Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 200

Thema: Spielvorstellung ""1899 - London Gothic"

JUHUUUUUUUU
    Haben Haben Haben
    Das ist so cool obwohl es eigentlich nicht so mein geschmack ist
    (mag eher die knuddel rpgs) ist das sowas von cool ich glaube wenn das spiel rauskommt muss rpg-maker.com ne download warteliste machen denn es wollen bestimmt tausende auf einmal dieses coole spiel haben
    das spiel ist soo cool

Öhm ... ja. Klasse. Was soll man auch anderes erwarten.
    Einzigartiges Konzept, Milieu, Story etc. und alles einfach. Toll, echt. Klasse Screens, klasse Grafik. Ich will mir erst garnicht vorstellen, wie das im Spiel rüber kommt. Und auf die Musik bin ich sehr, sehr gespannt.
    Trotzdem bin ich dem Projekt gegenüber etwas skeptisch. Warum?

1. Du hattest mit Technik wahrscheinlich nie viel am Hut, hoffe das 1899 genau das Gegenteil beweist.
    2. Ein Eigenes Menü und KS kosten sehr viel Zeit und Energie, Faktoren , die einen bei der Arbeit ziemlich demotivieren können. Das Problem hattest du in UiD nie. Vor allem die Sache mit dem Inventar.

So, noch Fragen:
    Kommt 'ne Demo ? Hat bestimmt schon wer gefragt, bin nur zu faul mir alle Beiträge durchzulesen.

Ist außer dir noch einer am Spiel beteiligt?

Ach ja, und bitte bring' Steve Harris, den Gründer von Iron Maiden, im East End unter. Der ist schließlich dort geboren und hatte dort wöchentlich die •••• "Charlotte" besucht. (wem er im Übrigen zwei Lieder widmete)
    Seine erste Bass-Gitarre kaufte er auch dort. ;)
    Ich merke, ich schweif' vom Thema ab.

Geändert von Runenmagier (24.05.2004 um 23:31 Uhr)

Also viel Story hat man net grad erfahren, passt aber weil man bei dem Genré sowieso einen Fehler begeht wenn man spoilert (weil der Spieler ja miträtseln muss, was nun wie is)

die Screens... öhm... irgendwie fies, den anderen Makern den Mut zu nehmen, dich übertreffen zu können ^^
    stylisch blabla

bei Leuten wie dir isses schwer, zu kommentieren, wird ja sowieso ein Hammerprojekt ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy irgendwo im UiD-Forum
    (...)
    Im Ernst: Ich habe auch bei UiD nie großartig was über die Story verraten. Das ist meiner Meinung nach keine besonders gute Idee, es sei denn, man ist sich seiner Sache nicht sicher und sucht Leute die einem helfen, oder man will einfach nur mit seinem literarischen Talent angeben.
    ^^

Jepp, wirklich super Spiel, auch Grafisch hast du den Stil des alten Londons super getroffen. Da ich ein riesen Fan von Sherlok Holmes Geschichten bin (und dieser sogar im Spiel vorkommt) sagt mir das ganze ohnehin schon zu. Werden noch mehrere Characktere aus den Büchern vorkommen?!

Wow, da kann man nur eins sagen ... SPITZE!!! Mach weiter so!!!
    §krass

Wo ist denn das Problem, dass Grandy Theodors ChipSets (und auch CharSets, so wie ich das bemerkt hab) benutzt?
    Es sieht doch genial aus, da soll ers doch auch benutzen!
    Zumal diese ChipSets wirklich verdammt gut da rein passen

Nochmal, super Game! Warum tall-charas? Gefallen dir die andern nicht mehr? (Nicht das ich was dagegen hab, aber so wie se in UiD sinn wars schon besser)

Amicalement terry89

ich bin wirklich schwer beeindruckt

dass das ein hit wird, steht wohl ausser frage.

mir ist bei diesem screen was aufgefallen:

der typ zielt doch mit der waffe leicht nach rechts unten, oder? Ist das Absicht? Grandy, hast du mehrere richtungsstufen für die charaktere eingebaut? also mehr als links, rechts, oben und unten?

wieso schaut der, von sich aus gesehen, leicht nach links?

