Meine Hasslehrerliste ist ziemlich lang, ich beschränke mich aber mal auf meine Nr. 1:
Frau Z. hatte ich mal in Französisch und Sport, heute nur noch in Sport, da sie von der Klasse mehr oder weniger rausgeekelt wurde. Ihre Unterrichtsweise ist aber in beiden Fächern ziemlich gleich: ihre Noten macht sie in Sport unter diesen Aspekten: wie gut jemand mitarbeitet (ist noch normal), wie häufig jemand (unser Sportkurs besteht nur aus Mädels) zu spät kommt, und wie oft jemand beim Aufbauen von Sportgeräten mithilft. Benoten euch eure Sportlehrer auch danach???
Sowohl in Sport als auch in Franz unterrichtet sie wie eine Grundschullehrerin: sie kann sich nicht durchsetzen und hat manchmal ziemlich alberne Regelungen (oder werden eure Berichtigungen von Arbeiten benotet?). Ein noch besseres Beispiel ist die letzte Sportstunde: wir spielen Football. Zunächst geht es noch relativ gut, bis auf ein paar kleine Haarspaltereien zwischen cholerischen Schülern und Frau Z. Danach kamen ihr Grundschulniveau voll durch. Um einen Punkt erzielen zu können musste jeder von der Mannschaft einmal den Ball gehabt haben, und das Spiel sollte von ganz hinten auf dem Feld beginnen. Die Reaktion darauf war, dass alle Leute sich in eine Reihe stellten und den Ball einmal jedem zuwarfen. Also kam direkt danach die Regel, dass nach dem ersten Pass das Spiel eröffnet sei. Das ging eine Zeitlang so weiter, bis sie das Spiel wieder mal mittendrin stoppte und verkündete, dass fortan nur noch nach vorne die Pässe gepielt werden dürfen. Den Sinn der Regel hat niemand verstanden, aber wegen dieser ganzen Unterbrechungen war auch schon wieder die Zeit um. Die Sportstunde läuft fast immer so ab, und obwohl es manchmal doch recht belustigend ist, allmählich wirds langweilig! §mmotz