Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Filme mit super Soundtracks

Filme mit super Soundtracks

Hi.
    Welche Filme fallen euch ein, bei denen ihr den Soundtrack, oder ein einzelner Song vom O.S.T, perfekt auf den Film zugeschnitten findet ? Also nicht nur Instrumental, sondern auch lyrisch.

Meine Favoriten sind :

Matrix Reloaded und "Sleeping Awake" von P.O.D

und

Das Experiment - "One Step Closer" von Linkin Park

dann natürlich noch der ganz O.S.T von "8 Mile"

Ich bin Fan vom Gladiator OST, obwohl der streng genommen gar nicht passt-will sagen, im alten Rom gab es garantiert keine keltischen Sängerinnen .
    Aber was solls, es weiß halt kein Mensch, was die Römer so für Musik gemacht haben, also nimmt man halt das was gut klingt. In jedem Fall fand ich den OST von Gladiator so genial, dass ich den ständig rauf und runter gehört habe, was bei Instrumental-Musik eher selten vorkommt bei mir-aber das ganze ist so unglaublich stimmig, traurig (Ich dachte, ich heule bei "now we are free"...) und die Stimmung des Films kommt mehr als ideal rüber. Den Namen von meinem Lieblingsstück hab ich allerdings vergessen, ja ja XP. Ich hab grad keine Möglichkeit nachzugucken. Aber egal... Was soll ich sagen, ich liebe diesen OST ^^. Das beste am ganzen Film XD.
    Sonst, öööh, was mag ich noch, Jurassic Parc (Und schon wieder ist die Musik das beste...), Star Wurst (XP), Herr der Ringe (Schade das Enya nur für den ersten Teil gesungen hat, ändert aber auch nix daran, dass ich die Musik der Trilogie klasse finde), Fluch der Karibik (!) und überhaupt... XP

EDIT:
    Ich Flasche, ich hab ja das letzte Einhorn gar nicht erwähnt! Ebenso triefend kitschiger wie schöner Film, atmosphärisch dicht, irgendwie surreal und traumhaft anzusehen-die Musik steht dem in nichts nach. Super hübsch und harmonisch ^^. Am liebsten mag ich das Titellied sowie red soap (Hieß das so? Hab grad keine Möglichkeit nachzusehen), das zwar unglaublich kurz (Nur etwa ne halbe Minute), aber ebenso genial ist ^^.

Geändert von Lychee (21.05.2004 um 00:39 Uhr)

Hmm....interessantes Thema

Richtig gut gelungen finde ich folgende Soundtracks:

- Herr der Ringe 1 + 2, alleine schon das Theme von Rohan jagt mir jedesmal Schauer über den Rücken.
    Den Soundtrack des dritten Teils fand ich ehrlich gesagt, einfach weniger gut gelungen.

- Fluch der Karibik: Ein genialer Film mit einem genialem Soundtrack

- Viele Disneyfilme wie z.B. Mulan oder Tarzan mit ihren unverkennbaren und teilweise wunderschönen Liedern.

- Braveheart - zwar schon etwas angestaubt, aber nichtsdestotrotz ein sehr, sehr guter Film!!

pulp fiction.

yo. hat sehr geniale musik.
    reicht auch schon, ein film, ein super OST, emhr muss man dazu nicht sagen, pulp fiction steht ganz oben.

König der Löwen.

Hans Zimmer hat bei dem OSt ein Meisterwerk geschaffen.
    wenn man dann noch Glauben soll, dass er den OST in einer Woche geschrieben haben soll, dann ist man vollkommen baff.
    geniales werk

Blues Brothers. Wen wunderts. o.o"
    Desweiteren fand ich den OST von Shaft wirklich genial, hat imo auch perfekt zum Stil vom Film gepasst.
    Und OSTs von solchen Bombast-Filmen wie HdR, Fluch der Karibik oder Last Samurai finde ich sowieso meistens sehr gelungen und passend. Natürlich gibt's auch da ein paar Ausnahmen.

Auch ganz toll, da von Yann Tiersen: der OST zur fabelhaften Welt der Amélie, ein selten schönes und atmosphärisch passendes Stück Filmmusik, parfaît! Ebenso erwähnenswert sind diejenigen zu Forrest Gump und In the Mood for Love.

Geändert von Don Rosa (21.05.2004 um 04:18 Uhr)

Die meisten hat Lychee eigentlich schon erwähnt.

Ich schreib sie trotzdem nochmal:
    - Gladiator
    - The Rock
    - Herr der Ringe Teil
    (alle Teile
    - Fluch der Karibik
    - Jurassic Park
    (der Soundtrack ist viel besser, als der Film )

Zitat Zitat
    von One-Cool
    König der Löwen
    Jep, der auch. Wunderbar gesungen von Elton John.

