mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Frauen: Chat vs. Telefon

In diesemm Thread soll der existenziellen Frage nachgegangen werden, wieso alle Frauen so wortkarg werden, sobald sie sich im Chat befinden?

Ich meine:
    Ich habe noch nie in irgendeinem Chat eine Frau oder Mädchen getroffen, die das Gespräch an sich reißt und von sich aus erzählt.
    Alles muss man ihnen aus der Nase ziehen.

Wenn ich aber mit meiner Mädchenclique losgehe oder mit einem von ihnen telefoniere oder mich treffe, dann kann ich froh sein, wenn ich mal ab und zu zur Wort komme.

Was ist an diesem Medium (=Chat) so anders?
    Und wieso lässt es die Frauen dieser Welt derart wortkarg werden?
    Liegt das geschriebene Wort Männern eher? Und bevorzugen Frauen eher das Gespräch?
    Oder hat frau beim Chatten einfach mehr Zeit zum Überlegen und entscheidet, die meisten Sätze doch weiterhin für sich zu behalten...

Ach weißt du, das liegt hauptsächllich daran das die meisten Chats eine Zeichenbegrenzung haben!
    Und da die meisten Sätze die von einer frau gesprochen werden würden diese Begrenzung um mindestens das doppelte überschreiten, muss man sich erstmal überlegen WAS von diesem Satz noch übrig bleibt.

In den meisten Fällen dauert diese Entscheidung so lange, das dieses aktuelle Thema schon um die Ecke ist...

Das könnte ein guter Grund sein...

*zieht sich einen dicken Schildkrötenpanzer über den Kopf und fängt an GANZ schnell weg zu rennen*
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Was muß ich denn da lesen?

@Soheil,

also, ich weiß ja nicht, mit was für Frauen/Mädchen Du chattest, aber da scheint irgend etwas in "Eurer" Runde nicht zu stimmen , daß sich die weibliche Beteiligung in Grenzen hält...( nein, ich werde garantiert keine Chatlogs, die das Gegenteil beweisen könnten rausrücken...). Liegt es vielleicht schlicht und ergreifend an den Themen, die da kursieren, wenn Du anwesend bist ? An und für sich finde ich es aber doch sehr erstaunlich, daß Du Dich sogar bereit erklärst, den Mädels "etwas aus der Nase zu ziehen"...igitt, würde nicht jeder machen...

@Diamond,

LAUF schneller, und vergiß den Schildkrötenpanzer nicht...!

cu darkblue

also ich kann von mir glaub ich mit gutem Gewissen behaupten, dass ich weder in Chats noch am Telefon viel sage ^^ Damit meine ich aber nicht Chats mit einzelnen Personen wie in MSN oder ICQ etc. Dort kann ich auf jeden Fall viel besser und mehr reden (bzw schreiben) als ich bei einem Telefonat je erzählen könnte

Ich für meine Teil hab es immer schwer, bei MSN am Ball zu bleiben. Zum einen will ich auch mal posten (aber dazu komme ich selten, wenn ich MSN an habe ^^"). Auch hab ich immer mehrere Fenster offen, die mich nach einer Weile verrückt machen und alles artet in Stress aus. Da kann es schon mal passieren, das ich das eine oder andere Fenster vernachlässige.
    Diese Problem der "Zerrissenheit" hat man beim Direkten Gespräch nicht. Man kann sich voll und ganz auf die Personen konzentrieren und etwas zu sagen dauert meist auch nicht so lange, wie etwas zu schreiben. Auch muss man beim direkten Gespräch immer etwas sagen, sonst tritt eine Peinliche Stille ein. Bei einen chat, läßt man seine Gesprächspartner einfach mal "links leigen", wenn einen gerade nix einfällt und konzentriert sich auf andere Sachen. ^^"

da kennst du aber mich nicht soheil
    Ich laber in chats/messengern ohne ende. Ich laber und laber und laber *fg* Egal was, ich muss eh immer alles erzählen, selbst wenn es noch so unbedeutend ist.

