Bei mir setzt die Motivation auch immer mal wieder aus. Ich bin unzufrieden mit meinem Spiel, würde am liebsten alles ändern, aber das dauert zu lange. Manchmal beginne ich dann etwas zu ändern, z.B. das Design meines Menüs (hab ich jetzt schon 2x geändert und gefällt mir immer noch nicht). Manchmal ändere ich auch ganze Landschaften, weil ich ein besseres Chipset gefunden habe und plötzlich steht da einfach ein riiiiiesen Berg von angefangenen Arbeiten, dass ich gar nicht mehr weiss, was ich machen soll.

So ist es auch beim Kampfsystem. Ich hab ein eignes rundenbasiertes KS angefangen und es funktioniert auch einwandfrei, das Problem ist nur, dass ich z.b. noch die meisten Zauber und alle Statusveränderungen einbauen muss.

Also: Lauter dinge, die das Spiel unkomplett machen... Ich kann kaum etwas richtig spielen, da überall noch etwas gemacht werden muss. Dass zerrt gewaltig an der Motivation.
Dann hab ich manchmal den Gedanken, ein neues Projekt (Nebenprojekt) anzufangen, bis die Motivation zum Hauptprojekt wieder da ist.

Jedoch denke ich, dass das ein Fehler wäre, und ich anfangs zwar beim neuen Projekt motiviert wäre, schlussendlich aber lauter angefangene Spiele hätte.


Wie denkt ihr über Nebenprojekte? Habt ihr welche? Und aus welchem Grund habt ihr sie angefangen? Werdet ihr daneben das Hauptspiel nicht vernachlässigen?