Ich habe den GBA gwählt, denn das ist der aktuellste Handheld, den ich besitze. Dann liegt noch ein alter GameBoy bei mir herum, den mag ich eigentlich am liebsten. Und das hauptsächlich wegen seiner Robustheit. Er ist schon heruntergefallen, wurde in zermatschte Eier geworfen (fragt mich nicht wie das passiert ist, ich wars nicht) und man ist auf ihm rumgetrampelt aber er lebt trotzdem noch. ^^
Einen Gamegear hatte ich mal für ne Zeit lang ausgeliehen, habe ihn aber ziemlich schnell wieder zurückgegeben, weil er meinen 10-Pack Batterien innerhalb einer Nacht aufgebraucht hat. O_O"
Die neuen Handhelds finde ich persönlich nicht sonderlich berauschend. Das liegt aber keineswegs am Design, der Technik oder anderes, denn beide sind in diesen Beziehungen gewiss über jeden Zweifel erhaben. Es ist nur so: solange keine Spiele dafür erscheinen, die mich interessieren, ist auch der Handheld nicht von Interesse, denn Handhelds und Konsolen im Allgemeinen sind immer nur so gut wie ihre Spiele und Mario bzw. ein GT für unterwegs interessieren mich (noch) nicht besonders.