Ansonsten haben mir gefallen:
    - Van Helsing (fast so genial wie der von The Rock)
    - Chihiros Reise ins Zauberland
    - Prinzessin Mononoke

Dann gab es einen Film, von dem mir nur ein Lied in Erinnerung geblieben ist. Ich könnte jedes Mal losheulen, wenn ich das hör, weil es so traurig ist, und einfach genau die Stimmung des fantastischen Films übermittelt.
    The Cardigans - The Bluest Eyes In Texas vom Boys Don't Cry OST.

bei mir sinds:
    - ebenfalls gladiator
    - ebenfalls der herr der ringe
    - und the last samurai (ja, da find ich die musik einfach schön - bei der endszene kamen einem sogar fast die tränen)

chinmoku Gast
    Spontan fällt mir auch natürlich der LotR-Sondtrack ein.

Gänsehauteffekte blieben mir dabei nicht aus.

Weitere Soundtracks:
    Last Samurai
    The Rock
    Armageddon

öhm wundert mich sehr das noch keiner den

kill bill OST erwähnt hat, der beste ost den ich jeh gehört hab
    dicht gefolgt vom
    Pulp Fiction ost und natürlich der
    K-Pax OST

Kill Bil 1 und 2 stimmt schon.
    ansonsten auf jeden Fall der City of Angels OST.
    Die Lieder sind oft sooooo schön melancholisch. manchmal zum träumen und manchmal zum heulen ^^''
    Ach ja der "Königin der Verdammten" OST ist auch noch sehr geil Dieser Gothic-Style rocked

naja ich editiere mal wenn mir noch was einfällt aber ist noch zu früh um nachzudenken

Ich war auch schon beim Lesen ziemlich verwundert, dass nirgendwo Kill Bill aufgelistet war ^^

1. Bad Boys (Mark Mancina)
    2. Pirates of the Caribbean (Klaus Badelt, Hans Zimmer)
    3. Kill Bill (gute Frage )

meine 3 Lieblings-OSTs

Last Samurai, Braveheart und Gladiator haben mir soundtrackmäßig sehr gut gefallen. Geile Soundtracks zu genialen Filmen, find' ich.

Zitat Zitat
    Van Helsing (fast so genial wie der von The Rock)
    Nah, ich find den Soundtrack eher langweilig. Das ganze klingt IMHO wie ein Mischmasch aus THE ROCK und INDIANA JONES 3.

Ich persönlich höre im Moment sehr gern:

- Black Hawk Down
    - Tears of the Sun
    - Blade Runner
    - The Rock
    - Herr der Ringe 1-3
    - Fluch der Karibik

Man merkt schon, ich bin eher militärisch angehaucht. ^^"

Und ich muss Daen zustimmen, das RIDERS OF ROHAN Theme ist sehr schön anzuhören.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    pulp fiction.

yo. hat sehr geniale musik.
    reicht auch schon, ein film, ein super OST, emhr muss man dazu nicht sagen, pulp fiction steht ganz oben.
    Absolutes Dito. Ich denk unter anderem der Soundtrack war es der diesem Film zum Kultstatus verholfen hat.

Ebenfalls genial find ich die OSTs von Last Samurai und Kill Bill. Gut, die Stücke von zweiterem sind zum Teil zusammengeklaut, was aber das famose 'Battle Without Honor Or Humanity' wieder gut macht. :creepy:

wahrscheinlich nicht genannt, weil der FIlm nicht so wirklich der Bringer ist, aber ich fand den OST von 2Fast 2Furious genauso geil, wie den von Bad Boys 2 oder 8 Mile...

nohman Gast
    2001 !!
    A Clockwork Orange
    Amelie
    Blue Velvet
    Nightmare Before Chrismas
    In the Mood for Love
    Mission Impossible 2
    Schnee, der auf Zedern fällt !!

Komplette OSTs

American Beauty, Fight Club, Matrix, Lord Of The Rings, The Nightmare Before Christmas, Kill Bill, Pulp Fiction, The Fast And The Furious, Pirates Of The Caribbean, The Last Unicorn, The Rock, Armageddon, Sinbad, Last Samurai.

Einzelne Lieder

Final Fantasy - The Spirits Within -> L'arc~en~ciel - Spirit Dreams Inside.
    Matrix Revolutions -> Navras.
    Jay And Silent Bob Strike Back -> Stroke 8 - Kick Some Ass.
    Batman -> U2 - Hold Me, Thrill Me, Kiss Me.
    Primal Fear -> Amalia Rodrigues - Canção do Mar.
    Vanilla Sky -> Chemical Brothers & Beth Orton - Where Do I Begin.

Da gibt es eine Menge :

LotR
    Gladiator
    Star Wars
    Jurassic Park
    Battle Royale
    Godzilla (Japanische Orginale)

John Williams gehtmir allerdings langsam aber sicher auf den Sack, zwar genial aber auf dauer eher langweilig.

Ich denke den Kampf um den ersten Platz bestreiten Gladiator und Battle Royale.