ooops, da ist j einiges zusammengekommen. Ich arbeite mich mal von oben nach unten durch:
Ich benutze Adobe Photoshop 6.0Zitat
Joa, das Spiel beginnt ja mit einem Mord, der genau nach dem Muster der Ripper-Morde verübt wurde. Im Spiel wird man in Form von Rückblenden auch einige (wenn nicht alle) der echten Ripper Morde (1888) untersuchen können.Zitat
Ja, sobald das technische Fundament komplett und ausgetestet ist, werde ich den Anfang des Spiels in einer Technik-Demo veröffentlichen. Die Community sieht halt doch immer mehr als 20 Beta-Tester.Zitat
Ganz einfach, Jack the Ripper hat ausschließlich Prostituierte umgebracht. Da ich mich an die historischen Gegebenheiten halte, kann ich schwer auf Hebammen umsteigen.Zitat
Ja.Zitat
Nö, hab' ich nie gespielt, aber den zweiten Teil hab' ich kürzlich für 1,- € gesehen und kurz überlegt. Die Facesets im Spiel sind übrigens alle vercomicisierte Fotografien. Lestrade ist im Urzustand ein Foto von Robert de Niro in "Es war einmal in Amerika".Zitat
Es verändert sich, aber nicht in der Form, dass es immer blutiger wird, sondern der Ausdruck verändert sich (und etwas blasser wird er auch noch).Zitat
Ich hatte darüber nachgedacht, entweder Mausunterstützung oder Tastenpatch zu verwenden, mich aber letzten Endes dagegen entschieden. Stattdessen habe ich mir ziemlich lange Gedanken darüber gemacht, wie die Navigation auch ohne Maus zügig von der Hand geht.Zitat
Ich auchZitat
Allerdings ist es nicht so komplex wie das Fallout-System - dafür kann man die Sidekicks direkt steuern.
Öhm... ich wollte nichts vorstellen, bevor ich nicht einen Grad erreicht habe, wo ich behaupten kann, dass ich es tatsächlich so umsetzen kann. Teilweise hatte ich keine Ahnung, ob einige Berechnungen überhaupt möglich sind (Hindernisse, Gegner-KI und so).Zitat
Man steuert nicht schräg, sondern es wird der Winkel zum Ziel berechnet und entsprechend nimmt der Chara die Pose ein (bei nur vier Richtungen sah es nicht gut aus).Zitat
Es kommt zuerst der Gegenstand, den man als erstes gefunden hat. Ebenso wird das Menü neu sortiert, wenn man einen Gegenstand... äh... verbraucht. Dann rücken die hinteren Gegenstände auf.Zitat
Grandy.de? Öhm... also ich konzentriere mich lieber erstmal auf das Spiel. Die UiD-Seite kam ja auch erst nach der VV.Zitat
Naja nicht wirklich, dass einzige, was sich da bewegt sind eigentlich die Sachen, wenn man navigiert... und die Zeiger der Spielzeit-Uhr (aber die ist ja noch nicht fertig). Es gibt noch einen Effekt, wenn man Gegenstände kombinieren will, aber das war's dann schon. Ich hab den Schwerpunkt eher auf komfortable und flotte Navigation gelegt.Zitat
Öh... es ist doch ein Rollenspiel - bloß halt mit Pistolen statt ArmbrüstenZitat
Wenn die allgemeinen Fragen zum Spiel etwas nachlassen, erklär' ich die Grundberechnungen des KS, okay?Zitat
Hm... eigentlich ist das nur ein Lichteffekte-Pic. drüber, kein Nebel. Aber es kann sein, dass du die Bodentextur meinst.Zitat
Ich mache sie eigentlich mit den gleichen Programmen, wie die meisten anderen auch. Ich mache mir halt sehr viele Gedanken über den Einfallswinkel des Lichts. Außerdem mappe ich schon auf den Lichteffekt hin. Möglicherweise kommt mir auch die Studienkombination Kunst-Fotografie dabei zugute. Ach: Danke für die umfassende Kritik. Das mit dem Optionsbildschirm werde ich wahrscheinlich tatsächlich so machen.Zitat
Da hast du sicher Recht, Runenmagier. Technisch ist die Sache mit dem Inventar jetzt allerdings gelaufen. Ich muss eigentlich immer nur noch Grafiken, Texte und Funktionsweisen der Icons machen. Das Hauptproblem mit dem Inventar waren allerdings die Lichteffekte auf den Maps, die größer als 20x15 sind. Für das Inventar muss man ja auf eine neue Map teleportieren und wenn man zurückkommt ist der Lichteffekt verschoben (da Pics immer abhängig von der Hero-Position angezeigt werden). Ich habe es nach zwei Tagen Zähneknirschen dann doch geschafft, ein Script zu schreiben, dass die Größe der Map und absolute Position des Hero berechnet und die Pics entsprehend anzeigt.Zitat
Bei KS wird aber auf jedenfall noch jede Menge Arbeit auf mich zukommen, schon allein wegen den Kampfposen der Gegner.
Zum Aufwand der Technik kann ich sagen: Mir macht es richtig Spaß, mir das Hirn zu zermartern. Und wenn ich gerade überhaupt keine Lust habe, arbeite ich halt an der Grafik, der Maps und den Stories weiter. Aber eigentlich macht dieser technische Aspekt mehr Spaß als alles andere.
Bislang nicht - wahrscheinlich werde ich mir früher oder später Gedanken über den Soundtrack machen müssen.Zitat
Die prominenten Charaktere Mycroft, Moriarty etc. werden zumindest erwähnt werden.Zitat
Größere Charaktere kann man besser animieren.Zitat
Trevor, dich hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen! Ähm... also es gibt 8 Richtungen für die Schusspose. Die Frage mit der Blickrichtung verstehe ich allerdings nicht. An sich soll der Typ schon in die Richtung schauen, in die er schießt.Zitat
Uff... Ich hoffe, ich habe alle Fragen beantwortet. Wenn ich etwa übersehen haben sollte, könnt ihr mich ja nochmal darauf ansprechen.
Vielen Dank erstmal für euer Feedback.