Das ist unfair. ;_;'
    Da kann man doch keine konkurenz-fähigen Spiele mehr erstellen. ._.
    Die Story ist innovativ und ohne Makel, die Screens erste Sahne. Das KS auch praktsch völlig neu und mit witzigen Features vollgestopft.
    Gib uns doch ne Chance. *_*

ooops, da ist j einiges zusammengekommen. Ich arbeite mich mal von oben nach unten durch:
    Zitat Zitat
    welche progs benutzente denn für die menüs und alles ?
    Ich benutze Adobe Photoshop 6.0
    Zitat Zitat
    Zeit in der das Spiel spielt is auch gut gewählt, kommt denn auch was mit Jack the Ripper vor (Meines Wissen's lebte der da Ende des Jahrhundert's)?
    Joa, das Spiel beginnt ja mit einem Mord, der genau nach dem Muster der Ripper-Morde verübt wurde. Im Spiel wird man in Form von Rückblenden auch einige (wenn nicht alle) der echten Ripper Morde (1888) untersuchen können.
    Zitat Zitat
    Machst du 'ne KS Demo?
    Ja, sobald das technische Fundament komplett und ausgetestet ist, werde ich den Anfang des Spiels in einer Technik-Demo veröffentlichen. Die Community sieht halt doch immer mehr als 20 Beta-Tester.
    Zitat Zitat
    klingt alles schon ganz nett, nur dieser standardfall, eine tute ••••, na toll. ist schon ziemlich ausgeleiert das ganze, wieso müssen es immer tote ••••n sein?
    Ganz einfach, Jack the Ripper hat ausschließlich Prostituierte umgebracht. Da ich mich an die historischen Gegebenheiten halte, kann ich schwer auf Hebammen umsteigen.
    Zitat Zitat
    die kutsche ist fein. kann die sich auch bewegen?
    Ja.
    Zitat Zitat
    Das Chip und Charset is wieder klasse, die Anzeigen auch, vorallem das Face fasziniert mich. Irgendworan erinnern die mich,s chonmal "Gangster" gespielt? Da kommen glaub ich so ähnliche Anzeigen vor.
    Nö, hab' ich nie gespielt, aber den zweiten Teil hab' ich kürzlich für 1,- € gesehen und kurz überlegt. Die Facesets im Spiel sind übrigens alle vercomicisierte Fotografien. Lestrade ist im Urzustand ein Foto von Robert de Niro in "Es war einmal in Amerika".
    Zitat Zitat
    KS .. wird sich das Bild von Lestard seinem Zustand anpassen, also sein Gesichtsausdruck veraendern, je nachdem, wie schwer er verwundet ist, oder ist das statisch
    Es verändert sich, aber nicht in der Form, dass es immer blutiger wird, sondern der Ausdruck verändert sich (und etwas blasser wird er auch noch).
    Zitat Zitat
    Werden die Menus und das KS mit der Maus zu bedienen sein ? Gerade bei einem solchen Spiel wuerde sich das ja anbieten
    Ich hatte darüber nachgedacht, entweder Mausunterstützung oder Tastenpatch zu verwenden, mich aber letzten Endes dagegen entschieden. Stattdessen habe ich mir ziemlich lange Gedanken darüber gemacht, wie die Navigation auch ohne Maus zügig von der Hand geht.
    Zitat Zitat
    das Kampfsystem hat mich ein wenig an die alten "Fallout"-Spiele erinnert *Falloutfan bin*).
    Ich auch Allerdings ist es nicht so komplex wie das Fallout-System - dafür kann man die Sidekicks direkt steuern.
    Zitat Zitat
    Na endlich wird's vorgestellt. Wolltest du ja eigentlich schon früher machen...
    Öhm... ich wollte nichts vorstellen, bevor ich nicht einen Grad erreicht habe, wo ich behaupten kann, dass ich es tatsächlich so umsetzen kann. Teilweise hatte ich keine Ahnung, ob einige Berechnungen überhaupt möglich sind (Hindernisse, Gegner-KI und so).
    Zitat Zitat
    Der KS Screen ist ziemlich gut, nur wie soll man das steuern, das der Held schräg schiesst?(ausser über diese Funktion)
    Man steuert nicht schräg, sondern es wird der Winkel zum Ziel berechnet und entsprechend nimmt der Chara die Pose ein (bei nur vier Richtungen sah es nicht gut aus).
    Zitat Zitat
    Sagen wir mal anstatt den Schraubenschlüssel findet man jetzt (nur ein bsp) Boxhandschuhe, würden die dann auf Inventarplatz 3 gestellt´und der Schraubenschlüssel auf 2, oder wird es so gemacht, das der Gegenstand zuerst kommt, den man erst gefunden hat?(ich hoffe du hasts verstanden ^^)
    Es kommt zuerst der Gegenstand, den man als erstes gefunden hat. Ebenso wird das Menü neu sortiert, wenn man einen Gegenstand... äh... verbraucht. Dann rücken die hinteren Gegenstände auf.
    Zitat Zitat
    denkst du daran eine Homepage im Styl von z.B. www.Grandy.de zum machen?
    Grandy.de? Öhm... also ich konzentriere mich lieber erstmal auf das Spiel. Die UiD-Seite kam ja auch erst nach der VV.
    Zitat Zitat
