert von Chrischplak (29.05.2004 um 03:17 Uhr)

Also ich fand, abgesehen mal vom Ende, das Spiel sehr gut. Ich habe das Spiel ja quassi Probespielen dürfen. Aber wie alle Humorspiele finde ich es etwas kurz, jedoch länger als bisherige Fakergames.

Zitat Zitat
    - viele schwere Rätsel

Re: Spielvorstellung : Alex 2

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kelven
    Der langersehnte Stilwechsel den so viele Leute gefordert haben. Ich nenne ihn "M&B für Arme".

Das Spiel ist ja schon geil, aber der Comment war einsame Spitze

ach ja: schwere Rätsel xD

da fällt mir nur ein Zitat aus nem Chat ein: Es ist eine zauberhafte Welt, Alex alter Freund. Lass uns auf Entdeckungsreise gehen!

Screen 4 wirkt cool.

Ich habs noch nicht gespielt, aber schon gedownloadet.

da ichs jetzt saugen konnte .. najo es ist ganz nett... manche anspielungen bemerkt man kan aber nicht mal schmunzen.. das einzigste was ich lustifg fand ist von hans der kommentar nach dem kampf und in der ersten stadtmit mario als anfänger .. naja bin erst beim könig wollte nur erstmal sagen wie ichs bis jetzt finde nach etwa 20min zoggn... mal sehn obs noch lustiger wird ! Und die rätsel waren nicht schlecht... und "den schalter nicht betätigen.. " aba so dumm wie ich bin drück ich drauf und brenn an^^ das war auch net schlecht.. also alels ganz gute ideen.. aber nicht das lustigste spiel..:

rofl

Mac+Blue für Arme
    Sehr geil.

Schade, dass du verschieden Stile verwendest, meiner Meinung nach könntest du ruhig ein kleines Game in dem M+B Comic Stil machen, sieht irgendwie urcool aus.

Khihihihihihihihihi.

Wirklich toll, sehr toll. Ich fand den ersten Teil auch schon ziemlich cool, aber der hier rockt ja wohl noch um einiges mehr, nur dass der Übergang von M&B und RTP Welt diesmal nicht so toll aussieht. Wird aber durch den neuen Stil, M&B für Arme, allemal wieder gut gemacht. xD

"Das ist eine Tür."

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod

So...

Hab nun auch den 2. Teil dieser Spielereihe gespielt.
    Mein Eindruck ist dabei ungefähr wie beim ersten Teil.
    Das bedeutet: Umsetzung ist in Ordnung, es gibt viele Grafiken (auch wenn diese sehr einfach gehalten sind), wenig Fehler und sogar ein eigenes KS und Menu. Man sieht, dass man sich bei der Umsetzung angestrengt hat.
    Auch wenn das KS etwas langatmig ist (die Attacken sind imho zu langsam gestalltet), so sind die ganzen Posen für die Attacken schon beachtlich, auch wenn sie einfach gehalten sind.
    Auch das Menu ist sehr einfach gehalten, aber schon ne nette Sache, wenn man bedenkt, dass das Gameplay in diesem Spiel nicht gerade im Vordergrund steht.

Leider ist mein größter Kritikpunkt ähnlich wie der beim 1. Teil.
    Mir fehlten einfach wirklich gute Witze, wo ich richtig lachen konnte, in diesem Spiel.
    Nungut, ehrlich gesagt, ein paar Szenen waren witzig.
    Die Matrix-Parodie, einmal wie die Agenten aufgetaucht sind und vorallem, wie dieser "Luftkampf" stattfand, anhielt und nebenbei die Soldaten und die Soldat-Reinigungsfachkraft vorbeigekommen ist XD
    Das war wirklich witzig, aber ansonsten kann ich mich an keine Stelle erinnern, wo ich wirklich lachen konnte.
    Die Witze waren meistens einfach nur stumpf, man sah sie kommen. Ich meine, ich war heute wirklich in Stimmung für was Witziges. Hab mir schon heute, öhm... gestern Nachmittag 8-bit-Theater zuende durchgelesen und hab mich vor lachen nicht eingekriegt (nur damit du nicht glaubst, das ich überhaupt über nichts lache )

