Also Mädels - das war jetzt keineswegs polemisch gemeint.
Sollte kein Vorwurf sein - wenn es so rüber gekommen ist.
Ich habe eigentlich nur nach einer möglichst plausibelen Erklärung gesucht.

Mir ist halt nur aufgefallen, daß Frauen am telefon immer bereit sind, ihre halbe "Tages-Geschichte" zu erzählen (unter 2 Augen erst recht).
Aber wenn wir im Chat sind, dann bin ich es immer, der irgendwelche Geschichten erzählt und gar nicht mehr zum Stoppen bringen ist.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Bimp
nun, ich stufe mich weder am telefon noch im chat als wortkarg ein - denn eigentlich rede und schreibe ich recht viel, sofern mich das thema interessiert.
man muss sich allerdings nicht wundern, wenn ich bei einem gespraech in richtung von "und, wie geht's dir so?" und einfallslosen antworten keine lust habe, ganze romane zu erzaehlen - denn das ist fuer mich dann kein gespraech, sondern eher ein monolog.
auch wenn jemand eine geschichte erzaehlt, bei der ich eher die rolle des zuhoerers einnehme, versuche ich, nicht dauernd mit belanglosen kommentaren um mich zu werfen - denn wie gesagt, bei einer geschichte hoert man zu!
was gespraeche angeht, seien es auch chatgespraeche, habe ich ein reges mitteilungsbeduerfnis!
Hmmm...aber nicht bei mir.
Wenn wir miteinander Chatten (ist ja jetzt auch schon wieder ewig her) bin ich es meist, der irgendwelche Geschichten erzählt.
Und da gebe ich dir recht: Es ist schon richtig, daß du mich in meinen Monologen nie unterbrichst.
Aber andererseits kam es nur selten (AFAIR sogar nie) dazu, daß du mal so ein Monolog gehalten hast und aus dem Nähkästchen geplaudert hast.

Vielen Frauen fällt dies offenbar im Gespräch leichter als im Chat.
Vielleicht hat das auch etwas mit VErtrauen zu tun.
Im Gespräch sieht man seinen Gegenüber und seine Reaktionen. Man weiß mit wem man es zu tun hat, während ein Chat eine gewisse Anonymität bewahrt.
Vielleicht fällt es Männern leichter, über diese Anonymität hinweg zu sehen.
Vielleicht sind sie in solchen Dingen einfach risikofreudiger und messen ihrer Privatsphäre weniger Wichtigkeit bei als Frauen...

Zitat Zitat
Original geschrieben von Dragonlady
Tsss, was muss ich da lesen??? Ist ja wohl die Höhe Ich schrecke auch in Chats nicht davor zurück , etwas zu sagen.
Nein - du bist sicherlich die Ausnahme.
Du lässt dir keine Flirt-Gelegenheit entgehen
Zitat Zitat
Original geschrieben von Knuckles
Soheil, es ist ganz einfach. Die Mädels mögen dich in den Chats nicht!
Im Gegenteil: Sie mögen mich sehr - sonst würden sie mich doch nicht stundenlang zu Wort kommen lassen.
Aber an deiner Stelle...würde ich mir ein wenig Sorgen machen...