-
Ritter
Ich bin Fan vom Gladiator OST, obwohl der streng genommen gar nicht passt-will sagen, im alten Rom gab es garantiert keine keltischen Sängerinnen
.
Aber was solls, es weiß halt kein Mensch, was die Römer so für Musik gemacht haben, also nimmt man halt das was gut klingt. In jedem Fall fand ich den OST von Gladiator so genial, dass ich den ständig rauf und runter gehört habe, was bei Instrumental-Musik eher selten vorkommt bei mir-aber das ganze ist so unglaublich stimmig, traurig (Ich dachte, ich heule bei "now we are free"...) und die Stimmung des Films kommt mehr als ideal rüber. Den Namen von meinem Lieblingsstück hab ich allerdings vergessen, ja ja XP. Ich hab grad keine Möglichkeit nachzugucken. Aber egal... Was soll ich sagen, ich liebe diesen OST ^^. Das beste am ganzen Film XD.
Sonst, öööh, was mag ich noch, Jurassic Parc (Und schon wieder ist die Musik das beste...), Star Wurst (XP), Herr der Ringe (Schade das Enya nur für den ersten Teil gesungen hat, ändert aber auch nix daran, dass ich die Musik der Trilogie klasse finde), Fluch der Karibik (!) und überhaupt... XP
EDIT:
Ich Flasche, ich hab ja das letzte Einhorn gar nicht erwähnt! Ebenso triefend kitschiger wie schöner Film, atmosphärisch dicht, irgendwie surreal und traumhaft anzusehen-die Musik steht dem in nichts nach. Super hübsch und harmonisch ^^. Am liebsten mag ich das Titellied sowie red soap (Hieß das so? Hab grad keine Möglichkeit nachzusehen), das zwar unglaublich kurz (Nur etwa ne halbe Minute), aber ebenso genial ist ^^.
Geändert von Lychee (21.05.2004 um 00:39 Uhr)