    Das Menü ist relativ schlicht, aber so wie ich dich kenne ist es sicher mit einigen Effekten und Animationen geschmückt, ists nich so?
    Naja nicht wirklich, dass einzige, was sich da bewegt sind eigentlich die Sachen, wenn man navigiert... und die Zeiger der Spielzeit-Uhr (aber die ist ja noch nicht fertig). Es gibt noch einen Effekt, wenn man Gegenstände kombinieren will, aber das war's dann schon. Ich hab den Schwerpunkt eher auf komfortable und flotte Navigation gelegt.
    Zitat Zitat
    Ich mag eigendlich eher Rollenspiele als so Shoot-Games.Aber dein Game hat es mir irgendwie angetan
    Öh... es ist doch ein Rollenspiel - bloß halt mit Pistolen statt Armbrüsten
    Zitat Zitat
    Wie in drei Teufels Namen kann man so ein KS auf dem Maker machen ??? Ich krieg ja noch nicht mal ein realistisches Sichtfeld hin *wein*. Bitte bitte bitte erklär uns Unwissenden solche Dinge !!!
    Wenn die allgemeinen Fragen zum Spiel etwas nachlassen, erklär' ich die Grundberechnungen des KS, okay?
    Zitat Zitat
    Was mir etwas unangenehm auffällt, ist der eckige (?) Nebel.
    Hm... eigentlich ist das nur ein Lichteffekte-Pic. drüber, kein Nebel. Aber es kann sein, dass du die Bodentextur meinst.
    Zitat Zitat
    Wie und womit machst Du eigentlich Deine Lichteffekte. Da in neun von zehn Spielen die Lichteffekte heutzutage gelinge gesagt sehr bescheiden ausschauen, da sie erstens alle gleich sind und zweitens keine Umgebungen berücksichtigen (meine eigenen mal eingeschlossen), würde mich wirklich interessieren, wie Du als einer der wenigen es hinkriegst, daß es zur Atmosphäre paßt und dazu auch noch abwechslungsreich aussieht.
    Ich mache sie eigentlich mit den gleichen Programmen, wie die meisten anderen auch. Ich mache mir halt sehr viele Gedanken über den Einfallswinkel des Lichts. Außerdem mappe ich schon auf den Lichteffekt hin. Möglicherweise kommt mir auch die Studienkombination Kunst-Fotografie dabei zugute. Ach: Danke für die umfassende Kritik. Das mit dem Optionsbildschirm werde ich wahrscheinlich tatsächlich so machen.
    Zitat Zitat
    Ein Eigenes Menü und KS kosten sehr viel Zeit und Energie, Faktoren , die einen bei der Arbeit ziemlich demotivieren können. Das Problem hattest du in UiD nie. Vor allem die Sache mit dem Inventar.
    Da hast du sicher Recht, Runenmagier. Technisch ist die Sache mit dem Inventar jetzt allerdings gelaufen. Ich muss eigentlich immer nur noch Grafiken, Texte und Funktionsweisen der Icons machen. Das Hauptproblem mit dem Inventar waren allerdings die Lichteffekte auf den Maps, die größer als 20x15 sind. Für das Inventar muss man ja auf eine neue Map teleportieren und wenn man zurückkommt ist der Lichteffekt verschoben (da Pics immer abhängig von der Hero-Position angezeigt werden). Ich habe es nach zwei Tagen Zähneknirschen dann doch geschafft, ein Script zu schreiben, dass die Größe der Map und absolute Position des Hero berechnet und die Pics entsprehend anzeigt.
    Bei KS wird aber auf jedenfall noch jede Menge Arbeit auf mich zukommen, schon allein wegen den Kampfposen der Gegner.
    Zum Aufwand der Technik kann ich sagen: Mir macht es richtig Spaß, mir das Hirn zu zermartern. Und wenn ich gerade überhaupt keine Lust habe, arbeite ich halt an der Grafik, der Maps und den Stories weiter. Aber eigentlich macht dieser technische Aspekt mehr Spaß als alles andere.
    Zitat Zitat
    Ist außer dir noch einer am Spiel beteiligt?
    Bislang nicht - wahrscheinlich werde ich mir früher oder später Gedanken über den Soundtrack machen müssen.
    Zitat Zitat
    Werden noch mehrere Characktere aus den Büchern vorkommen?!
    Die prominenten Charaktere Mycroft, Moriarty etc. werden zumindest erwähnt werden.
    Zitat Zitat
    Warum tall-charas? Gefallen dir die andern nicht mehr?
    Größere Charaktere kann man besser animieren.
    Zitat Zitat
    der typ zielt doch mit der waffe leicht nach rechts unten, oder? Ist das Absicht? Grandy, hast du mehrere richtungsstufen für die charaktere eingebaut? also mehr als links, rechts, oben und unten?
    wieso schaut der, von sich aus gesehen, leicht nach links?
    Trevor, dich hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen! Ähm... also es gibt 8 Richtungen für die Schusspose. Die Frage mit der Blickrichtung verstehe ich allerdings nicht. An sich soll der Typ schon in die Richtung schauen, in die er schießt.

