Gleich zwei neue Zelda Spiele wurden dieses Jahr an der E3 vorgestellt, ein - jedenfalls grafisch - sehr überraschender Teil für den GameCube, und der erste "richtige" GameBoy Advance Teil mit dem Namen "The Minish Cap".
The Legend of Zelda [GameCube]
Die Überraschung der diesjährigen E3 schlechthin war ein kurzes Zelda-Video in "realistischer" Grafik welches am Ende der Nintendo Pressekonferenz gezeigt wurde und einschlug wie eine Bombe. Das Video zeigt einige Ausschnitte eines neuen Zelda-Teiles welcher sich momentan in der Entwicklung befindet und 2005 noch für den aktuellen GameCube erscheinen soll. Noch unklar ist von wem das Spiel geschmiedet wird, es wurde offiziell bestätigt dass weder Shigeru Miyamoto noch Eiji Aonouma (Produzenten von Ocarina of Time und The WindWaker) die Entwickler sind, ebenso wenig wurde der Titel des Spiels genannt. Es wurde ausserdem bekannt gegeben dass es sich hierbei um kein Remake, sondern um ein völlig neues Spiel handeln wird.
Das Video könnt ihr euch hier ansehen. Um das Video auf eurem Rechner zu speichern einfach vià Rechtsklick auf den Link "Speichern Unter.." wählen (QuickTime Player wird benötigt).
Screenshots:
![]()
![]()
![]()
The Legend of Zelda: The Minish Cap [GameBoy Advance]
Ebenfalls für 2005 wurde ein neuer Zelda-Teil für den GBA angekündigt, der Titel des Spiels lautet "The Minish Cap".
Link ist in einem fremden Land auf der Suche nach kleinen Kristallsplitter, genannt "Kinstones". Bei seiner Suche stösst Link auf eine magische Mütze, das "Minish Cap". Selbiges erlaubt ihm auf die Grösse der Leute des bedrohten Minish Volkes zu schrumpfen. Es ist zu erahnen dass Link wie schon in anderer seiner Abenteuer zwischen 2 verschiedenen Welten hin- und herreisen werden muss um das Spiel zu lösen.
Hier könnt ihr euch einen Trailer ansehen, auch diesen könnt ihr mit Rechtsklick > "Speichern unter..." auf eurem Rechner speichern(QuickTime Player wird benötigt).
Screenshots:
![]()
![]()
![]()
![]()