Auch wenn dieser Teil ein paar wirklich witzige Szenen hatte, imho wurde hier weniger Versucht wirklich witzig zu sein, als im 1. Teil.
    Es gab weniger längere Szenen, in denen sich ein Gag abspielte, dafür mehr NPCs, die irgendwo witzig sein sollte.
    Wenn ein potentiell guter Witz gemacht werden wollte, wurde er imho noch so dargestellt, das er nicht wirklich witzig rüber kam, da das ganze im Endeffekt zu knapp gewesen ist, so nebenbei... Imho hätten man über ein bestimmtes Thema mehr ausschweifen können, damit es wirklich witzig werden würde...
    Ansonsten sind auch diese Running-Gags mit den Rätseln, beim ersten mal vielleicht zum schmunzeln, aber nachher konnte ich wirklich kaum noch darüber lachen...
    Auch zum Beispiel diese Szene der Kirche, wo die Sekte, dieses korrupte, egoistische Verhalten vorzeigte, von wegen "Starten wir mal einen Kreuzzug" "Achja, die anderen Religionen sind ja bereits ausgelöscht" etc. Das ganze kam imho in den Dialog so spröde rüber, dass ich nicht wirklich drüber lachen konnte. Die Ironie kam bei der ganzen Sachen nicht heftig genug rüber (das sich Religionen teilweise ja wirklich so verhalten ist an sich klar, der Witz liegt daran, dass sie es offen zeigen, aber dies muss schon in einer gewissen übertriebenheit dargestellt werden, imho, sonst ist es nicht wirklich witzig...)
    Naja, ich will nicht darüber Philosophieren, was guten Humor ausmacht, dass weiß ich selber nicht genau.
    Am Ende ist es auch etwas Geschmacksache (aber eben nicht so sehr wie etwa beim Musik-Geschmack :/ )

Schließlich war das Spiel für mich weniger ein Fungame, als ein kurzes Spiel, mit teilweiser netter Umsetzung, das sich selbst nicht so ernst genommen hat und teilweise rechts stumpf rüber kam (wobei ja manche Leute wirklich sowas stumpfes als witzig empfinden.... naja oO)
    Aber es ist immerhin lobenswert, dass (erneut) soviel anstrengung in ein Fun-Game gelegt wurde, so dass es auch vom Gameplaymäßigen Aspekt her nicht total vernachlässigt wurde. Jedoch finde ich, dass die Grafik, das Gameplay usw. bei einem Spiel, dass witzig sein soll, nicht wirklich so nötig sind, es sei denn es unterstützt den Humor des Spiels in irgend einer Weise.

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Edit:
    @Kelven Aber selbst eine Parodie/Satire kann weitaus witziger sein, wirklich, imho. (edit²) Und wenn es um etwas in so einer Art von Spiel geht, dann doch, das es witzig ist, imho. Ein Fungame, das nicht witzig ist, hat seinen Zweck verfehlt...

Geändert von Lachsen (29.05.2004 um 17:22 Uhr)

@lachsen Das Spiel ist ja auch weniger auf Brachialhumor sondern mehr auf Satire bzw. Parodie ausgelegt. Es war jedenfalls nicht meine Absicht daß man lachend vor dem Spiel liegt.

rofl, geile Screens Kelven

Vorallem der Mac&Blue-Stil für Arme rockt xD
    Mach doch das ganze Spiel so, würd sicher geil aussehn

Ich freu mich auf jeden Fall auf die VV \o/ Auf dass alle Spiele von dir mal ein Ende kriegen

MfG
    -Tq-

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The_question

Ich freu mich auf jeden Fall auf die VV \o/ Auf dass alle Spiele von dir mal ein Ende kriegen

MfG
    -Tq-
    TQ, die VV ist doch im ersten post als link °O°

Zitat Zitat
    Original geschrieben von csg
    TQ, die VV ist doch im ersten post als link °O°
    Wirklich? *eek*
    Link übersehn

Das hat man davon wenn man die Threads nur überfliegt
    Naja dan nsaug ich mir das Teil ma und schreib hier später rein ^^

MfG
    -Tq-

Geil ... einfach nur geil! Allein der M&B-für-Arme-Stil ist ne Klasse für sich! LOL ist das cool das Spiel!
    Ihr entschuldigt mich, ich geh weiterspielen.