Uff... Ich hoffe, ich habe alle Fragen beantwortet. Wenn ich etwa übersehen haben sollte, könnt ihr mich ja nochmal darauf ansprechen.
    Vielen Dank erstmal für euer Feedback.

Zitat Zitat
    Das Hauptproblem mit dem Inventar waren allerdings die Lichteffekte auf den Maps, die größer als 20x15 sind. Für das Inventar muss man ja auf eine neue Map teleportieren und wenn man zurückkommt ist der Lichteffekt verschoben (da Pics immer abhängig von der Hero-Position angezeigt werden). Ich habe es nach zwei Tagen Zähneknirschen dann doch geschafft, ein Script zu schreiben, dass die Größe der Map und absolute Position des Hero berechnet und die Pics entsprehend anzeigt.
    Da gab es letztens mal eine Tread zu Das geht eigentlich ganz einfach mit Scene X bzw. Y. man macht einen Event, der im Mittelpunkt der Lichpicture liegt und speichert den Scene X bzw. Y Wert in je eine Variabele. Dann zeigt man die Picture an mit diesen Werten an. Bevor ich das wusste hab ich auch an einem Script geproggt. Hat aber nicht so lange gedauert wie bei dir, bis es funktionierte =)

Manni

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Runenmagier
    Öhm ... ja. Klasse. Was soll man auch anderes erwarten.
    Einzigartiges Konzept, Milieu, Story etc. und alles einfach. Toll, echt. Klasse Screens, klasse Grafik. Ich will mir erst garnicht vorstellen, wie das im Spiel rüber kommt. Und auf die Musik bin ich sehr, sehr gespannt.
    DITO

Mich erinnert das KS irgendwie an Jagged Alliance, was ich neben dem erwähnten Fallout sehr viel und mit großer Freude gezockt habe

Alles geil und genial abgesehen von dieser Aussage hier:
    Zitat Zitat
    Geister, Dämonen etc. existieren, und auch Gott und vor allem Satan sind nicht nur religiöse Begriffe, sondern feste Größen, die hin und wieder auch in die Belange der Menschheit eingreifen.
    :rroll:

PS: Geister und Dämonchen sind ja noch okay aber Gott und Satan?

Grandy hat nirgendwo geschrieben, dass sie konkret in körperlicher Form erscheinen. Gott und Satan können auch im Verborgenen wirken.

@Manni_the_dark:
    Die Variante hört sich genial an. Allerdings würde ich behaupten dass sie nur bei Maps mit klar definiertem Mittelpunkt funktionieren kann (also ungerader Höhe und Breite). Bei anderen Maps müsste man das Verfahren leicht variieren. Meine Variante muss ich nur als parallel-Process mit abschließendem Clear Timer auf jede Mapklatschen und ich muss mir keine Gedanken mehr darüber machen.
    In dein Skript habe ich auch mal reingeschaut - allerdings funktioniert es teilweise nicht, wie es soll.

@Prayor: Wenn du schon zitierst, dann doch bitte den ganzen Zusammenhang:
    Zitat Zitat
    Darüber hinaus bezieht sich der Untertitel "London Gothic" auf die englischen Gothic Novels (in Deutschland als "Schwarze Romantik" oder "Schauerromantik" bekannt. Demenstsprechend wird das Weltbild, dass in diesen Romanen und Geschichten dargestellt wird, auch im Spiel umgesetzt: Geister, Dämonen etc. existieren, und auch Gott und vor allem Satan sind nicht nur religiöse Begriffe, sondern feste Größen, die hin und wieder auch in die Belange der Menschheit eingreifen.
    Das ist halt die Vorgabe. Der Teufel tritt z.B. in "The Monk" und "Vatek" persönlich auf, während Gott eigentlich nur indirekt auf die Welt Einfluss nimmt (z.B. Kruzifix, Weihwasser und geweihte Hostien in Dracula).
    Gastauftritte der beiden sind nicht geplant

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy
    @Manni_the_dark:
    Die Variante hört sich genial an. Allerdings würde ich behaupten dass sie nur bei Maps mit klar definiertem Mittelpunkt funktionieren kann (also ungerader Höhe und Breite). Bei anderen Maps müsste man das Verfahren leicht variieren. ...
    Doch, es funktioniert exakt so.
    Man setzt einen Event etwa dorthin wo der Mittelpunkt des Pics sein soll, liest Scene X und Y dieses Events aus und lässt das Pic an dieser Stelle anzeigen. Und wenn es nicht exakt dort ist, wo es sein soll, stellt man noch ein Change Variable Befehl davor und korrigiert den X oder Y Wert um den entsprechenden Wert.
    Lässt man diese Befehlskette zB durch ein Autostart Event immer bei betreten Der Map ablaufen, dann liegt das entsprechende Bild IMMER an exakt der gleichen Position, unabhängig davon, von wo man die Map betritt und es ist auch unabhängig von der Map Grösse.

PS : Hört sich geil an und sieht geil aus, was anderes habe ich aber auch garnicht erwartet ^^

Achja, Grandy, du musst den KS Screen rausnehmen, weil du hast doch gesagt, der ist geheim und wir dürfen ihn auf keinen Fall weitergeben

Geändert von [KoA-Angel] (25.05.2004 um 18:21 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Werden die Menus und das KS mit der Maus zu bedienen sein ? Gerade bei einem solchen Spiel wuerde sich das ja anbieten
    Ich hatte darüber nachgedacht, entweder Mausunterstützung oder Tastenpatch zu verwenden, mich aber letzten Endes dagegen entschieden. Stattdessen habe ich mir ziemlich lange Gedanken darüber gemacht, wie die Navigation auch ohne Maus zügig von der Hand geht.
    Oh .. das stimmt mich jetzt natuerlich etwas traurig ;_; Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mich wuerde doch schon sehr interessieren, was dich denn letztlich zu deiner Entscheidung bewegt hat, dich gegen Maus- und Tastenpatch zu entscheiden ? Ist er dir zu unflexiebel, zu kompliziert, zu unaesthetisch, oder gab es einen anderen Grund ?

Gruss Ineluki

Zitat Zitat
    Und wenn es nicht exakt dort ist, wo es sein soll, stellt man noch ein Change Variable Befehl davor und korrigiert den X oder Y Wert um den entsprechenden Wert.
    Genau das hab ich mir gedacht. Das heißt allerdings, dass ich bei jeder neuen Map nochmal prüfen muss, ob es richtig angezeigt wird, oder nicht. An sich keine große Arbeit, man braucht wahrscheinlich nur zwei, höchstens drei verschiedene Varianten. Aber da ich bei meiner (unnötig aufwendigen) Variante immer das gleiche Event verwenden kann, bleibe ich lieber dabei.