Ich laber dort eigentlich auch mehr als am telefon. Da ich eh nur selten tele und wenn dann mit meinem Boo und noch seltener mit 1-2 sehr guten kollegen.

Ich hab immer das Gefühl dass die Herrenwelt nicht wirklich viel zu sagen hat in chats *gg* Oder vielleicht lasse ich sie auch gar nicht zu Wort kommen? muha

@waya und links liegen lassen.
    nayo ich mach eigentlich immer nebenher was (normal sites wegen infos...dann oft games und vielleicht noch nen anime XD und nen dl XD..ja ich brauch mehr ram ...so 1 gb wär toll) und rede trotzdem noch mit den ganzen leuten. ist aber oft wirklich anstrengend wenn mich mehrere anquatschen oder ich gar in einem massenchat von z.B. MP bin =P

yoa und wenn man sich gegenüber steht ist stille manchmal ganz angenehm...^-^ das muss nichts schlechtes bedeuten
    wenn ich am telefon nicht mehr weiß was ich sagen soll dann laber ich mit meinen kumpels oder meinem freund eben totalen schwachsinn...obwohl...naja das tun wir eigentlich immer aber was solls...

Also ich weiss ja nicht mit was für Mädchen, Frauen DU redest Soheil ^^
    Also wenn ich mit einer was laber dann dauert das keine 2 minuten und sie erzählt mir alles was ich wissen will *hust*

also das man allgemein mehr redet wenn man sich mit jemanden trifft da körpersprache viel aussagt, weil man sehr viel über den körper zum ausdruck bringt, dies registriert man aber meistens nciht deutlich, aber es ist ein wichtiger teil in einem gespräch.. die man ja über chat´s und telefon nicht hat.. ein grund dafür ist das man beim telefonieren mehr sagt weil man meistens etwas unter zeit druck steht(im unterbewusstsein) weil telefonieren ja was kostet, beim telefonieren ruft man auch oft an um was gezieltes zu fragen oder man meistens schon weiß was man reden könnte^^

beim chat ist es wieder so das man (ich spreche jetzt von MSN oder ICQ da man da bestimmte leute drin hat) einfach on is und schaut wer noch da is und da dann oft schon nach kurzer zeit themen mangel herrscht.. gleich ist es beim voice chat.. da gibt es nach kurzer zeit auch meistens ne stille zeit^^

also meiner meinung nach spielen körpersprache und "zeitdruck" eine große rolle^^

ist man in einer gruppe zusammen werden auch meistens viele sachen durcheinander diskutiert, viele leute + viele themen = viel zu reden^^

mfg ura

Das stimmt voll und ganz. Besonders nervig ist es, wenn die Frau einem dann vorwirft MAN SELBST würde nur alle fünf Minuten etwas sagen, dabei kommt sie nicht voran und ich muss ständig auf eine Antwort warten Woran das jetzt genau liegt weiß ich nicht. Es scheint doch ein Unterschied zu bestehen zwischen Chat - Gespräch, und Persönlichem Gespräch - Gespräch.

Und was die "Zerrissenheit" angeht. Da glaube ich ja mal gar nicht dran... ich muss auch vieles "nebenher" machen, auch wenn ich direkt mit jemandem spreche oder eben Chatte, man muss nur einfach kucken das nichts zu kurz kommt, und wenn man gerade nen Post schreibt oder was anderes macht, kann man das ja auch kurz sagen, dann hat man Zeit dafür.

Vielleicht fällt mir noch eine triftige Erklärung ein. Interessant ist es aber alle mal.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

tjo, das kenne ich...

