Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Motivation

Users Awaiting Email Confirmation

Ich setz mir immer gerne nen kleinen Zeitplan oder zumindest ein " Tagesziel" aber ob das bei jedem recht gut geht weiss ich nich.
    Dazu dann noch irgendwelche Musik die einen inspiriert ( bei mir vor allem Holy Knights, die sind göttlich) und dann flutscht et ( hoffentlcih ) ^^

HA, ich reg mich gerade über den World of Worcraft Banner da oben auf. Da steht "erhältlich ab 31. mai" aber das stimmt garnicht. Wenn man da drauf klickt dann kommt man zu Amazon, und da steht groß von Vorbestellung und so und ganz klein "erscheinungsdatum: 31. Oktober"

Und die von Blizzard sagen, daß die noch garnicht wissen wann es rauskommt, und in europa eh erst nächstes Jahr *sauer auf Amazon is*

Und ich freu mich schon und such das ganze net ab hehe

Merkt man daß ich lustlos zum makern bin im moment ? Nee, glaub nicht

Ich werde jetzt mal kopfhörer aufsetzen, im fernseher läuft im moment eh nichts, erst highlander nacher. Und mal schauen ob mich das motiviert. zum verzweifeln, nix gemacht heute, fühl mich so unproduktiv *heul*

Jo, hab meine motivation wiedergefunden und auch gleich nen durchbruch erzielt in meinem spiel

Könnt es euch ja mal anschauen im Sunspirit Thread von mir

Bei mir setzt die Motivation auch immer mal wieder aus. Ich bin unzufrieden mit meinem Spiel, würde am liebsten alles ändern, aber das dauert zu lange. Manchmal beginne ich dann etwas zu ändern, z.B. das Design meines Menüs (hab ich jetzt schon 2x geändert und gefällt mir immer noch nicht). Manchmal ändere ich auch ganze Landschaften, weil ich ein besseres Chipset gefunden habe und plötzlich steht da einfach ein riiiiiesen Berg von angefangenen Arbeiten, dass ich gar nicht mehr weiss, was ich machen soll.

So ist es auch beim Kampfsystem. Ich hab ein eignes rundenbasiertes KS angefangen und es funktioniert auch einwandfrei, das Problem ist nur, dass ich z.b. noch die meisten Zauber und alle Statusveränderungen einbauen muss.

Also: Lauter dinge, die das Spiel unkomplett machen... Ich kann kaum etwas richtig spielen, da überall noch etwas gemacht werden muss. Dass zerrt gewaltig an der Motivation.
    Dann hab ich manchmal den Gedanken, ein neues Projekt (Nebenprojekt) anzufangen, bis die Motivation zum Hauptprojekt wieder da ist.

Jedoch denke ich, dass das ein Fehler wäre, und ich anfangs zwar beim neuen Projekt motiviert wäre, schlussendlich aber lauter angefangene Spiele hätte.

Wie denkt ihr über Nebenprojekte? Habt ihr welche? Und aus welchem Grund habt ihr sie angefangen? Werdet ihr daneben das Hauptspiel nicht vernachlässigen?

Könnte man eigentlich einen neuen Thread für aufmachen, aber okay:

Ich habe kein Nebenprojekt, weil es mich evtl zu sehr ablenken würde (vorallem der Anfang mit Intro und Grafik-Design).
    Allerdings habe ich viele Ideen für neue Storys/Spielprinzipe...trotzdem bleibe ich hart am Hauptprojekt.

Zu dem Problem was du ansprichst: Das habe ich auch, dass ich immer viel ändern will, weil mir Kleinigkeiten am Alten nicht gefallen. Allerdings habe ich das aufgegeben: Kein Spiel ist Perfekt und das Streben nach Perfektionismus zerstört ein Projekt, weil man so NIE fertig werden würde! Außerdem gilt: Weniger ist manchmal mehr! Einfache Spiele können auch mindestes genau so viel Spass machen, wie welche mit kompliziertem Spielprinzip!

Der Spruch vom imo weisesten Menschen der RPG Community:
    Zitat Zitat
    Versuche nicht, das beste Spiel zu machen ... mach einfach ein Spiel !
    Weißt du, viele Leute freuen sich mehr über eine gute Demo oder gar Vollversion, als über fast perfekte Screens, die es nu zu etwas in der Art bringen =/.

Geändert von Dark Ryu (25.05.2004 um 18:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Ryu
    Der Spruch vom imo weisesten Menschen der RPG Community:

Weißt du, viele Leute freuen sich mehr über eine gute Demo oder gar Vollversion, als über fast perfekte Screens, die es nu zu etwas in der Art bringen =/.
    ABSOLUTES DITO!!!
    Der Spruch ist mir auch super positiv aufgefallen!
    Also, mach´s nicht zu kompliziert mit Schnickschnack!
    Mach keine Technik-Wunder, mach ein Spiel!

immer noch am besten:

Nichts mit dem Maker machen-> Leider habe ich das Problem wenn nichts im Forum ansteht LANGWEILE.... Ich kann einfach nicht mehr richtig spielen... mist

Nicht das ich zu blöd wäre:

UT=kein Bock...
    Painkiller=och net schon wieder...
    Far Crry= PC hängt eh bei der hubschrauberstelle...
    GTA VC=Muss ich wieder alles von vorne anfangen... (formatierung)

Dennis

GTA VC von vorne anfangen kann doch spaßig werden!
    Einfach Defibrilator *Zapp* ....bei 0...dann die HLW und langsam wieder zum Leben erwecken!

ich kenne das prob auch.. habe zurzeit auch kein bock und keine zeit..jaja habe jetzt schon seit wochen ne pause..naja gut ab und an mach ich mal so ne halbe stunde was..aber auch blos zum zwang damit sozusagen der trailer fertig wurde... das beste ist wohl... mit dem makern weiter zu machen wenn man mal richtig zeit hat..und langeweile hat... dann könnte man sich ja mal wieder zum mak0rn begeben... ich hoffe die phase bekomm ich mal^^

Ich kann am besten makern, wenn ich an dem Tag frei habe (d.h. keine Hausaufgaben oder Projekte machen muss) am nächsten Tag auch frei habe und danach auch noch, und am besten danach auch nochmal zwei Tage.
    Denn dann hat man so richtig viel Zeit und ein gutes Gewissen, dass man wannanders noch was anderes machen kann!