Eine nette Story: Eine Lehrerin die von der Hass- zur Lieblingslehrerin wurde.
Als ich auf die Schule kam (sprich 5. Klasse) hatte diese Lehrerin (im Nachfolgenden als Frau F. bezeichnet ) ein bis zwei Lieblinge in unserer Klasse, der Rest war .. ich zitiere "Scheisse".
Sie hat sich nicht davor gescheut uns kleine Kiddies, die wir damals noch waren, mit den derbsten Ausdrücken zu bombardieren, nur weil wir nicht wussten wie ein Wort auf englisch heisst, oder weil wir uns beim Zeichnen nicht genug Mühe gegeben hatten (sie war Lehrerin der Fächer Englisch und Bildende Kunst).
Als das in der 6. Klasse so weiter ging haben sich einige aus unserer Klasse (eingeschlossen mir) zusammengeschlossen und sind zum Rektor gegangen. Erst als der Rektor sie vor unserer Klasse angeschrien hat liess sie es bleiben.
Die Jahre darauf machte sie einen Imagewechsel durch, der sich gewaschen hatte. Sie war auf einmal die beliebteste Lehrerin der Schule, war freundlich zu allem was ihr entgegen kam und wagte es nicht mal mehr ansatzweise Ausdrücke in den Mund zu nehmen (höchstens gelegentlich mal ein "bischt du bleed [blöd]").
Da ich mich in Englisch dann deutlich gesteigert hatte, und sogar von der 7. Klasse an Klassenbester war, wurde ich auf einmal zu ihrem Lieblingsschüler. Ich musste dann immer herhalten, wenn andere keine Ahnung hatten (zum Glück hatte ich meistens Ahnung ^^). Als Belohnung hab ich dann immer Luftküsse bekommen.. Gott sei Dank nur Luftküsse ° Trotzdem eine tolle Lehrerin die leider letztes Jahr, als auch ich aus der Schule raus kam, die Schule verlassen hat.

Fertig.. x.x