Zitat Zitat
    Achja, Grandy, du musst den KS Screen rausnehmen, weil du hast doch gesagt, der ist geheim und wir dürfen ihn auf keinen Fall weitergeben

Ich wollte nicht, dass er an jemand anderen als GSandSDS oder Lachsen weitergegeben wird, weil er noch nicht fertig war. Ich ahtte ja schon im Chat gesagt, dass ich das Spiel am Sonntag ohnehin rgulär vorstellen will, und hab desn gesetzten Termin ausnahmsweise nur um ein paar Stunden verpasste. Du kannst den alten Screen ja mal mit dem KS-Screen hier im Thread vergleichen, der sieht anders aus, z.B. war die korrekte Zeitanzege noch nicht integriert. §lehrer

EDIT:
    @ineluki: Ich bin wahrscheinlich einfach furchtbar konservativ, aber es gibt auch noch zwei handfeste Gründe:

Zur Mausunterstützung: Eine Hybrid-Steuerung missfällt mir. Wenn ich Maker-Games spiele, dann meistens mit Gamepad. Wenn ich dann zwischendurch zur Maus greifen müsste, um die Menü-Optionen anzuwählen, fände ich das lästig. Die Variante wäre eine komplette Maussteuerung - und darüber habe ich ernsthaft nachgedacht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mit der daraus resutierenden Wegfindungs-Routine für den Hero komplett überfordert fühle. (Bei den Battle-Maps mit der Gegner-KI ist es schon schlimm, aber die Maps sind da sehr klein, von daher hält sich der Aufwand dort noch in Grenzen.)
    Außerdem habe ich mich durch den RPG-Maker sehr an die direkte Steuerung über Tastatur bzw. Gamepad gewöhnt und ziehe diese Steuerung mittlerweile der Maussteuerung ind Spielen wie Baldur's Gate oder Fallout vor.

Zum Tastenpatch: Der steht immer noch im Raum und es gibt definitiv einiges was dafür spricht. Allerdings mag ich einfache Steuerungs-Systeme, sofern sie ausreichen. Der RPGmaker mit seinen begrenzten Tasten entspricht ja mehr oder weniger dem alten Game-Boy oder NES. Schon beim SNES war ich teilweise durch die Tastenbelegungen genervt, womit wir wieder beim Thema "konservativ" sind. Solange ich keine spielerischen Einbußen in Kauf nehmen muss, versuche ich mit so wenig Tasten wie möglich auszukommen.

Geändert von Grandy (25.05.2004 um 19:08 Uhr)

o.o

Als ich das Menu und den KS Screen gesehen habe, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es per maus gesteuert wird, hab mich da wohl geirrt. Aber Grandy hat schon recht, wenn er sagt, dass eine Hybridsteuerung nicht so das Gelbe vm Ei wäre. Wenn man extra fürs Menu oder fürs KS zur Maus greifen müsste und im normalen Game dann wieder mit Tastatur steuert, das wäre wohl eher lästig als eine durchgänge einheitliche Steuerung.
    Was du dir aber evtl überlegen könntest, Grandy, ist der Gebrauch des Tastenpatches für Shortcuts - ich denke mal an so Dinge wie Waffen schnell wechseln beim KS oder ähnliches. Also auf die Art, dass man zwar alles auch über Menu steuern kann, aber es für die Profis, die sich in das KS eingearbeitet haben auch die Möglichkeit gibt, Shortcuts zu verwenden. Wäre ein nettes Feature.

Kernle 32DLL Gast
    Als ich die Screens gesehen habe ist mir echt die Spucke weg geblieben !
    Die Screens..ach was...ALLES scheint super zu sein !
    Das ganze erinnter mich (vom Grafikstill) etwas an das PC Game
    Mafia.Besonder bin ich von den Menüs und vom KS begeistert !
    In letzter Zeit kommt echt ein gutes KS nach dem anderen !
    Wen man sich mal die anfänge anschaut..alles hat mit nem Standard
    KS vom RPG-Maker angefangen jo,also eine Frage hätte ich aber
    noch ! Nach meinen erfahrungen,würde die Grafik im Game doch eh wieder
    Sch**** aussehen ! Mir fehlt gerade das Wort um genau zu sagen was
    ich meine....

Naja,cu und....ICH FREUE MICH AUF DAS GAME !!!!!!!!

Gruß:
    Kernle