Zitat Zitat
Original geschrieben von Jericho

Ich bin auch überzeugt Atheist (right?), dennoch denke ich, dass es etwas nach dem Leben geben wird, weil sonst doch irgendwie das Leben etwas zu kurz wäre, oder? klar, wir werden älter als fast alle anderen Tiere (fast!), dennoch im Vergleich zu der Zeit, die es den Mensch und die Erde schon gibt, denke ich, sollte/müsste es etwas nach dem Tod geben, weil das Leben etwas zu kurz wäre.
Ok, ich kann schlecht irgendwo was einklagen oder so, aber ich bin eben dieser "Überzeugung".
o___O

Was ist das denn für eine Begründung? Im Vergleich zu anderen Lebewesen und zu den Menschen füher ist unser Leben das wir in der "zivilisierten Welt" führen extrem lang. Und nur weil es evtl. etwas kurz erscheinen mag (was ich nicht finde) ist dies doch kein Argument dafür, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Weiterleben tut man im übertragenen Sinne ja wirklich, in dem man sich auflöst und wieder mit der Natur verschmilzt aus der wieder neues Leben wird. Aber es wird kein Paradies und keine Hölle geben, und es wird auch kein Leben als Geist o.ä. geben. Kammert euch an was ihr wollt, wenn es euch beruhigt und frieden schenkt, wer allerdings auf seine Logik vertraut wird nicht an ein Leben nach dem Tod glauben.