Gerade als ich so über die Idee von Sydney und aka nachdachte fiel mir aber noch ein weitaus stärkeres Argument gegne die Zusammenlegung mit Vampires ein.

Seht es mal so:
Wenn wir die Möglichkeit bekommen würden, hier ein ganz eigenes Forum zu werden, ohne zu irgendwem zu gehören, wären wir für alle Leute im Forum - ganz egal von den jeweiligen Vorlieben - zugänglich. Wir wären einfach absolut frei, was wir bei einem Zusammenschluss mit Vampires nicht wären. Wenn wir mit Vampires fusionieren würden, wären wir wieder in einem Korsett und es würden wieder nur Leute rein schauen, die sich vielleicht für Vampires interessieren (was ja augenscheinlich nicht gerade viele sind). Wir würden unsere Community dadurach ungemein isolieren was mir absolut nicht gefällt. Sicher will ich auch nicht das wir ein QFRAT oder eine Plauderecke werden, aber ich möchte auch nicht das wir uns selbst die Möglichkeit zur Veränderung nehmen bzw. uns unsere mögliche Freiheit selbst nehmen, nur damit im Vampires Forum etwas mehr leben ist...

Das kann es in meinen Augen auch nicht sein.