mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee
    Aufhören mit was?

    Mein Standpunkt, den ich dir deutlich machen will ist, das sich an der Lage hier nichts ändern wird, auch wenn er in die Türkei abgeschoben wird.
    Ich meinte aufhören, den Terrorismus zu bekämpfen? Sicher wird sich an der Gesamtlage nichts ändern, wenn Kaplan abgeschoben wird. Aber muss es deswegen heißen, dass es egal ist, ob Kaplan abgeschoben wird, oder nicht? Ich finde nicht. Kaplan muss abgeschoben werden, und wird es auch bald, wenn die eventuelle Folter in der Türkei das nicht verhindert. Unabhängig davon, dass es danach weiterhin Terrorismus in der Welt geben wird. Und unter deinem eig. Link steht: "Und sage niemand, dass es nicht funktionieren kann, denn es hat funktioniert: gegen die deutsche RAF [...]".

    Zitat Zitat
    Der Punkt ist, dass man die Methode Terrorismus nicht wirklich besiegen kann - je mehr überwacht, ausgegrenzt, eingesperrt und getötet wird, desto mehr Motivation und Legitimation bekommt der Terrorismus.
    Alle Ansätze, die wirklich eine Verbesserung der Situation anstreben, müssen sich dementsprechend in erster Hinsicht den Ursachen zuwenden.
    Das ist sicher irgendwo richtig. Ich unterstütze das was in der Welt im Kampf gegen den Terrorismus passiert, ja auch nicht uneingeschränkt. Aber heißt es nicht in deinem Link gleich ganz oben: "Appeasement ist keine Antwort"? Achja, und motiviert wird der Terrorismus vielleicht, aber doch nicht legitimiert. Außer du meinst das aus der Sicht der Terroristen selbst, wovon ich jetzt mal ausgehe. Und wie soll man sich deiner Meinung nach konkret den Ursachen hinwenden? Ein paar Leute rumschicken die in die Trainingslager fahren und versuchen zu reden? Ich verstehe was du meinst, und kann dir teilweise auch zustimmen. Aber die Praxis sieht halt anders aus.

    Zitat Zitat
    Mangelnde Bildung, Unfreiheit, schlechte wirtschaftliche Situation sind nahrhafter Boden für Extremisten aller Art.(Allgemein gesehen, nicht nur für Deutschland)
    Menschen die die oben beschriebenen Proleme haben sind natürlich leichte Beute für die Anpeitscher im islamistischen Lager. Sie nutzen diese Umstände auch nur zu gut aus, um die Massen auf ihre Seite zu ziehen.
    Dito für den ersten Teil. Das neue Zuwanderungsgesetzt wird zumindest national hoffentlich einige Probleme lösen. Aber die Probleme die du ansprichst, sind doch nicht nur Probleme potentieller Terroristen. Auch andere Menschen haben solche Probleme - werden sie deshalb zu Extremisten? Es liegt auch (IMO unbestritten) an der Gesinnung dieser Menschen. Und IMO ist es einfach effektiver, eben diese "Anpeitscher" rauszuholen.

    Zitat Zitat
    Geschrieben von Galuf
    Wenn Deutschland beschliest ihn nicht auszuliefern oder ihn sogar freizusprechen!!!!. Ist es zwar scheisse und ungerecht, aber auch sein gutes Recht genau wie es unsehr gutes Recht ist freigesprochen zu werden.
    Was ist denn das für ein Satz. Also erstmal, wenn er freigesprochen wird, dann ist das nicht ungerecht. Das wäre ja schlimm und ein Widerspruch in sich, zumindest hier in Deutschland. Und ein Mörder hat kein "gutes Recht" drauf, freigesprochen zu werden. Wie stellst du dir das vor? O_o Ich glaub du meinst nicht das, was du sagst. [Edit: Ok, du hast dein Posting grad gelöscht ]
    Geändert von Prevailer (26.05.2004 um 21:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •