-
Police Call
cd kopieren wenn man original hat erlaubt?.. JA, solange kein kopierschutz drauf is.. nach neuem gesetz.. früher durfte man von jeder cd eine sicherheitskopie für eigenengebrauch(auch herborgen..) machen.. darf man jetzt allerdings nicht mehr.. was ich nicht einsehe.. denn ich hab mir die rechte mit der original cd gekauft und eigentlich sollte ich dann damit machen dürfen was ich will.. ich weiß das geht jetzt leicht ins OT^^ aber.. würde man es schaffen österreich(aufgrund der fläche und der bevölkerungsmenge) oder die schweiz dazu zu bringen das niemand mehr software oder audio cd´s kauft die einen kopierschutz haben würden die firman bald mit den schützen der cd´s aufhören.. würde es in einem land zu stande kommen und es evtl. funktionieren würden sicher plötzlich viele andere länder dies auch machen.. man braucht nur ein funktionierendes beispiel.. das problem an der sache ist.. wie kann man so viele leute dazu bewegen, vor allem firmen, keine software oder audio cd´s mit kopierschutz zu kaufen?..
falls ihr das als gutes gesprächsthema ansieht(ich finde es ist ein gutes) kann gerne jemand nen thread öffnen.. damit hier nicht OT gepostet wird)