Man wirds kaum glauben, aber ich arbeite nach der Fertigstellung von Helden an "nur" zwei Spielen(fam 60%, Helden2 4%)und das ist mir "eindeutig" zu wenig. Somit habe ich mich entschlossen meine kreativen Fähigkeiten ein weiteres Mal freien Lauf zu lassen. Ich kann aber nicht versprechen das dieses Spiel auch irgentwann fertiggestellt wird. Das kommt drauf an wielange ich für die anderen beiden Spielen brauche. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob solch eine seltsame Geschichte mit brisanten Thema überhaupt in Entwicklung gestellt werden sollte. Hier also mal kurz die Story:
Es geht nicht um einen Helden oder jemand der es wird, sondern legentlich um eine Überlebensmission. Aber keine Sorge, das Spiel wird kein Katastrophenfilm. Hierbei handelt es sich mehr um die Geschichte eines jungen Mann es, dem das Glück leider nicht sehr hold war. Die Welt in der er lebt ist vollkommen korrupt und gewalttätig. Als Waise lebte er als Kind auf der Strasse und musste sich das Notdürftigste
erbetteln, jedoch wurde er schon bald von einer Elitetruppe gefangengenommen und in ein Kinderlager eingespeert. Dort musste er für einen Hungerlohn in Kohlemienen arbeiten, bis er 16 war, jenes gefährliche Alter, wo man von höheren Wachpersonal besonders stark
unter die Lupe genommen wurde. Kinder in diesen Alter werden als geschlechtsreif anerkannt und sind somit leichte Beute für sogenannte Treiber/innen. Welche Arbeit man bei ihnen leisten muss sollte jetzt eigentlich schon fast Jeder erahnen können, deshalb möchte ich auf diesen Punkt nicht näher eingehen.
Der Unglücksrabe dieses Spiel wird Kahn genannt, sein wahrer Name ist jedoch Torres. Er hat weder eine aufregende Kindheit hinter sich oder träumt eines Tages ein Held zu sein. Eigentlich weiss er nicht ein Mal ob er frei sein möchte oder lieber niedere Dienste auf sich ergehen lassen sollte. Er ist sehr furchtsam, hat keinen Stolz der ihn erlaubt über höhere Ziele hinauszusehen und weiss nichts mit seinem erbärmlichen Leben anzufangen. Denoch wandelt sich sein Leben von einem Moment zum Anderen auf recht tragischer Weise: Er weigert sich einen Befehl anzunehmen und begeht dabei einen dummen Fehler. Aus Strafe soll er augenblicklich hingerichtet werden, aber für einen Moment scheint das Glück auf seiner Seite zu stehen und ihn gelingt die Flucht...
Von Hunden und Elitesoldaten verfolgt flieht er in einem nahegegelegenen Sumpf(von den man aus ihn zum ersten Mal selbst steuern wird). Dort jedoch drohen neue Gefahren und schon bald wird er erneut gefangen genommen. Dieses Mal jedoch von einer Räuberbande, angeführt von einer maskierten Frau namens Rowen. Von nun an scheint sich sein Leben jedoch nach und nach zu ändern. Aber zu welchem Preis?
Ich denke, anfangs werden wie in fam, die Leute den Haupt"raben" nicht mögen, vielleicht soagar angeeckelt von ihn sein. Denoch hoffe ich das sich dies im Laufe des Spiels ändern wird. Auch wenn sich der Vharakter nur schleichend entwickelt und anfangs nur wenig Spielraum geboten werden, so denke ich das die story von anfang an fesseln wird. Schliesslich ist Torres nur ein Augenzeuge, der den Umbruch in eine neue Zeitwelle miterlebt. Tragischer Hauptakteur ist jedoch die adelige Räuberstochter Rowen mit ihrer Bande...
Ich brauche im übrigen noch einen TITEL für mein Spiel!
Vielleicht fällt jemand etwas Vernünftiges bzw orginelles ein!
Die Chraktere im Spiel stele ich später vor, erst mal will ich wissen was ihr(oder was nicht) von der Story haltet! Ich denke doch, das ein paar Leseratten unter euch sind und nicht nur Bilderfaschisten ^__^
Bis jetzt habe ich auch nur immer Spiele mit Screens vorgestellt, aber da ich nicht weiss wie diese Gechichte den Leuten hier gefällt, stelle ich sie sicherheitshalber mal vorher vor! Wenn ich einen Spieletitel hätte könnte ich euch wenigstens das Titelbild zeigen
EDIERT: Hier hab ich mal die Vorabversion! Was sagt ihr zum Titel und dem Bild(Louis Royo, von mir nachträglich leicht verändert)?
![]()