Aus deinem Profil habe ich entnommen, dass du 15 bist, du bist kein Kind mehr (Eltern sehen dich aber immer als Kind, egal wie alt man ist).

Du musst deinen Eltern klar machen, dass du eine eigene, nämlich deine Meinung hast.
Du denkst so und so darüber, und wenn deine Elteren anders denken, dann sollte man sich aussprechen bzw. darüber disskutieren.
Wenn jeder den anderen anfängt zu ignorieren, entfernt man sich immer mehr und mehr (was keiner will!)
Immer mehr Worte werden gesagt, die man eigentlich nicht so gemeint hat und schließlich ist jeder verletzt und beleidigt.
Und zu reden kann in diesen Situation verdammt hart sein.
Bedenke: Sowohl du als auch deine Eltern fühlen sich nicht wohl wenn man sich streitet.

Wenn du so einen Streit wieder hast, versuche möglichst ruhig deine Meinung zu sagen, lass dich nicht dazu verleiten "lauter" zu werden.
Höre dem anderen zu, lass deine Elterne ausreden, dann sage deine Meinung dazu und erzwinge - falls erforderlich!! - dich ausreden zu lassen ("Ich habe euch auch ausreden lassen, jetzt lasst bitte mich ausreden..." Dann stehst du besser da, als deine Elteren, und das werden sie nicht zulassen wollen; sie werden dich reden lassen )

Auf jede "Warum"-Frage, antworte mit einer "Was, Wie, Wer, Wo"-Frage.

Z.B.
Frage: "Warum triffst du dich mit diesem Mädchen?"
Antw.: "Was stört dich daran, wenn ich mich mit ihr unterhalte?"
(Ich selbst habe lange gebraucht, um zu verstehen, dass jede Antwort auf eine "Warum"-Frage falsch ist, denn sie dient nur dazu, einen "festzunageln". Schon mal bemerkt, dass man sich bei einer "Warum"-Frage immer rechtfertigen muss...
Die richtige "Antwort" ist eine "Gegenfrage", damit schupft man den Ball wieder zurück)

Nun können deine Eltern nur sagen:
1) Frage: "Beantworte gefälligst deine Frage!"
Antw.: "Wie soll ich deine Antwort beantworten, wenn du mir nicht sagts, was dich an dir stört?"

2) Deine Eltern lügen, wenn sie deine Frage unsicherer od. zögernd beantworten oder deinen Augenkontakt meiden.
Das umgekehrte für die Wahrheit!

Wenn sie die Wahrheit sagen, überzeuge sie davon, dass dem nicht so ist, erzähle etwas über sie oder noch besser, stelle sie vor.
Deine Elteren und deine gute Freundin müssen sich nocht mögen, es reicht wenn sie sich respektieren (Du musst sie ja mögen, und das zählt )

Wenn sie Lügen, sage:
"Du könntest recht haben mit [was-auch-immer], und danke dass du dir Sorgen / Gedanken (etc.) darüber machst, aber ich glaube du hast unrecht.."
Dann mache es weiter wie oben geschrieben (wie bei der wahren Antwort")

Ich hoffe ich habe einigermaßen das herübergebracht, was du benötigen kannst.

Falls was unklar ist - auch für andere, die sich angesprochen fühlen - kannst du bei Unklarheiten hier deine Frage posten.