Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Zelda-nur noch Geldmacherei?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kotetsu
    Und zur Anspielung auf mein Sig kann ich auch was sagen.Wenn du neutral kritisiert hättest hätte ich mit der Bermerkung kein Problem ,aber die eigene Meinung in solch eine Anspielung zu stecken ist schon heftig.
    Du bist ein Mensch, du hast eine Meinung. Objektivität existiert nicht, und wird nur von leuten vorgschoben die sich nicht festlegen können, wobei du das jedoch schon ziemlich gut getan hast...

Zitat Zitat
    Es ist nur eine Frage der Zeit bis Ninendo das Schicksal von Sega teilt.
    Objektiv? Und bevor du anfängst deine Feststellung mit Super Fakten zu unterlgen, lass dir vor Augen führen wieso der so oft angebrachte Vergleich Sega/Nintendo nicht ziehen kann, mit genau den Fakten mit denen der Vergleich schon so häufig vorher wiederlegt worde. Sega war schon fast immer Unprofitabel, seit 4 Konsolen Generationen haben sich sich finazieller immer tiefer in den Ruin getrieben. Nintendo? Gosh, die Firma hats sogar geschafft mit dem N64 Gewinn zu machen, was ziemlich was heissen will. Nintendo ist auch mit dem Cube noch Profitabel UND hat seit jeher den handheld Mark in einem Griff von dem Darth Vader träumen kann.

Was du willst sind Veränderung um der Veränderung willen, was man an deinen Post oben sieht die sich schon in sich selbst wiedersprechen.

Zitat Zitat
    Vielleicht haben die ja neue Ideen wie z.B ein komplett-düsteres Science-Ficton Zelda watt weiss ich.Aber das Problem ist natrürlich das viele Zelda-Fans nicht viel von so einer Idee halten.
    Zitat Zitat
    Wenn Ninendo mal in ne andere Richtung gehen würde und mit jedem Zelda ein komplett neues Spiel rausbringen würde sprich wie die Final Fantasy Reihe. Wären die sehr viel Erfolgreicher und die Fans wären auch glücklicher. Jeder teil mit neuen Features.
    Einerseits währen die Fans mit etwas völlig und komplett anderem glücklich selber sgat du aber das die Fans das nicht wollen? Whuuusaa, Paradoxon.

Der FF Vergleich kann auch nicht greifen. Was ist Final Fantasy. Jeden teil eine andere Story, eine andere Welt. Andere Features? Das Kampf system blieb bis XI so ziemlich immer gleich. Wenn du unter Features verstehs Triple Triads durch Tetra Master zu ersetzten bist du ein sehr genügsamer Mensch. Zelda? Schaun wir mal.

Der erste teil etablierte ein Genre.

Der zweite war eine gelunge Verschmelzung aus Konzepten des Ersten mit dem Side Scrolling Jum & Runs/Beat em Ups. Wow, kann es sogar seind as ich soweit gehen kann und sagen kann das Adventure of Link etwas vollkomen anderes war? May the Gods tell me.

Der dritte Teil führte eine Parallelwelt ein in der veränderungen auf die jeweils andere Welt auswirkungen haben. Once again. Vollkomen neu.

Side Quest No.1 Links Awakenning. Vollkomen losgelöst von allen Cliches durchwandert Link ein eigenständiges Abenteuer auf Koholint. Keine Zelda, kein Master Sword.

Der Vierte Teil schafft eindrucksvoll den Sprung in die dritte Dimension. Nuff said. Bei der Übertragung von 2D Klassikern in 3D ist alleine die Tatsache das so gut geklappt hat genug.

Der Fünfte Teil ist einmal mehr vollkomen losgelöst von allgemeinen Cliches. Termina, die Masken-Verwandlungen und das 3-Tage-Time Travel Gameplay waren etwas völlig neues. Ob man es mochte ist wie bei Zelda 2 Geschmacksache, etwas "anderes" wonach du so schreist war es.

Sidequest No. 2/3 Die Oracel Teile waren eine Mischung aus Weltenbeinflussung wie in Link to the Past und Action Gameplay à la Links Awakening. Nichts neues, altbewärtes neu verfeinert. Wobei ich die Oracel Spiele selber nciht sonderlich hoch einschätze, hab sie auch nciht sonderlich weit gespielt.

Teil 6 brint das ganze in eine völlig neue Umgebung, eine Welt in der in jedem Quadrat eine Insel ist. It's a frickin Game, geez. Den Wind als neues, manipulierbares Gameplay Element lassen wir mal weg, da anscheinen nur noch The Second coming of Jesus in CD Form als neues Feature währtbar ist.

Wenn ich noch weitere Unterschiede Inovationen aufzeigen wollte würde ich die CD-I Titel mitzählen (oh wow, bei einem Steuer man sogar BAM BAM BAM Zelda), davon seh ich aber mal ab da wir alle keine Albträume wollen und schlechte Dinge generell verdrängt werden sollte.

Weiterm im Programm.

Zitat Zitat
    Pah Pikmin innovation dass ich nicht lache.
    Elaborate this. Klar, es ist ein Lemmings Clone, jedoch der erste Lemmings Clone auf einer Konsole der sich annehmbar Steuern lässt. Oh ja, im vergleich zu lemmings auch in 3D, hab ich was vergessen?

Zitat Zitat
    Das ausmerzen des Zeitlimits war keine Evolution sondern wohl eher die Wiedergutmachung eines der dümmsten Fehler in der Gerschichte der Videospiele.
    Eeben noch Pikmin heruntergespielt, plötzlich ist das Zeilimit einer der größten Fehler der Videospiel Geschichte? Spiel Ataris ET, dann weisst du was ein Fehler ist.

Zitat Zitat
    Da kannste mir noch so oft sagen dass Nintendo zu den besten Hersteller gehört.
    Nintendo gehört zu den Besten Videospiele Herstellern.

Zitat Zitat
    Die Playstation ist aber die beste und Microsoft sammelt erst neue Erfahrungen in einem (für sie) unbekanntem Bereich.
    Die Playstation ist kein Herrsteller von Spielen. Sony? Ich bitte dich. Ohne 3rd Partys ist Sony nichts, sogar Microsoft hat bessere First Party Titel als Sony. Faktum ist das Nintendo die einzige Firma ist die eine Kosnsole und einen Handheld (bald zwei) alleine mit ihren Hauseigenen Spielen am Leben erhalten könnte (was sie beim N64 praktisch gemacht haben, mit ein wenig hilfe von Rare die zu der Zeit praktisch First Party waren). Und, ich wiederhole mich, sie machen trotz all diesem Aufwand immer noch verfluchten Gewinn, was uns zum Anfang dieses Postings zurüpck bringt.

Zitat Zitat
    Es ist nur eine Frage der Zeit bis Ninendo das Schicksal von Sega teilt.
    Nintendo is not Sega.

Respect your Sig.

Alle andere, Geniesst diesen Post, so lange werden bei mir seltener und seltener.^^

Geändert von Waku (23.05.2004 um 06:04 Uhr)