Sport ist Mord und Basketball ist Schwul
Also eins Vorweg ich will hier keine Baskettballer oder Schwule diskriminieren, da ich selber lang Basketball gespielt habe.
Aber es ist mir nunmal aufgefallen das viele eine Abneigung gegen den Sportunterricht in der Schule haben oder gegen Sport generell.
Und am schlimmsten finden sie es wenn Basketball auf dem Plan steht.
(Jedenfalls ist das in jeder Klasse so gewesen in der ich war)
Aber jetzt zum Thema: Warum finden manche Leute bestimmte Sportarten schlechter als andere, und warum haben sie generell etwas gegen Sport?
Denn es ist ist Fakt das unsere Gesellschaft immer schwerer wird, und fauler, AFAIK ist mittlerweile jedes 10 Kind übergewichtig, da finde ich es sehr wichtig das Sport wieder wichtiger wird, und dass der Sportunterricht in den Schulen auch wieder ansprechender wird.
Stattdessen werden uninterresante und stupide Konditionsübungen durchgeführt, wobei besonders im Sportunterricht die Chance besteht dass die Gruppen innerhalb einer Klasse aufzulösen, da neu gemischte Gruppen zusammenarbeiten müssen und sich alle so besser kennen lernen und die Stärken und schwächen jedes einzelnen besser nutzen können.
Und auch auserschulische Sportvereine sollten IMHO gefördert werden. Denn wie heißt es so schön: "Treibt mehr Sport! und keine Macht den Drogen!" aber dennoch beschweren sich viele Sportvereine dass sie einen Rückgang in der Jugend haben.
Nunja nichts desto trotz ist der einzige Sport den die heutige Jugend betreibt ist das "Kampfsaufen", und das dies schlecht ist wird wohl niemand anzweifeln.
P.S. Das Thema mit den Sportarten ist nur zweitrangig, dh. wenn niemand etwas zum Thema Sport generell postet darf hier auch über einzelne Sportarten diskutiert werden.