So bin nun auch am Ende.^^
    Also mir haben viele Anspielungen gut gefallen...sei es Matrix (Schmidt), Praxor (ich wette der lacht auch in echt so) oder die versteckten Kritiken der Community (Mapping, Story etc.). Jedoch muss ich sagen, dass Teil 2 mir weniger gefällt als Teil 1. Alex 1 war in sich stimmiger, die Charaktere waren kultiger (Kohlrabi, Tod etc.), Zudem haben NPCs oder Gegenstände in Teil 2 kaum witzige Erklärungen gehabt. Einfach nur "Das ist eine Kiste" etc. war irgendwie lamend. Und die schweren Rätsel waren nicht mehr so amüsant wie zu Anfang...wie Lachsen schon erwähnt hat.
    Btw: Standard KS und Menü hätten mir besser gefallen. Das KS war wirklich träge, zudem fehlte mir persönlich eine Info wieviele Heiltränke man hat oder wieviel sie kosten etc. KS Animationen waren aber lustig und schön.
    Den Showdown zum Schluß habe ich auch irgendwie vermisst. Das Spiel war zu abprupt beendet. Sicher wolltest du Praxor nicht als Buhmann hinstellen, aber eine etwas ausgereiftere Fassung wäre mir lieber gewesen.

Aloa,
    ich finde dieses Spiel wirklich lustig und ziemlich gut gemacht, für eine Padrodie/Komödie. Also ich hab den ersten Teil noch nicht gespielt was gleich erstmal nachholen werde. Also der zweite hat mir so schon gefallen und wenn die meisten sagen das der erste besser war, werd ich den natürlich auch saugen. Am besten war die Szene, wo Matrix so parodisch ausgeschlachtet wurde XD. Naja. es war aber auch alles ein bisschen übertrieben z.B. Das Blut-Special-Efects-Theater was anderer seits einem doch schon zum schmunzeln gebracht hat.
    Die Lache von Praxor war auch Hammer. XD dann noch die Sachen was die anderen schon gesagt haben, das z. B. KS und so unnötig gewesen wären..und..Naja.. ich sitz hier schon wieder und laber rum. Was ich eigentlich sagen wollte:
    Geiles Fungame für zwischendurch.
    mfG.
    Woody

So ich bin jetzt auch durch.

Im Grunde kann ich Lachsen nur zustimmen. Das Spiel versucht an mehreren Stellen lustig zu sein, aber der Witz kommt in den Texten nicht wirklich rüber.
    Auch die Sache mit den schweren Rätseln etc.. einmal ist es überraschend und lustig, wird dann aber sehr schnell langweilig.
    Wenn ich zB an die Parodie von Adventure-comics.com denke, da kommt in jedem Comic was neues (und teilweise echt abgedreht), dieser Überraschungsmoment ist hier leider nicht immer gegeben.

Nichts desto trotz ein wenig unterhaltsam war es schon.
    Aber kann es sein, daß es einen kleinen Bug gibt? Die ultimative Attacke von Alex kostet beim Einsetzen 7 ZP. Als ich aber im letzten Kampf nur noch 7 ZP hatte, konnte ich sie nicht einsetzen (zuwenig ZP), stimmt da ne Fork vielleicht nicht? =)

Ich fänds cool, wenn du das Ganze Spiel in diesem Comic Stil machen würdest. Das gefällt mir nämlich!
    PS:Was soll am Mapping beim Letzten Bild so besonders gewesen sein?#
    EDIT: Jetzt seh ichs anders...