Ah, der N64...
Wenn ich jetzt zurückblicke, muss ich sagen, dass ich gnadenlos enttäuscht von der Konsole BIN.
Weil der GC nicht abwärtskompatibel ist verschimmeln die Spiele irgendwo bei mir.
Mal ein kleiner Rückblick:
Zu SNES Zeiten habe ich am liebsten Jump n Runs und RPGs gespielt.
Als der N64 raus kam, habe ich gehofft, auch wieder RPGs zu kriegen, was ja wohl ein riesen Fehler war.
ABer ich war damals nicht enttäuscht, weil es viele gute "Jump n Runs" gab.
Nur leider spiele ich heutzutage kaum noch Jump n Runs, und die beiden Zeldateile kann ich genauso gut auf dem GC spielen.
Obwohl noch andere gute Spiele rumfliegen, warte ich lieber, bis ein anständiger N64 Emu draußen ist, weil es mir einfach zu viel Mühe macht, die Konsole kurz anzuschließen, dann eventuell nach einer halben Stunde keine Lust mehr zu haben, nur, damit ich dann die PS2 oder den GC (die standardmäßig bei mir rumstehen) wieder anschließen kann.
Mein SNES verschimmelt auch in der Abstellkammer, vermutlich ist alles schon so eingestaubt, dass es unspielbar ist.
Aber wenn ich ein Spiel spielen will, dann schalt ich kurz den Emulator an- mit meinem Gamepad lässt sich das super spielen, und der SNES Controller ist irgendwie eh zu klein O_o
(genug OT).
Nun, früher hat es mir kaum was ausgemacht, dass es so wenig RPGs gab, aber als ich dann die PS2 bekommen habe, und ich auch so viele alte PSX RPGs spielen konnte, ist die Leidenschaft wieder erwacht und auf dem N64 sind nur noch die Zeldaspiele und Paper Mario geblieben, die ich jetzt noch richtig spielen würde. Nun, Zelda hab ich wie gesagt auf dem GC, also ist der N64 für mich nicht mehr wichtig.
Vielleicht ist gut... was hatte das N64 denn an wirklichen Rollenspielen?Zitat
Holy Magic Century, was rückblickend wirklich UNTER ALLER Sau ist.
Paper Mario, was ganz spaßig war, aber dank nicht existenter Story. Das Gameplay hat mir auch kaum Spaß gemacht, weil ich in einem RPG mehr machen will, als entweder auf Gegner zu springen oder sie mit dem Hammer zu hauen. Aber hier hat mich wirklich die Story gestört...
Da war noch ein drittes, welches ich nie gespielt habe, was aber auch nicht der Bringer gewesen sein soll.
Fazit: das N64 hatte im RPG Sektor eigentlich nur Schrott zu bieten
So muss ich sagen, dass ich dank der fehlenden (und schwer umsetzbaren) Abwärtskompabilität wirklich zu faul bin, den N64 nochmal rauszukramen, weil er für mich keine so interessanten Spiele mehr zu bieten hat... traurig aber wahr.
PS: Mir ist gerade noch dieser miese Controller eingefallen, oder besser: die miese Verarbeitung. War das von Nintendo beabsichtigt, dass der Stick mit der Zeit immer mehr abreibt und irgendwann total locker rumhängt, so dass man seine Figur nur noch richtig bewegen kann, wenn man ihn ganz nach außen drückt?![]()