Über das unwichtigset der Welt stundenlang labern, und wenn es dann an was intimes rangeht
    schweigen wie ein Grab...
    Und dann versuchen sie immer alles aus mir rauszuziehen, sie haben immer so interessante Mittel, wie aufmunternd zunicken, Mut machen etc.
    Das ist gemein

Und ich bin auch noch so blöd nud falle jedes mal wieder drauf rein...

im Chat sind sie aber bei mir auch immer recht redselig, maybe haben sie einfach nur angst vor dir Soheil, nichts falsches zu sagen

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

nun, ich stufe mich weder am telefon noch im chat als wortkarg ein - denn eigentlich rede und schreibe ich recht viel, sofern mich das thema interessiert.
    man muss sich allerdings nicht wundern, wenn ich bei einem gespraech in richtung von "und, wie geht's dir so?" und einfallslosen antworten keine lust habe, ganze romane zu erzaehlen - denn das ist fuer mich dann kein gespraech, sondern eher ein monolog.
    auch wenn jemand eine geschichte erzaehlt, bei der ich eher die rolle des zuhoerers einnehme, versuche ich, nicht dauernd mit belanglosen kommentaren um mich zu werfen - denn wie gesagt, bei einer geschichte hoert man zu!
    was gespraeche angeht, seien es auch chatgespraeche, habe ich ein reges mitteilungsbeduerfnis!

Gegenfrage: Warum werden Männer im Chat plötzlich so hypergesprächig, daß man kaum zu Wort kommt und wenn man was schreibt, das Gegenüber anstatt zu warten noch zig Zeilen dazwischensetzt und das geschriebene dadurch wieder total überflüssig wird?
    Naaaah, so schlimm isses nicht^^ bei Frauen erleb ich das auch sehr oft...kommt wohl auf die Person an und nicht aufs Geschlecht. o_O

@Soheils Frage: Hmmm...keine Ahnung warum das so ist...ich persönlich (eine Frau) bin allgemein eher wortkarg und neige eigentlich überall (RL, Telefon, Chat) dazu, von anderen zugetextet zu werden. Stört mich aber nicht, ich höre gerne zu bzw. lese gerne mit.

Vielleicht liegts ja daran daß Männer allgemein schneller tippen oder den Frauen einfach ein direkter Kontakt fehlt (Gesicht, Stimme...Frauen mögen sowas ja so gerne ) oder Chat einigen Frauen nicht so geläufig ist (Frauen und Technik, muahahahahar! XD) oder oder oder...

Außerdem überlege ich im Chat mehr was ich schreib und WIE ich es schreibe...hier gibts ja keine Gestik, Mimik oder Tonfall...daher kann man leicht was mißverstehen. :/
    (dito@Urashima, Körpersprache ist wichtig )

@Waya: Mir gehts ähnlich...ich mach gerne mehrere Dinge gleichzeitig, nur eine Sache zur Zeit erscheint mir nämlich uneffizient XD
    Jedenfalls mußte ich merken daß Chat (aber auch Telefon...ich hasse telefonieren >__<) bei mir immer ziemlich viel Arbeitsspeicher im Denkkeks frißt und ich manchmal ein wenig heiß laufe x__x
    Beim Chat kann man ja einfach mal auf beschäftigt schalten und fertig ist, am Telefon ist das nicht möglich und im RL erst recht nicht.

Diese "Zerissenheit" kenn ich auch, liegt wohl daran daß ich Leute im Chat ebenso behandeln möchte wie im RL...oder so. o_O
    Außerdem möchte ich meinerseits ja auch Aufmerksamkeit haben wenn ich Leute anspreche, wie du mir so ich dir.

@Yuna: Respekt für diese Fähigkeit! o_O

Am schlimmsten wirds wenn ich dann noch angelabert werde mit dem ungefähren Wortlaut "unterhalte mich gefälligst" oder so...das hasse ich! >__< Wie soll ne Schlaftablette wie ich denn andere unterhalten? ;___;

(*g* Werde gerade von ner Gruppenunterhaltung überfallen, also hör ich jetzt besser auf XD)
    Sonst noch was??? Egal XD Übrigens wurden 6 Beiträge geschrieben, während ich an diesem Post hier saß...o_O
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Also bei mir ist es eher andersrum, im Chat bin ich relativ gesprächig (außer ich muss nebenbei lernen etc), am Telefon oder vor allem Real bin ich meistens stumm wie ein Fisch. Inzwischen wird das aber auch besser, je länger ich die Leute kenne
    Aber es können sicher einige bestätigen, dass ich online wesentlich aktiver bin *g*
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Dann tu mir doch bitte mal einen Gefallen und verbring ein bisschen Zeit mit meiner Freundin, ja?
    Vielleicht färbt das etwas ab und sie redet nicht mehr *ganz* so viel wenn sie am telefonieren ist. XD

...Okay, jetzt kann ich den Panzer nichtmal abziehen wenn ich daheim die Wohnungstür aufmach.
    Ich muss wirklich erst denken, und dann posten...
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Naja, ich kann nicht viel dazu sagen, da ich im MSN mehr Männlein als Weiblein in meinen Kontakten habe. Aber wenn ich mich mit den Weiblin unterhalte, dann sogar mehr als mit den Männlein, da sie einfach mehr zu erzählen haben. Da kommt es eigentlich nie vor das eine Minutenlange Pausen dazwischen entstehen.
    Soheil, es ist ganz einfach. Die Mädels mögen dich in den Chats nicht!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Frauen und Technik nein, Spass.

Also die Mädchen die ich kenne, reden im Chat genausoviel wie am Telefon und fragen einen aus.
    Vielleicht telefonieren sie ja noch nebenher, während sie mit dir chatten und können sich deshalb nicht konzentrieren. Auch wenn es heißt, dass Frauen gut zwei Dinge gleichzeitig machen können.

Aber letztendlich denk ich, dass es ganz auf die individuelle Person und vor allem auf den Gesprächstoff ankommt.

Natürlich kann ich jetzt nmur von mir reden, aber ich schreibe lieber als das ich rede.
    Bin auch viel lieber in Chats unterwegs. Und vor dem ICQ hab ich regelmäßig Spaß beim virtuellen Sitzstreik mit ner Bande Hippies. XD

Überhaupt kann ich diese stundenlangen Telefonate irgendwie nicht nachvollziehen. Was ist so toll daran sich den Mund fusselig zu sabbeln? o.O

@Mopry
    naja meine bestzeit beim telefonieren(liegt aber schon ne weile zurück) war 7 stunden bis morgens früh durch und ne menge Ärger meiner Eltern

Allerdings mit einem Kerl nicht mit einer Frau ^_~ Mit Männern kann man viel besser reden als mit Frauen find ich *g* ^^( naja das sollte man wohl nicht verallgemeinern aber ich habs bisher halt so erlebt )

p.s.: aber wir wären beinahe eingeschlafen am tele xD

edit:
    @Vincent danke alles hart antrainiert *rofl*
    obwohl wenn ichs mir recht überlege gebührt eher meinem PC dieser respekt...dass er soviele Eskapaden durchsteht *lol*

Hm.

Ehrlich gesagt kenne ich das gar nicht so. Ich hab' sowohl gesprächige männliche als auch weibliche Kontakte und halt auch diejenigen, die eben weniger sprechen. Hat das was mit dem Geschlecht zu tun? Ich dachte immer, das hätte was mit'm Charakter zu tun... ^^
    Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
    es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.

Tsss, was muss ich da lesen??? Ist ja wohl die Höhe Ich schrecke auch in Chats nicht davor zurück , etwas zu sagen. Es liegt aber immer auch an den Gesprächspartnern, die man hat. Manche Männer lassen einen einfach nicht zu Wort kommen (es gibt aber auch solche Frauen). Aber ernsthaft: sind es Freunde, mit denen ich chatte und die ich auch privat kenne, bin ich mehr bereit auch etwas zu sagen (sprich: mich ganz normal wie im RL zu geben). Handelt es sich um eher Unbekannte, lese ich lieber mit, anstatt pausenlos selbst zu quasseln. Und im Übrigen: Schweigen ist Gold
    Always